Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwarzer Rand

Newbie
    DANKE (Given)
    0
    DANKE (Received)
    0

Standard Schwarzer Rand

Hallo allerseits,

Ich habe Crysis 2 mit allen Updates runter geladen DX11 usw.
    Nun habe ich das Problem das ich nicht meinen ganzen Bildschirm nutzen kann weil ein schwarzer Rand immer zu sehen ist. wenn ich Crysis spiele. Das Problem habe ich nur bei Crysis seit ich die Updates runter geladen habe. Ich habe schon im AMD Catalyst Einstellungen guckt da ich einen ATI 6950 xfx besitze habe dort aber nichts gefunden. Kann einer von euch mir bitte weiter helfen?

Lg Deluxe

Semi Pro Avatar von FHG
    DANKE (Given)
    292
    DANKE (Received)
    541

Standard

Aktueller Treiber?
    Catalyst Control Center unter "meine digitalen Flachbildschirme", "Eigenschaften (digitaler Flachbildschirm)" den Punkt "GPU Skalierung aktivieren" und "Bild auf Vollbildgrösse skalieren".
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Newbie
    DANKE (Given)
    0
    DANKE (Received)
    0

Standard

ging leider nicht weisst du wie ich das control center auf deutsch stellen kann? Bei sprachen kann ich nur english auswählen obwohl ich das center auf deutsch installiert habe.

User
    DANKE (Given)
    0
    DANKE (Received)
    8

Standard

Welche Auflösung benutzt du bei Crysis 2 denn?
    Wähle die Auflösung, die da benutzt, auch als Desktopauflösung und zwar mit verschiedenen Hertz-Zahlen (also 60, 50, 59 usw.). Hast du bei einer dieser Einstellungen auch diesen schwarzen Rand? Falls ja, gehe im CCC unter "Common Display Tasks" -> "Scaling Options (Digital Flat Panel)" und ziehe den Zeiger nach rechts auf 0%. Danach übernehmen und es sollte klappen. Desktopauflösung solltest du dann auch wieder umstellen.
    Geändert von Home (20.08.2011 um 11:10 Uhr)

Newbie
    DANKE (Given)
    0
    DANKE (Received)
    0

Standard

das habe ich schon gemacht, der schwarze rand kommt ja nur wenn ich im crysis bin! das ist total merkwürdig. jetzt habe ich aber noch ein größeres Problem und zwar ich kann keine Spielstände mehr laden. sonder nur eine neue Kampagne beginnen oder eine Mission komplett starten. das ist doch zum verfluchen, da kommt schon mal ein geiles game raus und dann hat man nichts als ärger;(

User Avatar von aaThunderCat
    DANKE (Given)
    11
    DANKE (Received)
    9

Standard schwarzer rand

Wenn du deinen Monitor über HDMI anschließt und DX 11 verwendest dann kommt der schwarze rand , wenn Du aber den DVI anschluß benutzt sollte er weg sein , das war bei meiner 6990 auch so.

Thundercat
    Hompage : www.germancombatelite.com
    Gameserver: Battelfield Badcompany 2
    Game Serve :GermanCombatElite

Newbie
    DANKE (Given)
    0
    DANKE (Received)
    0

Standard

oh danke guter tipp. hast auch eine eine Idee was mit dem Speicherung sein kann?

Newbie
    DANKE (Given)
    0
    DANKE (Received)
    0

Standard

hat aber leider nichts gebracht mit den DVI ausgang;(