PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldier of Fortune 3

paraphonatic
10.10.2007, 13:09
Wielange hab ich darauf gewartet nun ist es endlich soweit *sichnenarschabfreut* :)
Soldier of Fortune 3 kommt noch dieses jahr, und es giebt gleich einen Trailer.

EDIT: Bitte nur anschauen wenn ihr über 18 jahre alt seid ;)

Brutaler Trailer http://www.gamevideos.com/video/id/15278

Screenshots http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/soldier_of_fortune_3_pay_back/52918/soldier_of_fortune_3_pay_back.html

-Para

Killboy13
10.10.2007, 13:13
Sehr nett, glaube aber die USK wird es hier schneiden!!!:(

Das Blut wird in deutschland warscheinlich nicht sein :-? , ach egal trotzdem ist das spiel geil :!:

paraphonatic
10.10.2007, 13:14

Das Blut wird in deutschland warscheinlich nicht sein :-? , ach egal trotzdem ist das spiel geil :!:

Deswegen kauft man sich auch keine shooter in Deutschland, sondern bestellt sie als Import ;)

-Para

Killboy13
10.10.2007, 13:16
Meinst du damit österreich, weil ich will die Story auch verstehen :-D

paraphonatic
10.10.2007, 13:20

jepp oder US bzw EV version, lieber hab ichs ungeschnitten mit blut und versteh die story nicht, als ich es geschnitten ohne blut habe und dafür die story verstehe, brauch in shootern keine story lol ;)

-Para

Gen666
10.10.2007, 13:21
Sieht mir ein wenig nach der Unreal 3- Engine aus, was die Waffen betrifft. Geht bestimmt übelst ab.
Teil I fand ich aber um weiten besser als Teil II. Vor allem wie dann Teil II verändert wurde. Mit Androiden. Absolut lachhaft.
Aber ob ich mir das irgendwann holen werden,weiss ich nicht. Stehe nicht so auf stupide Ballerei.

Noname
10.10.2007, 14:46
Meinst du damit österreich, weil ich will die Story auch verstehen

Dafür gibt es Sprachpatches ;)

Born_Brainless
10.10.2007, 15:04
Hab mir gestern den Trailer angesehen, absolut unnötiger Mist :td:
Da will wieder mal ein Entwickler provozieren und auf sich aufmerksam machen, ich hoffe denen blüht das selbe Ende wie Manhunt 2.

just my 2 cents...

CelluX
10.10.2007, 15:07
Da will wieder mal ein Entwickler provozieren und auf sich aufmerksam machen, ich hoffe denen blüht das selbe Ende wie Manhunt 2.

just my 2 cents...
Sehe ich auch so!

Die bluten als wenn die einen Ersatztank mit Pumpe auf dem Rücken haben der bei Blutverlust immer schön hinterherpummpt.

paraphonatic
10.10.2007, 15:08

just my 2 cents...

Geschmackssache, der erste und zweite teil wahr nicht anders, und es hat wirklich viel spass gemacht, jeden das seine hehe ;)

-Para

Noname
10.10.2007, 15:24
DTIO @ para

Klar ist es Geschmackssache aber es ist nun auch schon der 3. Teil von der Serie....

Killboy13
10.10.2007, 15:27
Den ersten Teil habe ich nicht gespielt oder ich kann mich einfach nicht dran errinnern :oops:

Tja der zweite teil hatt mir gut gefallen, aber denke nicht das ich das noch spielen werde!!!

Mal schauen :)

Gen666
10.10.2007, 15:35

just my 2 cents...

Und Manhunt 2 ist bisher selbst als entschäfte Fassung bei der amerikanischen und britischen Zensurbehörde durchgefallen.
Find ich aber auch richtig so. Es gibt Sachen die müssen nicht sein. Wirft nur nen schlechtes Bild auf die Spieler-Gemeinde.

CryAlien
10.10.2007, 16:15
Sehe ich auch so!

Die bluten als wenn die einen Ersatztank mit Pumpe auf dem Rücken haben der bei Blutverlust immer schön hinterherpummpt.

Ganz meine Meinung. Ist wohl ``etwas`` übertrieben.
Der Mensch hat ca. 6 Liter Blut und dort sieht es so aus, als würden die gesamten 6 Liter an der Wand hängen. Aber jedem das seine.

fatE
10.10.2007, 16:17
Cool hoffe der kommt an den ersten ran, hab den auf der Dreamcast damals bis zum vergasen gespielt^^

just my 2 cents...

naja, provozieren... die anderen Teile waren auch schon so, deswegen werden die da auch nichts dran ändern:)

CryStal_Meth
10.10.2007, 16:49
durch solche hirnlosen spiele wird das genre des ego-shooters in den dreck gezogen.

Rubberduck
10.10.2007, 17:44
oh mann genau so ein müll wie die vorgänger .....
ich hab SOF 2 nicht lang gespielt sofort wieder gelöscht
is wirklich geschmackssache aber ich find das einfach nur krank ^^
und eben solche spiele machen das image von FPS schlecht !
das 2er war ja bei uns so geschnitten dass man das spiel ab 16 machen hätte können
aber die ungeschnittene version hatte es in sich ^^
und das gameplay vom 1er war grauenhaft ;) einfach nur laangweilig

OMFG OK SRY ^^ denkfehler klar mein ich SOF ^^

fatE
10.10.2007, 17:46
wie kommst du auf postal :D?

Willy
10.10.2007, 17:58
Cool hoffe der kommt an den ersten ran, hab den auf der Dreamcast damals bis zum vergasen gespielt^^

Schreckliche Redewendung; bitte unterlassen! Da hilft auch kein "^^" mehr!
Man sollte sich mal überlegen woher diese Sachen kommen!
Im Voraus: Danke!

Black-Hawk
10.10.2007, 18:00
Na endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel :tu::bana::cool2:

GodssoN
10.10.2007, 18:38
Ich freu mich auch schon drauf, hab den ersten teil auch geliebt, den zweiten fand ich nich so toll, auch die uncut nicht..

So und um jetzt mal die diskussion über das den dritten teil wieder aufzugreifen und die diskussion über die brutalität des spiels zu beenden:
Ich finde ganz ehrlich, dass es mehr nach cry engine 2 aussieht als nach unreal engine 3 also ich denke mal eher es ist entweder ce2 oder eine eigenentwicklung aber keine ue3 :P
Gibts schon nen ungefähren release termin oder zumindest nen quartal, wass es rauskommen soll?

drizzi
10.10.2007, 19:13
cry engine 2 .. das soll ja wohl ein witz sein :razz:

Zamamee
10.10.2007, 19:17
äußerst sinnfreies spiel....
relativ schlechte grafik wird durch übertriebene gewalt ausgeglichen...
solche spiele sind benzin für deutsche politiker <.<

fatE
10.10.2007, 19:43
Schreckliche Redewendung; bitte unterlassen! Da hilft auch kein "^^" mehr!
Man sollte sich mal überlegen woher diese Sachen kommen!
Im Voraus: Danke!

Und mir gefällt dein Avatar nicht, änderst du es jetzt:x?

Bis zum vergasen, heißt soviel wie "bis meine Finger glühen" und ist nicht so gemeint wie du es scheinbar verstehst, wenn du so empfindlich bist, tuts mir Leid, und wenn, dann kümmert sich ein Mod darum ob es angebracht ist oder nicht und nicht du ;)

Zurück zum Thema...

Für mich sieht es auch aus wie die U3-Engine, oder gar eine Hauseigene und naja, der 1. Teil hatte eine echt geile Story, der 2. naja der gefiel mir nicht so um auf das "Sinnfrei" zurück zu kommen, mal abwarten ich hoffe wie gesagt, dass der 3. an den 1. rankommt, Storymäßig, den ich übrigens CUT gespielt habe auf der Dreamcast, also ohne Blut und Splatter :P hat trotzdem Spaß gemacht

Radical_53
10.10.2007, 19:58
Bin gespannt wie das neue Studio den 3. Teil hinbekommt. Die ersten beiden Teile von Raven haben mir sehr gut gefallen, beide hab ich lang gespielt. Zudem eines der wenigen Spiele, die mich damals zu MP-Matches verleitet haben...

PS: Wenn ich's recht in Erinnerung hab konnte man damals das Blut immer abschalten, sogar mehrere verschiedene "Details" unterbinden. Würde mich wundern wenn es beim dritten Teil anders wäre. Das sind unnötige Effekte, der Rest der Spiele war für mich sehr gut gelungen!

eFFeCTiVe
10.10.2007, 20:11
mmh... Ich hab den zweiten Teil gespielt, und ich muss sagen, so eine schei* Grafik wie diese ist mir nie zuvor in die Augen gesprungen. Wusste ich gar nicht, dass die das verändert haben, also Androiden statt Menschen. Ich war sowas von enttäuscht von dem Spiel, selbst wenn die Missionen ganz gut waren. Na ja wenn Teil 3 so aussieht wie auf den Screens, ists ganz ok...

Flexman
10.10.2007, 20:50
hmm für die, die es nicht so blutig haben wollen:
http://www.gametrailers.com/player/26156.html

und zum Spiel finde ich es ist ganz in ordnung ist halt nen Shooter wie ne menge Andere auch blos ist die uncut wohl echt uncut :shock: ich kenne ne menge Splatter Spiele aber das is bissel übertrieben, es reißt einem doch nich gleich den Arm ab wenn man getroffen wurde :-o.

Hoffe die Politiker übersehn das Spiel oder kriegen es nur in der geschnittenen Version zu Gesicht :P sonst gibs wieder ne menge bla bla usw. naja

mfg Flex

Flaggschiff
10.10.2007, 21:55
ich als alter sof2 hase freue mich mal richtig, mal sehen ob ich cohesion oder uhrwerk wieder dazu bewegen kann, da was zu reißen :D

es lebe die ak 74!

Windowman
10.10.2007, 22:00
Ich habe nur den zweiten Teil gespielt und fand ihn storymäßig ein bisschen mau, dafür Gore-mäßig sehr gut. Und Leute, bitte messt nicht alles an Crysis, die Grafik von Crysis ist schon über der Messlatte, bedeutet aber nicht, dass alles unten drunter gleich "naja geht so"; "*******" oder ähnliches ist. Wenn ihr die anderen Teile gespielt habt und die Grafik vergleicht, dann seht ihr, dass sie startk verbessert wurde.

Ich habe mich natürlich nicht zu rechtfertigen für meine Vorlieben in Computerspielen und spiele gerne Titel, in dem Wissen, dass die Splatter-Effekte übertrieben sind. Es erfreut mich einfach wenn die Körperteile nur so rumfliegen. Ob das krank ist oder nicht, alles ist relativ, ich messe mich nicht an den Maßstäben anderer.

Bloodsucker78
11.10.2007, 09:49
sau goil der 2te teil war zwar ******** aber dafür der 1ste um so besser :-D
das geht ab wenn die körperteile fliegen !!!!!
da freu ich mich drauf

teil 2 wurde ja in deutschland richtig übelst vermurkst in der uncut fassung waren wenigstens die gore effeckte goil der rest war nich besonders

paraphonatic
11.10.2007, 11:27
hmm für die, die es nicht so blutig haben wollen:
http://www.gametrailers.com/player/26156.html

Der is schon wieder langweilig, das viele blut macht SOF ja gerade gut, das gehört halt dazu, will ja auch keine frau ohne pussy haben näää ;)

-Para

Gen666
18.10.2007, 12:37
SoF 3 erhält in Australien keine Jugendfreigabe.

Quelle: http://test.schnittberichte.com/news.php?ID=543

-THRiLLiAL-
18.10.2007, 13:03

Das Blut wird in deutschland warscheinlich nicht sein :-? , ach egal trotzdem ist das spiel geil :!:wahrscheinlich :D ganz bestimmt nicht! das spiel sieht nett aus, aber mit dem gesplatter haben sie für meinen geschmack fast ein bisschen übertrieben

Shadow
18.10.2007, 13:27
Sehr Edel, ich muste etwas lachen bei dem Trailer von Para, man ist ja einiges gewohnt von den aber das ist schon heftig, ich denke mal das aber diesmal nur die Gewalt im Vordergrund steht, der Rest wird sicher unter gehen, gerade weil die Gewaltdarstellung so Detailrreich ist!
Das Spiel wurde nichtmal richtig angekündigt und soll nur etwa 30 Euro kosten und kommt von Activision (Value) was irgendeine Nebenfirma ist, das ganze geht sicher so ab wie Serious Sam oder Painkiller das wars auch schon !

Aber warten wirs ab ;)

Gen666
18.10.2007, 13:31
Sehr Edel, ich muste etwas lachen bei dem Trailer von Para, man ist ja einiges gewohnt von den aber das ist schon heftig, ich denke mal das aber diesmal nur die Gewalt im Vordergrund steht, der Rest wird sicher unter gehen, gerade weil die Gewaltdarstellung so Detailrreich ist!
Das Spiel wurde nichtmal richtig angekündigt und soll nur etwa 30 Euro kosten und kommt von Activision (Value) was irgendeine Nebenfirma ist, das ganze geht sicher so ab wie Serious Sam oder Painkiller das wars auch schon !

Aber warten wirs ab ;)

Ja Arcade-Action halt. Wobei der MP-Part von Painkiller war ja sehr erfolgreich. Siehe CPL-Turniere.Auch wenn es sehr vielen einfach zu schnell war und es heute niemand mehr zockt. :cry:

Born_Brainless
18.10.2007, 16:48
SoF 3 erhält in Australien keine Jugendfreigabe.
Quelle: http://test.schnittberichte.com/news.php?ID=543

Das Interessante bzw. Ärgerliche an den australischen Freigaben ist, dass es zwar für Filme die Möglichkeit gibt eine Freigabe ab 18 Jahren zu erhalten (R18+), Spiele dagegen entweder ab 15 Jahren (oder darunter) freigegeben sind oder nicht. Spiele ab 18 Jahren gibt es nicht. Spiele (oder Filme) ohne Altersfreigabe der OFLC sind automatisch verboten.Dazu fällt mir nur eins ein (bitte an dieser Stelle an Nelson von den Simpsons denken): HAHA :D :tu:
Sry aber so ein Spiel hat es nicht anders verdient (nur meine Meinung, bitte nicht schlagen :-P)

Gen666
18.10.2007, 16:50
Dazu fällt mir nur eins ein (bitte an dieser Stelle an Nelson von den Simpsons denken): HAHA :D :tu:
Sry aber so ein Spiel hat es nicht anders verdient (nur meine Meinung, bitte nicht schlagen :-P)

So isses. ;)
Die Nelson-Lache ist lustig. :-D

asdfasdf
19.10.2007, 12:22
Hahaha, da werden die armen Jugendschützer wieder rotieren.

Freu mich auf den neuen Teil... die 8800GTX braucht keine Sorgen zu haben, 2008 nicht beansprucht zu werden. :D

-THRiLLiAL-
19.10.2007, 13:38
wie sind eig so die sysanforderungen zu sof3?

Bullet-time
19.10.2007, 13:42
Also ich frage mich was das Spiel will: Realistisch sein? Ganz sicher nicht. Denn wenn bei jedem Schuss Körperteile fliegen und die Gegner dann noch bluten wie ein Feuerwehrschlauch.

Sinnlos

tuete
14.11.2007, 23:59
So, das neue Lieblingsspiel der BPjM ist nun erschienen, Soldier of Fortune ist (zumindest in den USA) draussen.

http://www.gamershell.com/news/43424.html

Ich freu mich total, Soldier of Fortune 2 war was die Gewaltdarstelung anging nach Teil 1 neuer Spitzenreiter. Quasi ein Meilenstein

Nitrat
15.11.2007, 00:50

Was gibt es denn an dieser Story zu verstehen, kill alle böse
buben und erledige die Aufträge.... indem man irgendwelche killen soll.
Ausser killen bietet das Spiel nichts was man von den Vorgängern her kennt.

Ich kauf mir das aus diesem Grund, um pure uncut und more Gore mit
meinen 30 lenzen zu sehen und nicht so eine puderwolke wie in Betafield.
Im Krieg bluten und sterben auch die Soldaten !

MFG.....

Gen666
15.11.2007, 00:52
Was gibt es denn an dieser Story zu verstehen, kill alle böse
buben und erledige die Aufträge.... indem man irgendwelche killen soll.
Ausser killen bietet das Spiel nichts was man von den Vorgängern her kennt.

Ich kauf mir das aus diesem Grund, um pure uncut und more Gore mit
meinen 30 lenzen zu sehen und nicht so eine puderwolke wie in Betafield.
Im Krieg bluten und sterben auch die Soldaten !

MFG.....
Blöd nur das man ein Spiel mit Krieg in keinster Weise vergleichen kann.

Booler
15.11.2007, 00:53
schade das der 3er nur eher ein budget spiel geworden ist...
denn 2ten teil hab ich so lange gezockt, ist beim 3er eingetlich wieder so ein custom mission maker dabei oder sogar ein editor ? ^^

Nitrat
15.11.2007, 01:05
Blöd nur das man ein Spiel mit Krieg in keinster Weise vergleichen kann.

Zum einen hast du Recht, aber zum anderen kann man es durchaus vergleichen !
Die grausamkeiten eines Krieges kennst du anscheind nicht oder du kannst sie dir nicht vorstellen.
Was meinst du wie Gefangene in Kriegen gefoltert wurden ?
Mit sicherheit nicht mit Watte.

Abtrennen von Gliedmaßen haben dazugehört wie in SoF das abschiessen von Bein oder Armen.
Insofern, kann man das vergleichen, wenn man dazu bereit ist.

MFG.....

Gen666
15.11.2007, 01:17
Zum einen hast du Recht, aber zum anderen kann man es durchaus vergleichen !
Die grausamkeiten eines Krieges kennst du anscheind nicht oder du kannst sie dir nicht vorstellen.
Was meinst du wie Gefangene in Kriegen gefoltert wurden ?
Mit sicherheit nicht mit Watte.

Abtrennen von Gliedmaßen haben dazugehört wie in SoF das abschiessen von Bein oder Armen.
Insofern, kann man das vergleichen, wenn man dazu bereit ist.

MFG.....

Naja ich sag nix. Aber wenn man 5 Jahre SaZ bei der Bundeswehr war, kann's schonmal passieren das man auch in einen Einsatz muß. Auch wenn aus deutscher Sicht keine Angriffskriege geführt werden. Aber das würde ins Private gehen und das hat hier nichts zu suchen. Ich weiss jedoch wovon ich spreche.
Ein Spiel wird niemals das Grauen, das Elend und die Gewalt eines realen Krieges im Ansatz vermitteln können. Jeder der sich etwas anderes wünscht, hat meiner Meinung nach starke psychologische Probleme.
Ich empfehle eine gutes Buch, das Buch über Krieg schlechtin. Wenn es schon um solche Themen geht.
Carl von Clauswitz- "Vom Kriege"

LadyDiana
15.11.2007, 09:03
Moin,
also ich finde die Grafik bei SoF3 gar nicht so schlecht. Sicherlich nicht so gut wie bei Crysis......wobei Cyrsis sieht auch nur gut aus auf hohen Einstellungen. Was nützt also ein Game was nur so mit 15 FPS rumdümpelt und dann einigermaßen gut aussieht? Stimmt---> gar nichts. Wenn ich einen schönen Strand sehen will, setze ich mich in ein Flugzeug und fliege nach Bali oder sonst wohin....DAS IST DANN GRAFIK :-D Aber mal im Ernst..

Dann lieber ein Game, was super und flüssig läuft und trotzdem noch gut aussieht. Die Grafik in SOF3 erinnert mich etwas an Ghost Recon AW 1 oder 2. Die Models der Waffen......sehr gut. Nicht schlechter. Auch sonst....völlig in Ordnung.

Achso noch was. Wer ein Problem mit dem Ragdoll oder dem Blut hat, kann es deaktivieren. Also.....

So ist es auch richtig. Der volljährige Anwender sollte den Gewaltlevel entscheiden können nicht der Gamehersteller. Ich bin schon lange volljährig, ich kann das selber entscheiden. Was der Hersteller bei Cryris gemacht haben ist doch unter aller Sau. CUT für alle.....na Klasse.

Danke CRYTEC !!! Das ihr für mich entscheidet.

Dann lieber Sof3, wo ich entscheide was spritzt und herumfliegt und was nicht. Und jetzt kommt mir nicht....."ja das wird sicher noch gemoddelt...." oder ähnliche Sprüche.

Crytec hat vieles versprochen und einiges in der Voll nicht umgesetzt, bzw. geändert. Auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen.

SOF3 hat mich überzeugt und ich habe es schon bestellt. Natürlich nicht die deutsche Version, wo sich Roboter mit weichen Kissen bewerfen.....hehehe

OH MAN.....ARMES DEUTSCHLAND !

Lady

Nightm4r3
17.11.2007, 17:17
Hey Leutz

:) Also ich hab mir das Game von nem Freund geliehn :)

Installiert gestartet und nen schönen Sound bug bekommen danach ist dann das Spiel total abgeschmirt...

Dann hab ich es wieder neu gestartet und konnte wieder eine Minute zoggen und dann ist es wieder abgeschmirt :)

Super Game werds mir auf jedenfall auch kaufen *ironisch*

Kann ich nur jedem Empfehlen das Game.

slipknot1233
17.11.2007, 17:20
Finde komisch dass das Spiel nur etwa 3,3GB hat, die Soundprobleme hab ich auch, ein total lautes knirschen !

Man möge fast meinen das Game ist noch in der Alpha ! komisch.....

Traceless
17.11.2007, 18:35
Der is schon wieder langweilig, das viele blut macht SOF ja gerade gut, das gehört halt dazu, will ja auch keine frau ohne pussy haben näää ;)

-Para

Also über euch kann man echt nur lachen. :-D

Mal im ernst überall wird rumgeheult das die USK so böse ist, es geht ja nicht um gewalt nein, darauf können wir erwachsenen volljährigen Spieler doch alle verzichten. Aber wir wollen nunmal das Spiel so zocken wie es die Entwickler sich gedacht haben und die dneken es gehört dazu. Trotzdem geht es hauptsächlich ums SPielprinziep und auf die Gore-Effekte kann man auch verzichten... Und es soll ja auch REALISTISCH SEIN!!!

Und nun lest mal selbst was ihr hier in dem Forum verzapft.

1. Crysis is ohne Ragdollsystem bei Leichen und ohne fliegende Körperteile. Und das ist nicht in Deutschland so gekürzt sondenr weltweit, der Entwickler hat also Entschieden das solche Sachen nicht zu seinem Spiel gehören, dementsprechend sit die Deutsche Version ebenfalls uncut, da identisch mit allen anderen (was die genaue definition von uncut ist) trotzdem heulen hier alle rum "Wääähhh ich will mein Ragdoll ,das is ja garnicht realistisch buhuhuu".

2.
SOF 3 is mal extrem brutal, so brutal das es schon wieder unrealistisch ist. In einem menschlichen Körper fließen 5 Liter Blut , stellt euch ml Getränkekartons nebeneinander sod as ihr genau 5 Liter da steen ahbt. Ihr werdet überrascht sein wie wneig das eigentlich ist, und dann überlegt mal wieviel Blut da aus einem Typen rausspirtzt. Das hat null mit Realismuß zutun, das Thema " Mit Gewehr Körperteile abschießen" lkann ich mir eigentlich sparen oder? Das ind er Art ist mal sowas von nicht möglich.... Selbst mit ner Granate kann man jemanden vielleicht grad mal den FUß bis zum Schienbein zerfetzen...

Ihr wollt es also weder so spielen wieder Entwickler sich das dachte, noch wollt ihr es realistisch haben, Den SoF3 is genauso realistisch von der Gewaltdarstellung wie TF2 auf Deutsch.

Im Endeffekt seid hir alle nur gewaltgeil, gebt es doch einfach zu und versteckt euch nicht hinter eurer Schneinheiligkeit. Ich finde die zensur gut, den es kommt mir aufs Spiel an und nicht auf die Gewalt. Das nichtvorhanden sein von Ragdoll oder Blut und SPlatter stört mich nicht bei Crysis, nicht bei Hl2ep2 und nicht bei TF2. Denkt mal über eure wirklichen Motive nach...

Nitrat
17.11.2007, 21:21
Und nun lest mal selbst was ihr hier in dem Forum verzapft.

Crysis ist nicht SoF3 und Features von verschiedenen Spielen kann man nicht miteinander vergleichen.

Bei Crysis wurde anfangs doch gesagt, das es Ragdoll geben wird,
dann wurd kurz vorm Release erst bekannt gegeben, das es ohne kommt.

Sof3 ist Ragdoll eines der Features
(so mein ich das gelesen zu haben, ist aber auch schon ne weile her)

Ich finde die zensur gut,
Für Minderjährige und psychisch labiele Menschen ist Zensur gut.
Ich würde sogar soweit gehen, das man erst ab 20 Jahren solche
Gewaltspiele wie SoF3, oder meinetwegen Filme wie Hostel, SAW3 einstuft.

Bei Spiele kann aber der Hersteller sogar soweit gehen, daß
das Produkt komplett gewaltfrei programmiert, texturiert wird.
Und auf seinem Webseitenbetrieb einen Portal schreibt, wo sich willige
Leute die Personalien hinschicken können, wenn diese einen Gore
Patch per CD an seine Hausanschrift schicken lassen kann, wo
die Person beim Postboten zum vorlgegen des Personalausweises
eventuell gezwungen wird seine version entgegen zu nehmen.

Viele Service oder Support sachen könnte man so vereinfachen, nur der
Wille oder die Einsicht, ist bei den Entwicklern/Publishern meistens nicht da.
Deshalb kommt es dann immer wieder vor, das man vergeblich einen weg
zum mittelmaß findet.
Für den einen passt die Gewaltstufe für den anderen nicht.
Und bei den doch so vielen Spielern ist es halt etwas schwierig das non plus Ultra zu finden.

Aber, der aspektpunkt das man selbst die brutalität im Spiel
entscheiden soll, ist in meinen Augen vertretbar und mit dem
oben geschriebenen Weg über das Webportal auch umsetzbar.

den es kommt mir aufs Spiel an und nicht auf die Gewalt.
Ich war sogar überzeugt davon, das der Gewaltlevel ein Feature von SoF sei.

Das nichtvorhanden sein von Ragdoll oder Blut und SPlatter
stört mich nicht bei Crysis, nicht bei Hl2ep2 und nicht bei TF2.
Mich stört es nur, das es oft aus Gründen des Umsatzes der Verkauf
der Gewaltversionen an minderjährige doch über die Ladentheke geht !
Ach mann, bin ich schonwieder geistig verwirrt, das passt ja nicht zum Thema...

Denkt mal über eure wirklichen Motive nach...
Habe 2 Motive:

1. Spiele sind ein ausweg aus dem realen Leben.
Das was im richtigen leben nicht machen darf, möchte man doch gerne einmal im Spiel gemacht haben.

2. Spiele sind zum spielen da.
Entweder wird es vorgeschrieben (linearer Missions aufbau)
oder man kann es sich anpassen = modden !

MFG.....

Dead
17.11.2007, 21:41
@Nitrat: Crysis hat Ragdoll. Zeig mit bitte die Aussage, die belegt, dass sich Leichen auch nach dem Tod noch bewegen lassen.

Nitrat
17.11.2007, 21:43
Ist ca. 2 jahre her wo ich das mal gelesen habe.

MFG.....

Ramevo
18.11.2007, 17:42
Ich finde das Spiel ist super! Für wenig Geld bekommt man eine gute Grafik und viel Action mit Blut. Ragdoll ist auch vorhanden. :-D

Man startet das Spiel und schon geht die Post ab! Mehr braucht man einfach nicht. ;-)

Die Grafik kann eigentlich mit COD 4 mithalten. HDR und die Wolken sehen sehr gut aus. Animationen der Gegner sind auch nicht schlecht. Viele moderne Effekte (Grafik) sind dabei. Die Waffen kann man auch modifizieren. :-D

Bei diesem Spiel braucht man keine Story. Nur die Bedrohung vernichten. Der Rest ist unwichtig. :)

Die Kritiker sollen einfach die Fresse halten und die Schlümpfe spielen! Da ist vielleicht mehr Action drin und eine gute Story!

Kranvero
18.11.2007, 22:09
@ Stealth du bist ganz meiner Meinung. Super! ;)

Loco
18.11.2007, 22:34
ich bin kein Gegner von brutalen Spielen, im Gegenteil, aber SOF3 hat ausser dem extrem hohen Gewaltgrad absolut nichts zu bieten. Nachdem der 10te Gegner vor mir zerspritze kehre ganz schnell gähnende Langeweile ein.
Keine Chance gegen aktuelle Spitzentitel. Grafisch schonmal gar nicht.
Ich vergebe 2 von 10 Punkten.

Surt
18.11.2007, 23:37
Gelegentlich machen auch solche Spiele mal richtig Spaß. Einfach nur richtig schön rumsauen ohne Sinn und Verstand. Das ist mir dann auch die Geschichte egal. Es muß nicht immer das neuste und beste Spiel sein mit dem man Spaß haben kann. Wenn man nichts besseres zu tun hat passt sowas mal rein.
Allerdings bin ich auch schon eine Weile aus dem Alter raus in dem ich für solche Spiele 50 Euronen bezahlt hätte. Wenn es billiger geworden ist könnte es aber passieren, daß ich schwach werde. :)

-BoToX-
18.11.2007, 23:51
Ach ja ... das waren noch Zeiten oder ?

Soldier of Fortune 1 ... Quake 2 Engine, Gewaltdarstellung stand im Vordergrund. Story konnte man auch vernachlässigen.

Soldier of Fortune 2 ... Quake 3 Engine, In Sachen Gewaltdarstellung unübertroffen und absoluter Splatter König, Die Story war ganz nett durchdacht, konnte man aber auch vernachlässigen.

Jetzt kommt also Soldier of Fortune 3. Weiss nicht so recht was man davon halten soll. Die Engine ist eine Selbstentwickelte von einem Low-Budget Studio aus Osteuropa und ist in keinster weise mit der CE2 oder Unreal 3 Engine zu vergleichen. Ich glaube der Schwerpunkt liegt auch hier wieder auf der Gewaltdarstellung. Der Trailer sagt ja bereits alles ^^ . Die Story wird eher Mau sein. Aber mal ganz ehrlich ... erwartet man bei SoF etwa eine gute Story ? Hier gehts nur ums ballern und um nichts anderes. Ist als netter Zeitvertreib gedacht und das wird es auch werden.
Habe die ersten beiden Teile, natürlich UNCUT, gezockt und ich werde auch den dritten zocken. Irgendwo ist es Kult geworden und ich möchte mir auf keinen Fall sagen lassen das ich irgendwo was verpasst hätte :-D:-D:-D

Freestyle
19.11.2007, 08:31
Soldier of Fortune 3 ... das ich nicht lache... Auf Vista schon mal nicht zum laufen gebracht ohne den v1.1 Patch dann erst nur mit Grafikfehlern und rucklern inkl. gelegener Runtime Errors...
Das ist ne Beta auf DVD...

Das Spiel hat leider nicht im geringsten den Status der anderen Teile. Sowas schlechtes hab ich schon lange lange lange nicht mehr gespielt. Da lohnt sich echt nicht einmal der Download des ca. 3 MB großen Patches um das Game zum laufen zu bringen....

Sowas von öde und langweilig zu dem auch noch sinnlos. Story is eh gleich 0. Splattern macht 2 - 5 Gegner spaß dann wirds öde.

1 von 10 Punkte... Schade das wars dann wohl mit SoF...

totmacher
19.11.2007, 09:00
Ich bin ehrlich gesagt auch ein großer Fan der ersten beiden SoF-Titel... wobei mir der Zweite besser gefallen hat. In meinen Augen das brutalste Spiel aller Zeiten (neben Postal 3 und Bloodrayne 2 ).
Habe jetzt am WE mal SoF 3 angespielt und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Gut, die Story war noch nie der Reißer, aber wenn man mal die spielerische Qualität mit dem zweiten Teil vergleicht, kommt SoF 3 da nicht heran. Vor allem diesmal die wirklich unglaubwürdigen Splatter-Effekte, ich meine 1-2 Kugeln in den Arm und schon fliegt er ab... das fand ich im zweiten Teil besser gelöst. Achso und die unterschiedlichen Trefferzonen am Kopf gibt es auch nicht mehr, 1-2 Kugeln und er zerplatzt ziemlich unspektakulär. Und bei den Spielen die zur Zeit auf dem Markt sind, wird es gnadenlos untergehen. Wobei ich mir sicher bin, dass es dennoch eine große Fangemeinde mit sich bringt.
Ich werden es nicht spielen, weil ich durch die Spiele in den letzten Jahren einfach zu verwöhnt bin und mich die billigen Splattereffekte nicht überzeugen können.

@ Freestyle.... ich finds auch schade, vor allem weil ich immer gehofft habe, dass ein dritter Teil rauskommt, und dann so eine Enttäuschung. 2 von 10 Punkten

BloodyJoe
29.11.2007, 00:38
Problem is halt auch das die Leichen mal wieder innerhalb von 30 Sekunden verschwinden und ich hab noch nichts gefunden wo man das umstellen kann (im gegensatz zu SOF1)

Aber bei Crysis verschwinden die noch schneller.

Klar die Arme und Beine und vor allem der Kopf fliegt arg schnell weg vom Körper sehr comikhaft und so nicht mehr wirklich hart!