PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik (MP)

Cyber Alien
07.04.2009, 23:08
Ihr kennt doch alle die super geilen Details im SP wo man alle möglichen Sachen zerstören kann. Und da hab ich mich gefragt ob man das im MP durch einen Consolen Befehel oder anderes machen kann ?

SWZOCKER
07.04.2009, 23:09
Ihr kennt doch alle die super geilen Details im SP wo man alle möglichen Sachen zerstören kann. Und da hab ich mich gefragt ob man das im MP durch einen Consolen Befehel oder anderes machen kann ?
Ich glaub das es under DX10 Servern geht. Aber ich bin mir nicht sicher da ich nur ein DX9 User bin^^ Ich meine aber das du dann auch Palmen usw. zerstören kannst:p

StAgEfrIgHt
07.04.2009, 23:10
im MP gibt es physik, dafür muss man aber DX10 haben
/da war wohl einer schneller, ja man kann palmen zerstören

AndyIII
1. Das hat nix mit grafik zu tun, sondern das ist die physik ;)
2. das geht nur/schon bei DX10 (zerstörbare umgebung)

Sensman
Du meinst Physik? Solltest das Thema in der Überschrift ein wenig besser beschreiben. ;)

Physik kannst du nur unter DX10 im MP aktivieren.

LKrieger
08.04.2009, 09:35
Hab den Threadnamen mal geändert^^.
Wie die anderen schon schreiben hast du erst Physik wenn du DX10 aktivierst. Jedoch sind im Multiplayer auch nicht alle Objekte als Physikobjekte gesetzt wie die meißten vom SP. Da heißt es selbst Map erstellen ;).

Mfg LKrieger

XcorpioN
08.04.2009, 10:06
Wieso gibts es eigentlich kaum DX10 Server?
Ich mein, seit dem ich mich erinnere (Zock Wars seit es draußen ist/Vom ersten Tag an) hab ich erst , 2 3 mal mit Physik gezockt... ansonsten NUR DX9 (Was mich total ankostzt)

FHG
08.04.2009, 10:43
Du meinst Physik? Solltest das Thema in der Überschrift ein wenig besser beschreiben. ;)

Physik kannst du nur unter DX10 im MP aktivieren.

Wenn Du eine Mod für MP erstellst, geht die Physik auch mit DX9.
Allerdings nur unter Crysis, nicht mit Wars (ist verbugter Schrott).

LKrieger
08.04.2009, 11:35
Wenn Du eine Mod für MP erstellst, geht die Physik auch mit DX9.
Allerdings nur unter Crysis, nicht mit Wars (ist verbugter Schrott).

Das absichtlich so gemacht worden und nicht verbuggt. Mit dem neuen Patch 1.4 für Wars kann man jetzt ja auch auf DX9 Servern mit aktivierter Physik spielen... Also is das Problem mit DX10 jetzt erstmal gegessen zumindest für Wars!

Trotzdem sind viele Objekte in manchen Maps nicht komplett als Physiksobjekte gesetzt worden (vermutlich wg Leistung). Daher wenn Ihr ne richtige Physix Map für den MP wollt - müsst ihr euch wohl eine basteln (Objekte aus GeomEntity verwenden - nicht Brush!)...

Mfg LKrieger

OWND
08.04.2009, 11:35
Wieso gibts es eigentlich kaum DX10 Server?
Ich mein, seit dem ich mich erinnere (Zock Wars seit es draußen ist/Vom ersten Tag an) hab ich erst , 2 3 mal mit Physik gezockt... ansonsten NUR DX9 (Was mich total ankostzt)

Weil man es nicht so dringent benötigt. Die meisten wollen nur abknallen und Punkte einkassieren. Wie die Umgehung aussieht, ist den meisten Schnuppe. Größterteil der Crysis MP Zocker haben auch kein Leistungsreichen DX10 Rechner.

XcorpioN
08.04.2009, 11:49
Weil man es nicht so dringent benötigt. Die meisten wollen nur abknallen und Punkte einkassieren. Wie die Umgehung aussieht, ist den meisten Schnuppe. Größterteil der Crysis MP Zocker haben auch kein Leistungsreichen DX10 Rechner.

Ja das ist aber Unsinn. Wenn man die Physik aktiviert, bleibt man mit einem Panzer wenigstens nicht vor einem dünnen Baum hängen und wenn man auf die Barrels auf der Brücke in der Map Battleground schießt, explodieren die auch.

jadefalke3012
08.04.2009, 11:54
Das absichtlich so gemacht worden und nicht verbuggt. Mit dem neuen Patch 1.4 für Wars kann man jetzt ja auch auf DX9 Servern mit aktivierter Physik spielen... Also is das Problem mit DX10 jetzt erstmal gegessen zumindest für Wars!

Trotzdem sind viele Objekte in manchen Maps nicht komplett als Physiksobjekte gesetzt worden (vermutlich wg Leistung). Daher wenn Ihr ne richtige Physix Map für den MP wollt - müsst ihr euch wohl eine basteln (Objekte aus GeomEntity verwenden - nicht Brush!)...

Mfg LKrieger

Ah da das jetzt gehn soll hätte ich gerne gewusst wie?
Ich kann keine DX9 Server mit physik aufmachen. ;-)

StAgEfrIgHt
08.04.2009, 12:01
selbst wenn du ein dx10 server aufmachst wird keiner joinen, weil alles sich die grafik sowieso auf U-low stellen, und sogar texturen auf low haben obwohl man ne 4870 im rechner haben..
das sind zumindest meine erfahrungen wenn ich mal im ts oder so nach den grafikeinstellungen frage.....

Haiku
08.04.2009, 12:05
selbst wenn du ein dx10 server aufmachst wird keiner joinen, weil alles sich die grafik sowieso auf U-low stellen, und sogar texturen auf low haben obwohl man ne 4870 im rechner haben..
das sind zumindest meine erfahrungen wenn ich mal im ts oder so nach den grafikeinstellungen frage.....

xD sehr persöhnliches Beispiel, wen meinste bloß damit ? ^^

Aber in Crysis werden bis in ein paar Monaten sehr wenige die Grafik auf High stellen, da es einfach noch viiieeeel Performance lastig ist ...

vernichter
08.04.2009, 12:22
Physik auf einer MP Map wäre schon cool aber man muss bedenken das das den Server viel Leistung zieht da er alles rendern muss.

Wenn jeder irgendwas zerstören würde z.B. in der Map "Battleground" dann würde der Server nach einer Weile Stumpf abstürzen.:?

Man müsste also eine Map haben wo die Physik ausgewogen ist.

Jedoch gibt es doch immer noch Probleme mit der Physik in Crysis:

1. Man ist in einem Haus, ein Koreaner wirft ne Granate oder gleiches, das Haus fällt auf den Spieler.

Die Gefahr also:

Man stirbt, weil die einzelteile des Hauses einen zerquetschen.
Hatte ich nämlich schon oft gehabt das ich ne FY aus einem Spalt rausschieben wollte und darauf hin knallt irgendein Gegenstand vom Gebäude auf den Spieler.

Zitat also:
Man wird zerquetscht oder andere Bugs tauchen auf.

Ich will deine gute Idee auch überhaupt nicht schlecht machen, aber wie gesagt würde der Bug nicht sein dann könnte man schonmal expermentieren.
:)
Gruß Vernichter

NSU1
09.04.2009, 07:04
wie kann man die Physic auf einer MP Map frei schalten?
zerstörbare Stellungen sollte ein Teil unseres Gameplay werden.

Pat21
09.04.2009, 07:11
@ NSU1
Du brauchst DX10 für die Physik. ;)

NSU1
09.04.2009, 07:22
@ NSU1
Du brauchst DX10 für die Physik. ;)

und wie mache ich DX10 als server?

SWZOCKER
09.04.2009, 07:26
und wie mache ich DX10 als server?
DX10 ist bei Vista dabei. Du brauchst also Vista und eine DX10 fähige Grafikkarte:grin: Das kann man nicht einfach machen^^

Pat21
09.04.2009, 07:28
@ NSU1
Schau mal hier bezüglich DX10
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6781&highlight=DX10+Server+erstellen&page=3

Habe hier für dich aber auch nochmal was bezüglich DX9/Physik gefunden:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7251
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1499&lim=0

NSU1
09.04.2009, 07:32
@ NSU1
Schau mal hier bezüglich DX10
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6781&highlight=DX10+Server+erstellen&page=3

Habe hier für dich aber auch nochmal was bezüglich DX9/Physik gefunden:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7251
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1499&lim=0

danke das erklärt einiges!!!!

FHG
09.04.2009, 09:32
Das es geht, hatte ich oben bereits geschrieben. Habe meine Mod mit Physik am Laufen. --> mit Crysis (classic): Nur unter Wars gibt es Probleme, da ist grauenvoll programmiert worden (schwer nachvollziehbar). Irgendwo werden die Änderungen im Code dann immer wieder zurückgesetzt --> vielleich so gewollt. Ich habe es aufgegeben, danach zu suchen. Crysis for ever!