Seite 9 von 115 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

User Avatar von ikochan
    DANKE (Given)
    14
    DANKE (Received)
    76

Standard

Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen
    @ikochan
    Erstmal hammer Modell... find ich echt geil.. aber ein paar kleine kritikpunkte hab ich trotzdem damit es mMn etwas mehr ins Setting passt
    -Dach ist zu clean
    -Dach sollte überstehen
    -untere Etage sollte gemauert sein
    -Fachwerk zu sauber
    aber sonst top!

Gruß Tarik

PS ich mach mich mal an einen Ambos und nen Schleifstein... Wie viele polys darf ich maximal für solche kleineren Assets haben ?
    möp, das mit dem schmutz, stimmt, da ich aber auf anraten von den individuellen texturen (für jedes modell neue texturen) weg zu multigenutzten texturen (eine textur zb holz für mehrere modelle) gegangen bin, fallen solche einzelheiten weg, wie wasserränder, moos und der gleichen. evtl geht das ja mit einer anderen map in crysis editor noch zusätzlich.

texturen bezieh ich hauptsächlich von dieser seite http://www.cgtextures.com/

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    beschreib dein problem dann bitte nochmal ordentlich am besten mit nem bild wie es sein soll (zB aus maya - falls es da shader mit nrm gibt)

bei mir hat die normalmap einwandfrei ausgesehen und auch keinen sichtbaren versatz gehabt
    ich versuchs einmal an einem andere beispiel zu erklären. bei dem schmied, nutz ich mehrere normalmaps, zb holz, wand innen, wand außen.

wenn ich die normalmap in den bumpmapchannel im crysiseditor lege, ist das ergebniss ok

wenn ich nun aber die gleiche normal wieder aus dem bumpmapchannel lösche und selbige in den detailchannel implementiere, sitzt die normal irgendwie falsch

meine normalmap sieht so aus, nur sie ist im original größer und als ati2n konvertiert.

Geändert von ikochan (26.03.2012 um 17:45 Uhr)

Semi Pro Avatar von Tibull
    DANKE (Given)
    755
    DANKE (Received)
    271

Standard

Zitat Zitat von ikochan Beitrag anzeigen
    möp, das mit dem schmutz, stimmt, da ich aber auf anraten von den individuellen texturen (für jedes modell neue texturen) weg zu multigenutzten texturen (eine textur zb holz für mehrere modelle) gegangen bin, fallen solche einzelheiten weg, wie wasserränder, moos und der gleichen. evtl geht das ja mit einer anderen map in crysis editor noch zusätzlich.
    mehrfach nutzbare textur passt schon - den schmutz macht man am besten mit decals

texturen bezieh ich hauptsächlich von dieser seite http://www.cgtextures.com/

ich versuchs einmal an einem andere beispiel zu erklären. bei dem schmied, nutz ich mehrere normalmaps, zb holz, wand innen, wand außen.

wenn ich die normalmap in den bumpmapchannel im crysiseditor lege, ist das ergebniss ok

wenn ich nun aber die gleiche normal wieder aus dem bumpmapchannel lösche und selbige in den detailchannel implementiere, sitzt die normal irgendwie falsch

meine normalmap sieht so aus, nur sie ist im original größer und als ati2n konvertiert.

willst du mich irgendwie veralbern ?
    das ist bis auf den text das exakt selbe bild
    klick und klick und dann tab wechsel

egal - wieso willst du denn deine normalmap unbedingt im detailmap slot haben ? der ist für details und nicht für normale normalmaps :P

falls du eine stärkere normalmap willst kannst du die einfach in cb hochdrehen oder in gimp überlagern !
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von ikochan
    DANKE (Given)
    14
    DANKE (Received)
    76

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    willst du mich irgendwie veralbern ?
    hehe, ich schiebs einfach mal auf meine erkältung, habs nicht mitbekommen. ist nun aber gefixt, sry.

Semi Pro Avatar von Wedori
    DANKE (Given)
    414
    DANKE (Received)
    563

Standard

Kurzes Update von mir: Der komplette Innenrau der St.Alban wächst aber es ist mehr als ich dachte. Stay tuned!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User Avatar von ich1989
    DANKE (Given)
    390
    DANKE (Received)
    112

Standard

Hey ich hab grade noch ne etwas älters Model von mir gefunde ne Stein Brücke

hab das Model bei Rapidshare hochgeladen
    https://rapidshare.com/files/2734950123/_ich_.rar

Hab auch heute am Lagerhaus weiter gearbeitet sieht noch nicht wirklich gut aus fehlen noch einige Texturen und Details hier mal mein zwischen Stand. Der Obere Teil wird ein Fachwerk Haus ,nur das Erdgeschoss ist aus Stein später.

Semi Pro Avatar von Wedori
    DANKE (Given)
    414
    DANKE (Received)
    563

Standard

Danke Dir
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von ikochan
    DANKE (Given)
    14
    DANKE (Received)
    76

Standard

Zitat Zitat von ich1989 Beitrag anzeigen
    Hey ich hab grade noch ne etwas älters Model von mir gefunde ne Stein Brücke

hab das Model bei Rapidshare hochgeladen
    https://rapidshare.com/files/2734950123/_ich_.rar

Hab auch heute am Lagerhaus weiter gearbeitet sieht noch nicht wirklich gut aus fehlen noch einige Texturen und Details hier mal mein zwischen Stand. Der Obere Teil wird ein Fachwerk Haus ,nur das Erdgeschoss ist aus Stein später.

toll sieht se aus, nur mal so eine frage, den ich bin auf dem gebiet ja nicht so belesen, da ich ja nur der "bauer" bin. gab es diese bauart schon zu dieser zeit?

DANKE (Given)
    390
    DANKE (Received)
    112

Standard

welche Bauart ?

Erfahrener User Avatar von Maccake
    DANKE (Given)
    240
    DANKE (Received)
    241

Standard

Doch, solche Gebäude gab es damals durchaus schon. Das Haus würde allerdings besser in eine Stadt Umgebung passen.

DANKE (Given)
    390
    DANKE (Received)
    112

Standard

Ich hatte mir das Haus auch im Hafen bereich vorgestellt zwischen mehren anderen häusern.

Seite 9 von 115 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte