Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Anforderungen von Crysis

User Avatar von CrysisMaster

Standard Anforderungen von Crysis

Was ebenfalls nicht fehlen darf ist ein
    Hardware Thread rund um Crysis. Die Anforderung
    ist ein wichtiger Bereich. Die Mindestanforderung:

CPU: 2,5 Ghz ( unbest?tigt )
    Ram: 512 Mb ( unbest?tigt )
    Grafik: Shader 2.0 256 Mb ( best?tigt )

Administrator Avatar von warpspeed

Standard 1GB muss schon sein

Hi,

ich denke das erst ab 1GB RAM das Spiel so richtig in Wallung kommt . Ist ja jetzt schon bei vielen Spielen so.

User

Standard

hmm ich bin nicht sicher ob deine CPU angaben so realistisch sind ^^... ich meine viele spiele brauchen kaum CPU ... meistens sind die heutigen spiele schon ab 1gHz zu spielen

Quake 4 :2 gHz
    und ut2004 konnte ich schon mit einem 800mHz ruckelfrei spielen...

also ich bin mir da nicht so sicher ... (ut verwendet auch die Havok engine)

Standard Re: 1GB muss schon sein

Zitat Zitat von warpspeed
    Hi,

ich denke das erst ab 1GB RAM das Spiel so richtig in Wallung kommt . Ist ja jetzt schon bei vielen Spielen so.
    Tja, seit Farcry und Doom 3 ist das ja normal gro?artig um
    die Anforderungen zu sprechen

Standard Mal sehen

Hi,

ich denke, viel RAM (mind. 1GB) und mind. eine ATI X850 sollten f?r Crysis ausreichen. Die CPU spielt da eher eine "unwichtige" Rolle, da das meiste ja von der GFX Karte berechnet wird. Allerdings wird die Physik die CPU stark beanspruchen. Mind. 2 GHz sollten es schon sein.

Bin auch mal gespannt, ob das Spiel auf Dualcore R?cksicht nimmt und diese extra unterst?tzt.

Standard

Dualcore wird vorteilhaft sein, Quadcore erw?nscht.
    Mehrkern Prozessoren werden auf jeden fall 100 % ausgenutzt

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Also was das Minimum ist kann ich dir nicht sagen. Nur was man benötigt um es auch in seiner Pracht zu genießen! Ich denke mal da kommt keiner um folgendes rum für Full Qualli:

CPU: Duo oder Quad Core ( AMD: X2 / AM2 / Intel: Conroe / Kentsfield )
    RAM: 2 Gigabyte DDR / DDR2 (wenn AMD in den Quark kommt vllt DDR3)
    GFX: ATI x1800 oder NVidia 7900 GTX (vllt mit AGEIA Physikkarte oder Shader 3.0 üder HavokFX Physikengine)
    Win: Vista und DX10 werden entsprechend dafür sein das man mehr an Details sehen wird und bessere Performance hat! Wer mit dem Gedanken spiel und will sich einen Duo holen und meint er bräuche Vista um diese anzusteuern, der irrt! Seid dem SP2 kann Windows XP Duo- und Multi- Coresysteme Verwalten und benutzen!

Das wären so meine Prognosen für einen 'wirklich' flüssigen Spieleverlauf!
    Dabei werde ich mir anfang 07 einen Kentsfield holen, oder aber doch den kleineren Conroe Duo Core E6600 ~ $315 , E6700 ~ $529! Graphisch werde ich mich für eine X1900XTX entscheiden und eine (sofern die Duo's es nich alleine schaffen) AGEIA Physikkarte!

Wenn ich dieses dann mache, kann ich mir sicher sein dass mein PC die nächsten 2 (-3?) Jahre überstehen wird ohne dass ich mir wieder etwas neues besorgen müsste!

Mein jetziges System ist ja auch wieder beinahe 3 Jahre alt, abgesehen von meine X850XT PE.

CPU: Intel Pentium4 'Northwood' 3,2HT clocked @4.25 GHz
    RAM: 4x 1 Gigabyte G.E.I.L. PC4000 (500FBS)
    GFX: X850 XT PE

EDIT:
    Also laut Cry Alex, dem Crytek Communitymanager, wird Crysis vollkommen multithreading supported! Sprich umso mehr Kerne vorhanden sind, umso mehr nutzt Crysis diese auch!

Erfahrener User

Standard

Hi,

bin hier neu im Forum und wollte mein (zukünftigen) System vorstellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welcher Auflösung usw. ich spielen könnte. Schätzt einfach mal

Intel® Pentium® D Processor 930 "Presler" 3.0GHz (Dualcore)
    2GB DDR2 533 RAM
    PCI Express 512 MB X1600Pro Shader 3.0
    16xDVD±Brenner (eher unwichtig aber egal)
    200GB SATA 7200 rpm

Bitte um Antwort

MFG Adem67

Edit

hab vergessen, dass meine Grafikkarte Shader 3.0 unterstützt

Standard Schätzung

Hi,

ich schätze mal, dass das max. 1280x1024 sein wird und auch nicht mit allen Details und ohne AA.

Ich hoffe, dass ich das mit meiner Hardware auf dieser Auflösung mit vollen Details spielen kann. Habe aber schon fast die Befürchtung, dass das nicht klappen wird. Meine Hardware HIER (zweiter Beitrag).
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (6144 MB) - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

Erfahrener User

Standard

Also dein Pc ist wirklich der Hammer, aber ich hab gehört, dass es noch keine Grafikkarte mit DX10 Unterstützung gibt. Deswegen werde ich mir solange (Anfang 2007) um die 500€ sparen und eine richtig gescheite Grafikkarte holen. Denn den Rest find ich ok. Oder sollte ich noch etwas verbessern?

Bitte um Vorschläge

Danke

Edit:

Ist es wirklich notwendig, Vista zu haben??

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Stichworte