PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher - Sammelthread

Kolga
26.09.2007, 18:54
Systemanforderung zu The Witcher sind rasu!

PC Games:

Diesen PC brauchen Sie für The Witcher

Die offiziellen Systemanforderungen für das kommende Rollenspiel (http://www.pcgames.de/aid,614592/News/Rollenspiel/Diesen_PC_brauchen_Sie_fuer_The_Witcher/#) The Witcher stehen nun fest und lauten wie folgt:

Minimum:
- Windows XP (SP2) / Vista
- Intel Pentium 4 2,4 Ghz oder Athlon 64 (http://www.pcgames.de/aid,614592/News/Rollenspiel/Diesen_PC_brauchen_Sie_fuer_The_Witcher/#) +2800
- 1 GB-Ram (Windows XP), 1,5 GB-Ram (Windows Vista)
- 128 MB-Grafikkarte mit Shader 2.0 Support
- 8,5 GB Festplattenspeicher

Empfohlen:
- Windows XP (SP2) / Vista
- Intel Core 2 Duo 2,13 GHz oder AMD (http://www.pcgames.de/aid,614592/News/Rollenspiel/Diesen_PC_brauchen_Sie_fuer_The_Witcher/#) X2 5600+
- 2 GB-Ram
- Nvidia GeForce 7900 GTX oder ATi Radeon X1950 Pro
- 8,5 GB Festplattenspeicher

mfg Kolga

megaman
24.10.2007, 19:11
Hab grad nen Bericht von The Witcher auf Game One gesehen, das Spiel ist einfach nur schlecht, schlechte Grafik, schlechte Dialoge und unübersichtlich.
Ein Patch wird zwar viele Fehler beseitigen, aber das is schon traurig, wenn man im Spiel sprüche hört wie: "Meine Eier jucken" oder "Alkohol ist mein Leben" und das nicht nur ein paar mal zur belustigung, nein ständig.
Bin zwar sowieso kein Fan und spiele Es auch nicht aber wollte Das mal los werden

Waldmaista
26.10.2007, 14:37
hey den bericht auf game one hab ich auch gesehen, schon ein komischer humor den game one an den tag legt :-)

die dialoge sind sicher erst mal lustig, aber nach einiger zeit nur noch nervig

aber es wurden auch positive dinge erwähnt, wie z.b das gute kampfsystem oder die mischung aus verschiedenen genres

DirtyDan
11.11.2007, 00:55
Hi, ein Kumpel von mir will sich The Witcher holen, hab auch schon viele Trailer gesehn. Das Game ist nicht schlecht, nur wollte ich mal jetzt mal Wissen ob man in The Witcher , selber Kaempft per Maustastendruck z.B. wie in Gothic,Oblivion oder ob man das nur mit der Maus macht, sprich auf den Gegner klicken und dann greift der automatisch an, z.B. wie in Kotor oder Guild Wars. Hoffe mir kann das einer beantworten.

Gruss Dan

Adenan
14.11.2007, 18:36
Zielen geht automatisch irgendwie.
Allerdings ist das Kämpfen recht gewöhnungsbedüftig.!
Hier ist auch gutes Timing beim Mausklicken gefragt.
Klickt man zu früh wird der Schlag abgebrochen.

Hat man sich aber daran gewöhnt macht es wirklich Spaß.

Ach ja,gibt leider auch noch ein paar Bugs,so stürzt das Spiel nach ein paar Stunden ab weil der Speicher alle ist.

Aber ansonsten Fun :)

DirtyDan
14.11.2007, 18:47
Zielen geht automatisch irgendwie.
Allerdings ist das Kämpfen recht gewöhnungsbedüftig.!
Hier ist auch gutes Timing beim Mausklicken gefragt.
Klickt man zu früh wird der Schlag abgebrochen.

Hat man sich aber daran gewöhnt macht es wirklich Spaß.

Ach ja,gibt leider auch noch ein paar Bugs,so stürzt das Spiel nach ein paar Stunden ab weil der Speicher alle ist.

Aber ansonsten Fun :)

Ach cool, endlich mal ne antwort das ist super danke :-)

efbomber
16.11.2007, 14:57
Hi, ich selbst spiele The Witcher sehr gerne. Liegt daran, dass mir Rollenspiele im Allgemeinen sehr gut gefallen :)

Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach nur saugeil! Anfangs habe ich mich auch über das Kampfsystem geärgert, aber man muss sich halt einspielen, wie es so oft der Fall ist. Mir gefällt es tausendmal besser als dieses ständige Rumgeklicke wie bei Oblivion (ein Wunder das meine Maus noch nicht krepiert ist).

Bugs sind mir persönlich keine aufgefallen. Ich habe eine Quest, die ich nicht abgeben kann, aber vermutlich bin ich nur zur falschen Tageszeit dort gewesen. Abgestürtzt ist es mir nicht ein einziges Mal. Selbst nach 14 Stunden am Stück nicht (nicht wundern, ich steh halt auf RPGs).

@ Adenan: Die 2GB RAM nimmt sich das Spiel natürlich gut und gerne. Ist bei mir genauso (Im Schnitt 1700MB in maximaler Auflösung von 2560x1600 und alles auf high Detail). Voll wurden die bei mir jedoch noch nie. Hast du eventuell etwas im Hintergrund laufen gehabt? Virenscan oder sowas in der Art?

Booler
30.12.2007, 12:10
hab die demo gezockt und gleich wieder deinstalliert lol kampfsystem find ich net gut..

makkavelli
30.12.2007, 12:14
ah, thx warpspeed :)

hätte wohl besser die Boardsuche bemüht :D

Wie siehts aus jemand nen Tip für Kapitel 3?

Hab grad nen Bericht von The Witcher auf Game One gesehen, das Spiel ist einfach nur schlecht, schlechte Grafik, schlechte Dialoge und unübersichtlich.
Ein Patch wird zwar viele Fehler beseitigen, aber das is schon traurig, wenn man im Spiel sprüche hört wie: "Meine Eier jucken" oder "Alkohol ist mein Leben" und das nicht nur ein paar mal zur belustigung, nein ständig.
Bin zwar sowieso kein Fan und spiele Es auch nicht aber wollte Das mal los werden

mh, also ich kann nur sagen, das Spiel ist nicht so wie es dir erscheinen mag, bzw wie man es in dem Bericht rübergebracht hat. Es ist definitiv für 16+ gemacht und ein wenig derber humor ist definitv dabei, aber es wird sicher nicht in jedem zweiten Dialog von juckenden Eiern geredet :D

Im Gegenteil, die Dialoge sind in den meisten Fällen recht gut gelungen und oft sehr witzig. Manchmal sogar sehr schwarzer Humor, derbe Witze und sogar sowas wie Situationskomik. Kampfsystem und Kamera sind gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt machts echt riesen Spass...

jodob
30.12.2007, 12:40
kann ich nur bestätigen, ich spiele es grade zum 2. mal durch

es ist zwar ein wenig ungewohnt im vergleich zu oblivion oder gothic, aber atmosphärisch und was den realismus angeht können die zuletzt genannten nur hinterherkriechen

das kampfsystem ist in der tat sehr befremdend, da man selbst nicht wirklich kämpft, sondern eher eine zeichenfolge abklickt, ähnlich wie bei fahrenheit, wo man die einzelnen aktionen durch rechtzeitiges klicken bedingt, aber selbst keine richtigen bewegungen durchführt

das ist zwar anfangs seltsam, aber in nem hohen skillevel entstehen so verdammt coole combos, die man mit ner egosteuerung beim besten willen nicht hinkriegen würde. durch die vielen kampfstile kommt jedoch ne ganze menge taktik rein, sodass man nicht von "totgeklicke" sprechen kann

habe schon lange mit keinem spiel so sehr mitgefiebert wie bei the witcher... crysis hat mich da völlig kalt gelassen (gut mag auch am genre liegen)

das spiel ist übrigens ab 18+ freigegeben, daher finde ich das ganze szenario sehr gut, richtig ernsthafte quests, nicht nur das "hol mir 2 brötchen ausm keller" 0 8 15 standartgedöns

makkavelli
30.12.2007, 15:16
oh, stimmt, grade erst gesehen... Keine Jugendfreigabe :D naja, recht blutig ist es ja auch... immerhin kann man köpfe abhaun... und der Witcher ist den Frauen in dem Game auch nicht gerade abgeneigt. :D

Ich finde es auf jeden Fall sehr cool :)

Tommi-lee
30.12.2007, 15:27
die spezial edition kostet bei uns nur noch 29 €...denke auch ma das ich mir das mal ansehn werde...aber jetzt erstma die dem downloaden.. hat einer nen fullspeed downlaod link dafür ???

danke

Timeo
09.11.2008, 17:48
also ich spiel jetzt seit ca 40 stunden die Erweiterte Version von The Witcher und kann, ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen , behaupten, das es das beste Rollenspiel ist was ich je gespielt habe!

+die Story ist Spannend erzählt und glaubwürdig
+jede Quest wird mit einer Zwischenseqenz eingeleitet und wieder beendet
+abwechslungreiche Quests
+entscheidungen die sich auf die story in späteren kapiteln auswirken
+stimmungsvolle Grafik
+gute deutsche syncro
+gut durchdachtes Kampfsystem
+überschaubares Inventar
+überschaubares Charakterskillen
+glaubwürdige NPCs

-spiel stürzt ab (selten)
-framerateeinbrüche (händlerviertel)
-kleinere Bugs
-schwierigkeitsgrad schwankt

bis jetzt hat es noch kein RPG geschafft mich so an den Bildschirm zu fesseln wie The Witcher.
In jeder minute spürt man den, gut durchdachten, literarischen Hintergrund. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Immer wenn ich denke "jetzt wird es etwas langweilig" kommt eine storywendung oder ein spannendes ereigniss.

Der kauf der Endhanced Edition hat sich für mich mehr als gelohnt. Für 40 euro wurde mir bis jetzt etwas einmaliges und sehr umfangreiches geboten.

Ich kann nur sagen:
kauft euch die Endhanced edition (oder ladet sie runter wenn ihr schon die OV habt) es lohnt sich!

Link93
27.04.2011, 13:55
Mal so eine kleine Frage, da sich ja viele auf Witcher 2 freuen gehe ich mal davon aus das viele Teil 1 gespielt haben. Falls ja, könnt ihr ein paar Mods empfehlen?
Speziell was die Grafik angeht das sieht alles so öde und trist aus.