PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen Problem !

Regeneratos
13.07.2009, 15:59
Ok ich hatte soweit keine Probs mit den Texturen hab schön meine ganzen Layer erstellt aufgetragen usw.

Allerdings wollte ich nun unbedingt den Layer "river_dry und beach_wet" aus der Karte Island vom SP ebenfalls anwenden, da diese sehr schön sind.

Nur aus einem mir nicht erfindlichen Grund lassen sich diese Texturen nur IN voxels über Voxelpainter zeichnen, nicht aber auf normales Terrain über Layerpainter warum?

@ Pat21 jawohl: das komische naja ich habs genau wie in Island gemacht und die Daten übernommen. Auf der Karte Island kann ich über layer painter zeichnen auf meiner Map net da gehts nur in voxelobjekten o_O (also was die 2 Texturtypen angeht)

Pat21
13.07.2009, 16:00
@ Regeneratos
Hast du die richtige SurfaceType ausgewählt ??

Regeneratos
13.07.2009, 17:59
ich hab jetzt echt schon alllllles rumprobiert. n kumpel hat grad ne neue map bei sich und ebenfalls dieses layer erstellt und es funzt. super und ich kanns nur in voxelboxen zeichnen nicht aber als normalen layer das muss doch irgend nen grund haben.
Was passiert: Ich zeichne z.b. diese o.g. Flusssteine und anschließend färbt sich der Sand in braun aber das Sandmaterial ist immer noch da -.-. Hüüüüüüüüüllllffeeeee.

achja und btw: weis wer wie man die perfomance verbessert was Vegetation: Gras angeht?. Wenn ich von einer Insel zur anderen laufen will fängts das ruckeln an (habs getestet ist wegen dem Gras) und erst wenn ich bei der Insel bin hörts wieder auf

Pat21
13.07.2009, 20:43
@ Regeneratos
Dann füge sie nochmal neu ein und überprüfe, ob du wirklich die
richtige SurfaceType ausgewählt hast. Es hört sich nämlich danach an, dass
du entwerde keine ausgewählt hast, die falsche.

Kann es vllt sein, dass du schon mehr als 16 Layer hast ??

Regeneratos
13.07.2009, 21:05
@ Commander21
Oder du betätigst einfach mal "AI/GenerateAllNaviagtion".

@ Regeneratos
Dann füge sie nochmal neu ein und überprüfe, ob du wirklich die
richtige SurfaceType ausgewählt hast. Es hört sich nämlich danach an, dass
du entwerde keine ausgewählt hast, die falsche.

Kann es vllt sein, dass du schon mehr als 16 Layer hast ??

ich dachte mir schon das du das sagst hihi^^. Ka das zeug buggt rum aber ich hab mir all deine Antworten schon angeschaut und natürlich alles überprüft bevor ich das hier poste. Ich habe den richtigen surface type und ich habe es auch neu erstellt gehabt. ich hab darauf geachtet das es weniger als 16 layer sind auch das ist scheinbar nicht das prob ich checks net wieso die texturen bei mir so rumbuggen. vorhin hats plötzlich meine gesamten texturen einfach so geändert das war schon riesen aufwand alles wieder hinzukriegen -.-. aber wie gesagt so kann ich alle meine Texturen zeichnen Wald, Strand, Klippe usw nur die 2 benannten mir wichtigen Texturen gehen nur über voxel omg ahhh isch flipp aus

Pat21
13.07.2009, 21:07
@ Regeneratos
Hast du mal "File/GenerateSurfaceTexture" betätigt ??

Regeneratos
13.07.2009, 21:15
@ Regeneratos
Hast du mal "File/GenerateSurfaceTexture" betätigt ??

eine million mal >.<
__________________________________________________ _________________________

OK ähm ich hab wie im Tut beschrieben die Map MP tauglich gemacht abers funzt iwie net. Sie wird mir net angezeigt. Ich habe Spawnpoints etc eingerichtet > generate texture... export to engine. Habe eine textdatei in dem Ordner meiner Map erstellt und wie angegeben ausgefüllt. Aber die Map wird mir NICHT angezeigt wenn ich auf Server erstellen gehe??

Pat21
14.07.2009, 15:58
@ Regeneratos
zu 1. Das ist äußerst komisch. Ist das nur bei dieser Map so oder auch bei anderen ??
zu 2. Die Textdatei hast du schon zu einer .xml verwandelt, oder ??

Regeneratos
14.07.2009, 16:06
@ Holidaycrysis
Betätige danach mal "ResetX-Form".

@ Regeneratos
zu 1. Das ist äußerst komisch. Ist das nur bei dieser Map so oder auch bei anderen ??
zu 2. Die Textdatei hast du schon zu einer .xml verwandelt, oder ??

also ich hab atm nur eine map und habs nur mit der getestet. die datei ist eine Xml datei wird mir aber noch als textdatei angezeigt soll das so sein? Also wen ich con_restricted 0 und map lade funzt alles (bis auf himmel ders schwarz ka warum) Die map ist also spielbar. Nur im MP wirds net eingetragen :>

@ Regeneratos
zu 1. Dann erstelle einfach mal ne andere Map und versuche es erneut. Speichere
die Layer aus Island einfach nochmal nue ab und lade sie erneut.
zu 2. Wenn es noch als Textdatei angezeigt wird, dann ist es keine ".xml".

edit: Ja wie soll ich dann die Datei ändern lawl. Ich mein im Tut steht: erstelle eine Textdatei und bennen sie mapname.xml. Bei mir hat die Textdatei den Icon von einer Textdatei als namen aber .xml °-°

@ vernichter
Entweder wurde da etwas in der TimeOfDay gemacht (Fog geändert)
oder man hat entweder mit einem "Entity/Render/Fog" oder einem "Entity/Render/FogVolume" gearbeitet.

@ Regenratos
Du hast vllt an den Namen der Datei ein "..xml" angehängt, aber nicht
die eigentliche Endung geändert. Lasse dir mal die Dateiendungen der
Dateien anzeigen. Dann kannst du es richtig ändern.

sry aber wie genau stell ich das an ^^

Pat21
14.07.2009, 16:07
@ Regeneratos
zu 1. Dann erstelle einfach mal ne andere Map und versuche es erneut. Speichere
die Layer aus Island einfach nochmal nue ab und lade sie erneut.
zu 2. Wenn es noch als Textdatei angezeigt wird, dann ist es keine ".xml".

@ Regenratos
Du hast vllt an den Namen der Datei ein "..xml" angehängt, aber nicht
die eigentliche Endung geändert. Lasse dir mal die Dateiendungen der
Dateien anzeigen. Dann kannst du es richtig ändern.

Regeneratos
14.07.2009, 17:50
Pat21 sachma:

ich hab jetzt gesehen wie du richtig sagtest, dass es immernoch ein Textdokument ist. Allerdings bin ich nicht fähig dieses Textdokument in XML umzuwandeln. Wie solln das gehen? Ich habe openoffice drauf und wenn ichs als XML abspeichern will kann ers net weil er das format net kennt

vernichter
14.07.2009, 17:56
@Regeneratos

Einfach die Dateiendung "txt." "XML" ranschreiben.

Pat21
14.07.2009, 17:59
@ vernichter
So einfach ist das nicht. Wenn er sich nicht die Dateiendungen anzeigen
lässt, dann geht das eigentlich nicht. ;)

@ Regeneratos
Bei mir gibt es unter "Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht"
einen Eintrag mit dem Namen "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden".
Setze diesen mal auf "false". Danach müssten dir die richtigen Dateieindungen angezeigt
werden und du kannst es nun richtig umwandeln.

Regeneratos
14.07.2009, 18:01
okokok ich komm hier kompl. durcheinander das geht ja ma ga nicht.

genau wie im TUT beschrieben.

1. ich erstelle eine txt datei.
2. Ich schreibe die dort angegebenen Daten in diese TxT Datei rein (gibts da irgendwelche Fehler die zu machen sind?)
hier der Auszug aus meiner datei für Instant Action

<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<HeaderText text="Idylle"/>
<DescriptionText text="Test"/>
</MetaData>

3. Ich schließe die Datei und speichere diese ab.
4. ich ändere Idylle.txt in Idylle.xml ist das richtig?

Pat21
14.07.2009, 18:05
@ Regeneratos
Versuche mal deine angebliche .xml mit dem InternetExplorer zu starten.
Was passiert da ??

Regeneratos
14.07.2009, 18:08
Auszug:

Dateidownload

Möchten sie die Datei speichern oder öffnen?

Name: Idylle.xml.log

Öffnen Speichern usw.

Pat21
14.07.2009, 18:11
@ Regeneratos
Das kommt, wenn du sie mit dem InternetExplorer starten möchtest ??
Wenn ja, dann ist es keine .xml Datei.

Mache dies:

Bei mir gibt es unter "Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht"
einen Eintrag mit dem Namen "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden".
Setze diesen mal auf "false". Danach müssten dir die richtigen Dateieindungen angezeigt
werden und du kannst es nun richtig umwandeln.