PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenen mittendrinn pausieren ?

Robin
21.01.2009, 21:00
Kaum mappt man wieder und da steht man vor der ersten Frage :D xD

Und zwar folgendes:
Ich möchte einen Trackview stoppen (!) lassen, nachdem ein Knopf gedrückt wurde.
Mit Stoppen mein ich jetzt aber nicht "Stop Trigger" (von "Play Sequence) sondern dass die Bewegung dort aufhört, wo sie gerade ist.

Ich habs schon mit "Break on Stop" probiert, aber irgendwie juckt das den Trackview überhaupt nicht, die Animation läuft weiter :(

Weiß einer wie ich die Animation beenden kann, OHNE die Objekte dabei an ihre Ursprungsposition zu bringen?
Danke schon mal :)

Pat21
21.01.2009, 21:05
@ Robin
Das geht leider net. Habe es selber schon versucht, aber ohne Erfolg.
Da musst du zwei verschiedene Szenen machen. ;)

Robin
21.01.2009, 21:08
@ Robin
Das geht leider net. Habe es selber schon versucht, aber ohne Erfolg.
Da musst du zwei verschiedene Szenen machen. ;)

Oh je.. so fängts ja wieder mal gut an... 8)

Ok... das schmeißt jetzt wieder einiges durcheinander dass das net geht. War mir sicher das würde bestimmt irgendwie funktionieren.

Muss ichs mir anders überlegen wie ich das mach. Denn das mit den "verschiedenen Szenen" kapier ich net was du damit meinst. Ich kann schlecht eine neue Szene für einen Loop machen... hm... :-|

Morpheyz
21.01.2009, 22:16
Kaum mappt man wieder und da steht man vor der ersten Frage :D xD

Und zwar folgendes:
Ich möchte einen Trackview stoppen (!) lassen, nachdem ein Knopf gedrückt wurde.
Mit Stoppen mein ich jetzt aber nicht "Stop Trigger" (von "Play Sequence) sondern dass die Bewegung dort aufhört, wo sie gerade ist.

Ich habs schon mit "Break on Stop" probiert, aber irgendwie juckt das den Trackview überhaupt nicht, die Animation läuft weiter :(

Weiß einer wie ich die Animation beenden kann, OHNE die Objekte dabei an ihre Ursprungsposition zu bringen?
Danke schon mal :)

Also eigentlich sollte die Sequence mit Break On Stop bei der Stelle halten, bei der sie gestoppt wird. Allerdings kannst du die Sequence danach nicht einfach wieder an der Stelle weiterlaufen lassen.

Robin
22.01.2009, 16:19
Man wie hab ich das vermisst... :x

Also ich versteh den Editor irgendwie manchmal nicht so richtig.

Jetzt hab ich in meinem FG eingebaut gehabt, dass wenn ein Knopf gedrückt wird, mehrere Trackviews gestoppt werden ("StopTrigger"). Wenn sich der Trackview schon nicht anhalten lässt, dann muss er halt ganz beendet werden. Aber nicht mal das geht???

Entweder juckt es den Trackview gar nicht und läuft einfach weiter, oder die Objekte fliegen erst nochmal quer durch die Luft bevor sie aufhören...
Weiß jemand eine Lösung? :(

Pat21
22.01.2009, 16:24
@ Robin
Hast du mal getestet, ob der FG überhaupt ausgelöst wird ??
(also der Knopfdruck ??) Teste das mal mit einer HUD-Mesasge. ;)

@ Spay
So müsste es eigentlich gehen. ;)

Robin
22.01.2009, 16:26
Jupp, hab ich ;)

Also ich hab ein "AnimObject" verwendet. Und wenn ich den Knopf drücke wird er nach 1Sek "DisableUsable" gemacht. Und das funktioniert auch.

Wie gesagt, manchmal stoppt der TrackView, aber auch nur manchmal. Und das auch nur erst nachdem die Objekte nochmal quer durchn Raum fliegen...

Ich glaub mein Editor muss erst wieder ein wenig "heiß werden" xD

Pat21
22.01.2009, 16:28
@ Robin
Klickst du auch immer auf "AI/GenerateAlNavigation",
bevor du wieder in das Spiel einsteigst ??

Robin
22.01.2009, 16:30
@ Robin
Klickst du auch immer auf "AI/GenerateAlNavigation",
bevor du wieder in das Spiel einsteigst ??
Hab ich auch schon probiert...

Liegts vielleicht daran, dass es eine "Loop" Animation im TrackView ist?

Pat21
22.01.2009, 16:54
@ Robin
Hm.mit denen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.
Du könntest es mal ohne versuchen. ;)