Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: HDR/64Bit - HL2 Lost Coast Screenshots

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Cool!

Hi,

hehehe... dann werden die nächsten Tage ja sehr informativ .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (6144 MB) - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

WM der Spieleentwickler passt wohl gänzlich

@War:
    Wie man denen hervorrufen konnte weiß ich jetzt nicht mehr! Hab die Site offline gestellt, wo wir Crytek mitgeteilt haben wie sich der Sniper Bug auswirkt, und werde diese erst in der kommenden Zeit wieder auf meiner Page online stellen. Ich müsste also nun local einen Blick drauf werfen, was aber grad zeitlich nicht ganz passt.

Ich kann dir aber sagen was da passierte:
    Die Lichtrefektionen der Sniper wurde gebrochen und man konnte fortan den Sniper durch diese Lichtrefektionen über sein Zielfernrohr nicht mehr orten! Einzig der Sniper mit seinem Google hatte eine Chance! Das kam durch eine gekrümmte Haltung des Snipers mit seiner PSG-1, was aber dann in form des Hotfix gepatcht wurde!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Standard Aha

Hi,

@EnCor3
    Achso... man hat also keinen Sniper erkennen können, da es keine Reflexion des Zielfernrohrs gab... krass! Gut dass das beseitigt wurde !

PS: Ihr dürft ruhig die Werbetrommel für die Seite hier etwas ankurbeln . In Google sind wir ja schon auf Platz 2... gleich hinter Crytek .
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (6144 MB) - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

User

Standard

hi,

ich habe grad alles exakt so gemacht wie es in der anleitung der pdf datei stand die Mykill_Myers freundlicherweise gelinkt hat. Habe also system32 in der nvapps.xml datei das FarCry profil gelöscht und in der registrierung die farcry.exe in farcry1.exe umbenannt. Doch trotzdem passiert soweit ich das erkennen kann nix wenn ich r_hdrrendering 7 in die konsole eingebe.AA hab ich natürlich aus.

weiß da jemand was oder bin ich wiedermal einfach zu verpeilt um das zu machen?

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

sorry!also das war wohl zuviel des Guten!Hat dich wohl irritiert
    Hast du patch 1.3 installiert?
    wenn ja dann hast du bereits HDR das einzige was du machen musst ist die Konsole öffnen ^ dann r_hdrrendering 4 eingeben als beispiel das wars dann! schon hast du HDR aktiviert,der wert geht glaube ich bis 7 oder so kein plan
    Also vergiss mal die pdf welche super gemacht ist ,zweifellos,aber dich wohl verwirrt hat

User

Standard

hey,

ahh ok sowas in der art hab ich mir schon gedacht, sieht nämlich schon ein bisschen hdr mäßig aus bei mir. thx Mykill_Myers.
    Achso, ich habe patsch 1.33 drauf.

Standard Durch

Hi,

so, ich habe jetzt endlich die Episode 1 durch (von HL2). Gestern Abend bin ich mal dazu gekommen . Kann es kaum erwarten bis Episode 2 rauskommt .

VIP Avatar von foofi

Standard

@xIIxGhostxIIx ich habe zu FarCryHeadquarters Zeiten als ich dort Admin war, ein schönes FAQ gebastelt, ich erlaube mir es mal hier rein zu posten:

HDR / Render Path: SM 3.0 - FAQ
    Inhalt:
    1. Was ist HDR Rendering
    2. Was benötigt man für HDR
    3. Wie aktiviert man HDR
    3.1 Wichtige Einstellungen
    3.2 Erstellung einer Verknüpfung für eine dauerhafte HDR Aktivierung
    3.3 Wie optimiert man HDR
    3.4 Weitere Einstellungen für HDR
    3.5 Wie deaktiviert man HDR
    3.6 Weitere Infos zu HDR
    4. Wie aktiviert man Render Path: SM 3.0
    5. Was ist TexNormalMap
    5.1 Wie aktiviert man TexNormalMap
    5.2 Wie deaktiviert man TexnormalMap
    6. Wie bekomme ich ein "/" "Backslash" in die Konsole dargestellt?

1. Was ist HDR
    High Dynamic Range (HDR) Rendering behandelt ein optimiertes Rendern von Real-Lichtquellen.

2. Was benötigt man für HDR
    - FarCry ab Patch 1.3 - (Patch 1.1 supportet kein HDR)
    - Grafikkarte von NVidia - (ab 6200 +)
    - NVidia Forceware ab Version 61.77
    - Grafikkarte von ATi - (ab X1300 +)
    - Microsoft DirectX 9.0c

3. Wie aktiviert man HDR
    3.1. Wichtige Einstellungen
    - "Beleuchtung" auf "Sehr Hoch",
    - Nur NVidia: "Antialiaising" ganz ausschalten Darstellungsfehler,
    - alle andere Effekte je nach eigenem Ermessen einstellen.

3.2. Erstellung einer Verknüpfung für eine dauerhafte HDR Aktivierung
    An der FarCry.exe muss man auf der "FarCry spielen"-Verknüpfung folgendes abändern.
    (auf der Desktopverknüpfung oder der Farcry.exe -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel ->)

Das ist eine unveränderte Verknüpfung:
    "C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe"

Folgendes muss sodann darangehangen werden:
    "r_hdrrendering 1"

Dann bekommt man folgendes Resultat:
    "C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_hdrrendering 1"

- Übernehmen -

Fertig!

3.3 Wie optimiert man HDR
    Die Ziffer hinter "r_hdrrendering" kann man ändern! Möglich sind Eingaben von 1 bis 11.

3.4 Weitere Einstellungen unter aktivem HDR
    "r_HDRLevel 0.5" (defaultwert: 0.6)
    - kann man die Helligkeit ändern.

"r_HDRFake 0" (defaultwert 1)
    - ist es möglich realistisches Licht auch abends/nachts zu geniessen. Sodann den r_HDRLevel auf 0.3 senken. ("r_HDRFake 0" -> "r_HDRLevel 0.3")

HDRLevel und -Fake Werte können während des Spiels über der Konsole abgeändert werden.

3.5 Wie deaktiviert man HDR
    Um High Dynamic Range wieder zu deaktivieren muss man die Abänderung in der Verknüpfung löschen / und danach die Werte in "Beleuchtung" auf „Mittel“ setzen. Sodann FarCry 1x Mal starten (wichtig!) Erst danach können die Werte wieder auf sehr hoch gestellt werden, ohne dass sich HDR aktiviert! / oder den r_hdrrendering-wert auf "0" setzen!

3.6 Weitere Infos zu HDR
    Auf der Website http://www.openexr.com/ von Industrial Light & Magic, bekommt man weitere Informationen zu HDR und kostenlose Plugins für Photoshop.

4. Wie aktiviert man Render Path: SM 3.0
    Shader 3.0 ist erst ab den folgenden Einstellungen freigeschaltet:
    "Beleuchtung" auf "Sehr Hoch", alle andere Effekte je nach eigenem Ermessen einstellen.
    FarCry ist mit niedrigeren Einstellungen an der "Beleuchtung" nur mit Shader 1.1/2.0 aktiviert.

5. Was macht TexNormalMap:
    Durch Normal Map werden extrem komplexe Texturen platzsparend in FarCry dargestellt. Die Textur eines Charakters das mehrere Polygone besitzt wird auf einen Charakter mit weniger Polygonen projiziert.

Optisch ändert sich dabei nichts, nur die Grafikkarte braucht dann nicht mehr so viel Rechenaufwand. Die Option ist aber CPU lastig und es braucht jeder Ladevorgang etwas länger, auch im Spiel selber kommt es zum Nachladen. Die FPS werden eindeutig verbessert!

5.1 Wie aktiviert man TexNormalMap
    An der FarCry.exe muss man auf der "FarCry spielen"-Verknüpfung folgendes abändern.

Das ist eine unveränderte Verknüpfung:
    "C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe"

Folgendes muss sodann darangehangen werden:
    "r_TexNormalMapCompressed 1"

Dann bekommt man folgendes Resultat:
    "C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_TexNormalMapCompressed 1"

- Übernehmen -

5.2 Wie deaktiviert man TexnormalMap
    An der Verknüpfung den Wert „1“ auf „0“ abändern. FarCry 1 mal starten und sodann den Eintrag ganz entfernen.

6. Wie bekomme ich ein "/" "Backslash" in die Konsole dargestellt?
    - 1xMal die "Tab" (Tabulator) Taste drücken.

VIP Avatar von foofi

Standard Re: Durch

Zitat Zitat von warpspeed
    Hi,

so, ich habe jetzt endlich die Episode 1 durch (von HL2). Gestern Abend bin ich mal dazu gekommen . Kann es kaum erwarten bis Episode 2 rauskommt .
    ^^ ich habs auch durch und muss sagen: hui, ziemlich schnelles Ende, also alles bleibt offen!

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

moin
    ich hab mal ne frage(ich bin ein bisle verwirt^^)
    muss man um hdr zu nutzen winxp64 haben??? weil mit der 64bit version hat man doch nur mehr leistung oder???

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte