PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod] "The Only Reason", Singleplayer

AkumaHito
16.01.2017, 22:28
http://fs5.directupload.net/images/user/170115/temp/pxatpbgs.png (http://www.directupload.net/file/u/67393/pxatpbgs_png.htm)
http://fs5.directupload.net/images/user/170116/temp/qeow98r5.png (http://www.directupload.net/file/u/67393/qeow98r5_png.htm)

Was soll "The only Reason" werden?
The only Reason, kurz ToR, soll eine story-getriebene Mod werden, die neben der eigentlichen Story auch viel Wert auf Leveldesign und Gameplay legt.
Außer einer Testmap, zum importieren von Modellen und ein Gefühl für deren Dimensionen zu bekommen, existiert hiervon ingame aktuell noch nichts.
Jedoch wurde bezüglich Story, Charaktere und Leveldesign bereits sehr viel Vorarbeit geleistet.

Kurz zu meiner Person:
Ich spiele nun seit gut 24 Jahren Konsolen- und Computerspiele. Aufgrund der hierdurch gesammelten Erfahrung weiß ich sehr genau, was ich von einer
Story in Spielen (natürlich auch in Büchern, Filmen und TV-Serien) erwarte. Ich weiß was ich sehen, hören und auch fühlen möchte, aber auch was ich davon
sehen, hören und fühlen muss, damit mich das entsprechende Spiel auch richtig packen und mitreißen kann.
Hier sind "The Last of Us", "Shadow Complex", "Battlefield: Bad Company 2", "James Bond: Blood Stone" und "Conflict Freespace 1+2" sehr gute Beispiele für
unterschiedliche Aspekte wie Grafik, Sound, Atmosphäre, Storytelling, Charakterdesign, Leveldesign und Gameplay.

Aktuell sind alle Modelle mit SketchUp erstellt worden. Ich habe ich einen Kurs zur Benutzung von Autodesk Maya begonnen und kann damit, hoffentlich in Kürze,
beginnen, die Modelle zu überarbeiten. Bezüglich der Cryengine habe ich gerade erst begonnen mich einzuarbeiten. Hier werden wohl in naher Zukunft so einige
Hürden auf mich zukommen, dessen bin ich mir bewusst.

Nun zum Kern der Sache, dem Mod-Konzept:
Die Eckpunkte der Mod sind:
Storytelling: