PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViewDistRatio bewirkt nichts

Crythis
03.04.2010, 15:07
ein weiteres mal brauch ich eure hilfe. da es um einen particleeffekt geht pack ich das mal hier rein ^^

http://i155.photobucket.com/albums/s320/okoko_freewar/sichtwasserfall1.jpg
wie man sieht hab ich die viewdistratio schon auf 255 gestellt (maximal) dennoch sieht es auf größere entfernung wie folgt aus :
http://i155.photobucket.com/albums/s320/okoko_freewar/sichtwasserfall2.jpg
wenn ich nun noch weiter zurück gehe ist der wasserfall ganz weg
ich hab schon was gelesen unter enviroment und da viewdistance hochstellen (habs bei 10000 nun) aber das hat auch nix geändert
kann man die sichtweite noch iwo vergrößern?

Pat21
04.04.2010, 09:14
@ Crythis
Erhöhe mal die LodRatio auf "100" und du hast sicher unter "RollupBar/Terain/Environment" die "ViewDistance" auf 10000 ?

Crythis
04.04.2010, 12:28
@ Crythis
Erhöhe mal die LodRatio auf "100" und du hast sicher unter "RollupBar/Terain/Environment" die "ViewDistance" auf 10000 ?

@ Prototype
Abspeichern kannst du die per "ExpressionLibrary/Save" und anwenden kannst du die bei "LipSyncs".

ok hab nun lodratio auf 100 gesetzt aber nach wie vor selbe ergebnis und ja die viewdistance ist auf 10000

Crythis
04.04.2010, 17:37
1. kann ich dir beantworten: entity -> others -> spawnpoint
den setzt du dann da hin wo du spawnen willst
zusätzlich erstellst du dann im FG:
"misc->start" und "add selected entity" (während du den spawnpoint ausgewählt hast)
den "output" von "start" verbindest du mit "spawn"
und schon spawnst du da wo der punkt ist

//

hat jetzt noch wer ideen zur viewdistratio? ^^

Pat21
04.04.2010, 17:38
@ Crythis
Betätige mal bei deinen "Particle-Effekten" "ReloadScript".

Crythis
04.04.2010, 20:50
immernoch selbe ergebnis =/
glaub wohl kann man nicht ändern...ich frag mich wohl wie die das bei den originalen maps gemacht haben, weil da verschwinden die wasserfälle ja auch nicht einfach so wenn man zu weit weg ist ^^

@ flow groover
nein, ich hab noch einen wasserfall erstellt mit deutlich weniger partikeleffekte und der ist auf die distanz auch nicht sichtbar =/
wie ist das bei euch? verschwindet der wasserfall auch?

Crythis
06.04.2010, 12:17
so hab mich jetzt nen bissl schlau gemacht aus den originalen maps und die benutzen anscheind ein shape(?) hab jetzt mal dasselbe gemacht aber nützt nix, dabei hab ich allerdings ein unterschied gemerkt:
http://i155.photobucket.com/albums/s320/okoko_freewar/theirshape.jpg

http://i155.photobucket.com/albums/s320/okoko_freewar/myshape.jpg

wie man unschwer erkennen kann ist bei dem originalen jede menge...öhm ja keine ahnung was das ist auszuwählen, am besten ja "Particles" weil es ja partikeleffekte sind, ich kann allerdings nur "Main" auswählen........hat da wer ahnung? oder ob das überhaupt zur lösung des problems führt?

Flow groover
06.04.2010, 14:40
Crythis@
Die Shape ist für Fg platziert, diese verursacht, das wassertropfen auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Crythis
06.04.2010, 16:02
ich hab mal geschaut, ich hab ALLES gleich wie bei der originalen map nur (!) dass ich "Main" statt "Particles" stehen hab.....wie kann ich das ändern??

Pat21
06.04.2010, 16:04
@ Crythis
Das hat damit überhaupt nichts zu tun ! Das ist nur die Auswahl für die Layer (sozusagen Order, wo man Objekte usw drin speichern kann)
Auf welchen Settings spielst du denn ? Hast du es mal auf veryhigh versucht ?

Crythis
06.04.2010, 16:17
@pat
hatte custom einstellung, hab nun auf veryhigh gestellt aber immernoch selbe ergebnis >.< man glaub echt kanns nit umgehen

Pat21
06.04.2010, 16:19
@ Crythis
Hast du vlt i-welche Configs eingebaut ?

Crythis
06.04.2010, 16:21
was für configs meinst du? aber eigentlich nicht

Pat21
06.04.2010, 16:23
@ Crythis
I-welche Configs halt. Z.B die Mster-Config oder was weiß ich, aber wenn du das auch nicht drinnen hast, dann musste dich wohl damit abfinden, dass es bei dir net klappt. ;) Ist ja dann immer noch net gesagt, dass es bei jemanden, der deine Map spielt, auch so ist.