Crytek-HQ.com

Crytek gibt nicht auf

crytek logo

 

UPDATE (07. April 2015): Wie es scheint hat Amazon eine Lizenz für 50-70 Millionen US-Dollar gekauft um damit eigene Spiele auf den Markt zu bringen.

 

Einige von euch können sich sicher noch an die finanzielle Krise von Crytek erinnern die letztes Jahr durch die Medien ging.

 

War damals von einem "Investor" die Rede wurde mittlerweile bekannt, dass es sich nicht um einen mysteriösen Investor gehandelt hat, sondern vielmehr um eine Vermarktung einer CryENGINE Lizenz. Das haben Faruk Yerli und Jens Schaefer gegenüber Develop Online nun klargestellt.

 

Zitat: "Viele Leute haben den Eindruck, dass wir einen neuen Investor finden mussten oder etwas in der Art, aber das ist nicht der Fall. Wir haben einen Lizenz-Vertrag abgeschlossen."

Zitat: "Es war ein sehr großer, wahrscheinlich der Grösste. Ich kann keine weiteren Details verraten aber hoffentlich können wir das bald gemeinsam mit dem neuen Partner offiziell ankündigen."

 

Was genau dahinter steckt bleibt weiterhin im Dunklen. Es bleibt viel Raum für Spekulationen wie z.B. dem 2008 angekündigten Kinofilm oder auch wie kürzlich Seitens Crytek erwähnt, ein großes Projekt im VR (Virtual Reality) Bereich. Alles ist denkbar...

 

"Forumthread" @ Crytek-HQ.com

Website Copyright © by 4thDimension Networking ®

Top Desktop version