PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solid bewegen ?

cfw
18.02.2009, 18:17
Ich hätt da mal ne Frage: Wie kann ich ein Objekt bzw ein Solid-objekt dazu bringen das er sich von Position A nach position B bewegt?

ManiaChris
18.02.2009, 18:21
@cwf

Das geht mit dem Trackview. Ich will das hier auch nicht groß erklären, schau dir einfach ein paar Tutorials dazu an.

Pat21
18.02.2009, 18:26
@ ManiaChris
So einfach ist das bei einem Solid nun auch nicht, denn dieses kannst
du dem Trackview nicht hinzufügen.

@ cfw
Speichere das Solid ab, nimm ein "RigidBodyEx" und weise diesem
das abgespeicherte Model des Solids zu. Jetzt erst kannst du es dem
Trackview hinzufügen. ;)

cfw
18.02.2009, 18:35
Kann ich dnen mit dem Trackviem die beweggungen immer wieder wiederholen..also so dass das solid auf position A nach B und dann nach A und wieder nach B usw geht?

pafin
19.02.2009, 07:40
@ cfw
Objekte kann man auch durch FG bewegen , und zwar durch den Node "Movement:MoveEntityTo" :D
Bei Position trägst du die Koordinate deines Zielpunkts, bei Speed die Geschwindigkeit und mit Start wird die Bewegung gestartet. Ich finde es einfacher als Animation via Track zu erstellen :)

Biggreuda
19.02.2009, 11:11
@ cfw
Objekte kann man auch durch FG bewegen , und zwar durch den Node "Movement:MoveEntityTo" :D
Bei Position trägst du die Koordinate deines Zielpunkts, bei Speed die Geschwindigkeit und mit Start wird die Bewegung gestartet. Ich finde es einfacher als Animation via Track zu erstellen :)
Wie Pat schon sagte geht dass zwar, aber nicht mit Solids.
Deshalb muss man sie zuerst in Entitys umwandeln, sonst lassen sie sich noch nicht mal zu dem Trackview oder FG hinzu fügen;)

cfw
19.02.2009, 12:24
@Pafin Danke genau sowas mein ich ;)....werd ich gleich ausprobieren..THX :)

Kurze frage nochmal..wie bekomm ich die xyz koords raus?

edit: ah schon gut habs gefunden

Edit by Pat21: Bitte "Ändern-Button" benutzen. Danke

pafin
19.02.2009, 13:28
@ cfw
Jo :) Wie schon "Pat21" gesagt und "Biggreuda" mich ergänzt hat, musst du zuerst deine Solids sogesagt in der Welt von Cryengine "registrieren" xD. dazu speicherst du dein Solid als .cfg datei in deinem Map Ordner ab (den Speicher Button findest du im rollupbar unten rechts bei Solids), dann fügst du aus Entity -> Physics -> RigidBodyEx ein, weist dem dein Solid.cfg modell zu und kannst diesen RigidBodyEx jezt im FG benuzten oder animieren :)

Mfg