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Wasserfall Tutorial

Wasserfall Tutorial

Zunächst begeben wir uns an die Stelle wo der Wasserfall entstehen soll.


Wir benötigen im [RollupBar] die Registerkarte [Objects] und wählen hier [Entity].



Nun wählen wir aus dem [Particle] Fenster [ParticleEffect] aus. Jetzt “ziehen” wir den “Eintrag” in das Perspektiven-Ansichtsfenster.

Durch klicken der linken Maustaste wird der [ParticleEffect] an die aktuelle Stelle gesetzt/platziert. Du kannst den [ParticleEffect] auf die bekannten Methoden bewegen/drehen/skalieren.


Nun müssen wir noch ein paar Sachen einstellen…

In den Eigenschaften des [ParticleEffects] solltest du den „Wert“ für [Cast Shadow] auf „False“ setzen (das schont das System und ist nicht wirklich nötig).



Da du noch keinen Wasserfall siehst, musst du jetzt noch bei [ParticleEffect] etwas eintragen. Wir nutzen im unserem Fall den „Wert“ des Wasserfalls des MP Beta Levels (Shore).

Trage unter [ParticleEffect] folgendes ein: water.water_from_rocks.shore_top


Die „Auswurfgeschwindigkeit“ des Wasserfalls kann über den „Wert“ [SpeedScale] festgelegt werden (siehe Bild).




Habt ihr alles richtig gemacht, sollte das in etwas so aussehen:




Durch Einsatz mehrerer [ParticleEffect] Objekte kann der Wasserfall vergrössert werden.

Tutorial von "WarpSpeed".

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