Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Mehr Marktvolumen => Mehr Umsatz => Mehr Mittel für Investitionen => bessere Spiele?

Ähm *Hust* ... dazu sag ich jetzt mal gar nix. StarCi...*Hust*

Professional Avatar von chenjung

Standard

Crytek hätte auf diese Konsolen Typen pfeifen solln. Regt mich auf! ^^

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Gibt's Crysis 3 eigentlich schon irgendwo für nen Fünfer? Am liebsten digital only
    ​​

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Mehr Marktvolumen => Mehr Umsatz => Mehr Mittel für Investitionen => bessere Spiele?

Ähm *Hust* ... dazu sag ich jetzt mal gar nix. StarCi...*Hust*
    Joa, was denkst du was zB Mass Effect 2/3 für Budgets hatten?

Und Star Citizen ist die Ausnahme, nicht die Regel. Es ist ein mehr oder weniger einzigartiges Phänomen, das sich nicht einfach so auf die gesamte Spielebranche übertragen lässt... Crysis 1 hätte bei Kickstarter damals nie im Leben 15 Millionen zusammenbekommen. Und GTA auch nicht seine 100 Millionen.

Die meisten crowdfunded Spiele kommen nicht mal nah an den 2stelligen Millionenbetrag ran, der für AAA SPiele nötig ist...

@Biggr
    10 euro ist marktpreis

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Joa, was denkst du was zB Mass Effect 2/3 für Budgets hatten?

Und Star Citizen ist die Ausnahme, nicht die Regel. Es ist ein mehr oder weniger einzigartiges Phänomen, das sich nicht einfach so auf die gesamte Spielebranche übertragen lässt... Crysis 1 hätte bei Kickstarter damals nie im Leben 15 Millionen zusammenbekommen. Und GTA auch nicht seine 100 Millionen.

Die meisten crowdfunded Spiele kommen nicht mal nah an den 2stelligen Millionenbetrag ran, der für AAA SPiele nötig ist...

@Biggr
    10 euro ist marktpreis
    Klar lässt es sich nicht auf die ganze Spielebranche umsetzen, aber auf einen großen Teil. Die Entwickler müssten nur mal auf die Spieler hören. Es werden leider nur noch Spiele gemacht um Geld zu verdienen und nicht um der schönen Spiele willen. Dabei lässt sich beides durchaus miteinander verbinden. Nur mit Sicherheit nicht auf die Art und Weise der Publisher. Wobei ich da als Ausnahme mal Nintendo heranziehe. Die machen bei dem ganzen AAA Konsolen-Wahn ihr eigenes Ding, mal abgesehn davon dass die derzeitigen Nintendo Konsolen nicht gerade die besten Quali haben, aber etliche Games von 3DS und Wii bzw. Wii u sind sensationell klasse. Bei meiner PS Vita warte ich bis heute noch auf mein 2tes Game nach Wipeout. Kommt zwar bald, aber es gibt noch keinen Termin (Minecraft und Mighty Nr.9, letzteres im übrigen ein Kickstarter Projekt vom Megaman Erfinder)

Zu Crysis 1: Ich sag es mal so: Die Zeit für Crowdfunding war bei Crysis 1 noch nicht reif. Wenn es heutzutage kein Crysis gäbe und Crytek Crysis per Crowdfunding finanziert so bauen würde wie es ursprünglich mal geplant war, nämlich als ein einziger Open World titel mit enormer spielerischer Freiheit und revolutionärem Gameplay, dann wäre es sicher ein Erfolg geworden.

Beispiel Mass Effect: Sorry, das ist für mich kein guter Titel, das ändert auch das enorme Budget nicht, welches eh zu größten Teilen in die Engine Entwicklung und vor allem ins Publishen geflossen ist.

Nicht jeder sogenannte "AAA-Titel" ist auch ein gutes Spiel. Die meißten AAA Titel sind namhafte Fortsetzungen. Und die sind alles andere als gut im Vergleich zu ihren Vorgängern (meißt sind selbst die Vorgänger mies).
    Ich sag nur, BF, CoD, NfS, Resident Evil und wie sie alle heißen.

Es wird echt Zeit für was Neues! Und viele Kickstarter Games kauf ich mir 1000 mal lieber als dicke AAA-Titel, weil es einfach die besseren Spiele sind. Punkt.

Professional

Standard

Ich habe BF gekauft und ich würde es jederzeit wieder tun. Es ist ein super Spiel und wird mir höchstwahrscheinlich mehr Spaß machen als SC. Nicht weil SC schlecht ist - im Gegenteil ich finde es ist ein super Projekt und ich bin gespannt. Aber ich stehe einfach auf BF-Gameplay und nicht soo sehr auf Weltraumsims.

Klar, über Geschmack lässt sich streiten und wenn du lieber kleine Indietitel magst, ist das dein gutes Recht. Ich fnde auch, dass es super Indie/Crowdfunding titel gibt, zB Minecraft & SC.
    Aber zB halte ich persönlich Mass Effect für eine der besten Spieleserien die je entwickelt wurden. Ich hab schon viele Spiele gezockt, große AAA Produktionen und kleine Indiegames. Aber an die emotionale Erfahrung von ME kam keine ran.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

also das finde ich aber auch.
    die mass effect trilogy ist eine der besten die ich je gespielt habe. wenn nicht sogar die beste. (und dazu noch die verdammt!!! geilen soundtracks)

Standard

Ja klar, über Geschmack lässt sich streiten. Ich bin halt übelst angepisst über die heutige Spieleindustrie. Titel wie NfS z.B. wurden durch EA's Willkür vollkommen zerstört. Ich will einfach nur dass der Trend weg von den Publishern und hin zu besseren Spielen geht, wo auch mal auf das gehört wird was die Spieler wollen.

Ich lass mich nicht mehr verarschen, vor allem nicht mit NfS HP 2345 das nur nochmal in NfS Rivals umbenannt ist und den gleichen Rotz in Grün bietet wie die Vorgänger, nur noch schlimmer. Und das geht mit fast allen Games so.

Und um nochmal auf das Thema des Threads zu kommen:

Das Gleiche Prob ist das mit Origin. Keiner wills haben aber man bekommt es von EA aufgezwungen wenn man Games wie Crysis 3 spielen will.

Professional Avatar von randfee

Standard

na warte mal, bis das Spiel draußen ist, er soll sich ruhig Zeit lassen. Zusammen mit einem HD Occulus Rift auf der Nase, so vermute ich mal, wird das Teil bahnbrechend, wenn man da im Cockpit/Sessel sitzt, sich umdreht und Gegner hinter sich sieht, während man ein Ausweichmaneuver macht....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Kp wo ich es sonst hinschreiben soll und dafür lohnt wohl kein eigener Thread, aber Crysis 3 ist gerade für 5 Euronen auf Amazon zu haben.
    Damit ist es günstiger als der Lost Island DLC...
    Ich hole es mir gerade und hole evtl. den DLC, wenn er unter 5 Euro fällt^^

Link
    ​​

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Stichworte