PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PS-3 40 GB - Nachteile zum Vorgänger?

foofi
13.10.2007, 20:31
Hi Jungs,
die 40 GB Konsole ist jetzt etwas günstiger als der Vorgänger.

Ich möchte wissen ob die 40GB Variante neben dem kleineren Festplattenspeicher eventuell technische Nachteile gegenüber der 60 GB Variante hat.

Für knapp 400 EUR ist das ein fairer Preis! Alleine nur als Blue Ray Laufwerk ist die Konsole sehr günstig!

Hisoka
13.10.2007, 20:38
ja man hat nur 2 anstatt von 4 usb anschluessen, kein card reader mehr und keine abwaertskompatibiltaet mehr dh man kann keine ps2 spiele mehr spielen.

find den preis auch sehr fair. 4 usb und nen card reader anschluss brauch ich nicht und fuer ps2 games habe ich ne ps2 :P aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

K1One
13.10.2007, 20:50
399,- € wenn ich bitten darf ;o) finde ich auf jedenfall fair...

... werde mir sie bald dann auch anschaffen, sobald Metal G.e.a.r - 4 kommt. Ein ersparnis von 200 € eine menge kohle! Zumal ich bald auch nicht mehr weiss wohin mit den ganzen Konsolen.

EDIT:

Wie sieht es eigentlich mit Blue Ray DVD's aus? Die sind doch meist auch etwas teurer als normale DVD's oder?

Hisoka
13.10.2007, 21:00
das 60gb modell mit 2 spielen und 2 sixaxis controller geht auf 500 euro runter.

und mit mgs4 soll nen bundle rauskommen mit dem neuen dual shock 3 controller (meins! :D)

K1One
13.10.2007, 21:09
und mit mgs4 soll nen bundle rauskommen mit dem neuen dual shock 3 controller (meins! :D)

echt? muss ich haben! Wann genau soll das eigentlich kommen gibts schon was festes?

EDIT:

LOL ^^ @shadypepe

shadypepe
13.10.2007, 21:12
Wie sieht es eigentlich mit Blue Ray DVD's aus? Die sind doch meist auch etwas teurer als normale DVD's oder?

hab mal im saturn geguckt und einer der verkäufer musste mich mit dem defilbrator rezzen^^ awas aber trotzdem: glaub 40€ oder so kosten die noch^^

foofi
13.10.2007, 21:12
ja man hat nur 2 anstatt von 4 usb anschluessen, kein card reader mehr und keine abwaertskompatibiltaet mehr dh man kann keine ps2 spiele mehr spielen.

find den preis auch sehr fair. 4 usb und nen card reader anschluss brauch ich nicht und fuer ps2 games habe ich ne ps2 :P aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Oh!

wie siehts sonst so aus? Irgendwelche Billigteile eingebaut oder so? Also Prozessor und Co. ?

Hisoka
13.10.2007, 21:39
sony europe versucht das bundle noch vor abril 2008 rauszubringen.

@foofi, also in foren habe ich gelesen dass die 40gb ps3 leiser sein soll. bestaetigen kann ich das aber nicht :P sonst denk ich das gleiche drin wie in der 60gb version

foofi
14.10.2007, 09:29
hab mal im saturn geguckt und einer der verkäufer musste mich mit dem defilbrator rezzen^^ awas aber trotzdem: glaub 40€ oder so kosten die noch^^
BR Filme ind in der Regel 5-10 EUR teurer als DVD Filme, lohnt sich aber! Saturn ist schweineteuer! Die haben die Ocean´s 11-13 DVD trilogie für 36,95. Bei Amazon knapp 24 EUR!

reVo
14.10.2007, 09:58
also für nen Preis von 399€ ist man wirklich angetan und muss ernsthaft über einen Kauf nachdenken ^^.
Allein als HD Film-Fan (stream mir die movies von PC auf TV) bin ich total hingezogen auf original bluray's =P

Hisoka
14.10.2007, 15:04
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/123238/PlayStation_3.html

so hier wird genau erklaert warum die 40gb ps3 nicht mehr abwaertskompatibel ist.

Sasuke
14.10.2007, 15:31
Hoi ^^

Die 40gb version , ist eigentlich wie die 60gb version ,

Vorteile :

Leiser
100Watt weniger strom verbrauch

Nachteile:

Die PS2 spiele werde nicht mehr abgespielt
20gb weniger

^^ denk mal hab alles aufgezählt

mfg

Killboy13
14.10.2007, 17:34
Habe mir die 1.Version der PS3 gekauft!!!

Und jetzt gibt es wenigstens gute Nachrichten für mich als Früh-Käufer :-D

Naja, sie ist glaube ich trotzdem gut, auch wenn sie PS2 spiele nicht abspielen kann!

Hisoka
17.10.2007, 10:59
jo ich denke so haben auch die fruehkaeufer etwas davon ;) meistens sind es ja die immer uebers ohr gehauen werden (siehe iPhone;) )

ausserdem spielt die ps3 die p2 ja nicht nur einfach ab sondern legt ja auch noch gewissen filter drueber um die grafik qualitaet zu steigern. sah letztens mal vergleichsbilder und das war schon beeindruckend.

foofi
17.10.2007, 12:49
Vorteile :

Leiser

Aha,
also wenns so ist, dann überlege ich mir mal ob ich mir so ein Teil zulegen werde.

Born_Brainless
17.10.2007, 13:10
Vorteile :

Leiser

Ähm..lol?
Nur weil die Festplattenkapazität um 20 GB verringert wurde habe ich 100 Watt weniger Stromverbrauch?
Der Logik kann ich nicht folgen :asia:

Sasuke
17.10.2007, 13:37
hoi

Das hatt jedenfalls Sony gesagt , ich meine der Cardreader wurde auch entfernt sowie 2 Usb Ports...denk mal schon das es hinhaut , ich kann ja nach mehr daten suchen als vergleich ^^.

So hier mal en Link : PS3 40GB (http://www.play3.de/2007/10/10/jetzt-ps3-40-gb-fuer-e-399-bestellen/)

mfg

crossfader
17.10.2007, 13:46
Card Reader und USB Ports brauchen auch nich viel strom, fast gar kein.
Beim PC is ja auch wurst ob ich jetzt 4 usb ports oder 8 habe. und n cardreader.... naja...EGAL, Sony wird sich schon was gedacht haben :-D

Auf jednfall is es n gutes geschäft. Playstation 3 war schon immer der billigste Blue Ray Player und jetzt noch weniger.
Is echt geil, da komm ich auch ins überlegen (GTA IV vl mal ^^) :razz:

Born_Brainless
17.10.2007, 13:51
hoi

Das hatt jedenfalls Sony gesagt

Gibt es dazu auch eine Quelle?

foofi
17.10.2007, 14:00
Ich hab über Google ein Forum gesichtet, wo das jemand selber getestet bzw. geprüft hat.

crossfader
17.10.2007, 14:02
Gibst du uns auch den Link? :)

EDIT: Danke :-D

foofi
17.10.2007, 14:39
Sorry, ganz vergessen :D
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=151256

Matschi
17.10.2007, 15:18
fand aber die rechnug von dem einem kuhl :P
100W = 1KW
da hat jemand in physik nich richtig aufgepasst :P
kilo=1000

naja wiedemauchsei
hab eh keinen HD fernseher (noch nich ;P daddys kiste schmiert eh bald ab )
und davor will ich eh keine ps3
erst dann mach ich mir gedanken ob sich die 200€ aufpreis lohnen da meine ps2 auch mittlerweile etwas spinnt

Noname
19.10.2007, 16:02
Ähm..lol?
Nur weil die Festplattenkapazität um 20 GB verringert wurde habe ich 100 Watt weniger Stromverbrauch?
Der Logik kann ich nicht folgen :asia:

Weniger Leistungsverbrauch siehe nur 40GB statt 60 macht gleich weniger Stromverbrauch, ganz einfache Rechnung und da brauch mab keine Quelle. ;)

Born_Brainless
19.10.2007, 16:59
Weniger Leistungsverbrauch siehe nur 40GB statt 60 macht gleich weniger Stromverbrauch, ganz einfache Rechnung und da brauch mab keine Quelle. ;)

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst wieviel 100 Watt sind...
Wegen 20 GB weniger Speicher ist so eine Leistungsverminderung nicht möglich, falls das wirklich stimmen sollte liegt das mit Sicherheit nicht an der Speicherreduzierung.

El Hanfo
19.10.2007, 20:45
eigentlich ganz gut von sony eine billigversion rauszubringen
naja den cardreader würde ich schon sehr vermissen weil ich so immer gleich daten von der ps3 auf meine handyspeicherkarte machen kann
2usb anschlüsse sollten genügen aber wenn man mal 3 controler oder mehr aufladen muss?

Biggreuda
19.10.2007, 20:59
Bin zwar ein Konsolen-Noob, aber wenn die ne Konsole mehr oder weniger neu rausbringen dann könnten die doch gleich Fehler korrigieren die ihnen bei der ersten Variante zu spät aufgefallen sind (z.B. ein Bauteil welches 100Watt mehr zieht als eigentlich benötigt, oder eine nicht funktionierende Stromsparfunktion). Das würde dann den geringeren Stromverbrauch rechtfertigen. Hab das Ding eben auch noch im Saturn gestreichelt, aber da ich noch nicht mal ne Glotze hab und leider noch kein Geld sch****,- äh noch nicht so viel verdiene...
Hoffentlich bringen die bald mal Resistance für'n Rechner raus...;)

potenzo
01.11.2007, 14:46
Moin,
Wollte nicht direkt n neue Thread öfnnen.

Wechle Konsole ist bessser? Die xbox360 oder die ps3??
Hab schon irgendwo gelesen das die 360 bessere grafik hat als die ps3.

1337_alpha
01.11.2007, 16:37
ganz klar die ps 3 die hat um längen mehr leistung und es gibt nicht so oft den ring of death (lötstelle die durch zu heiß werden des prozessors schmilzt)

Noname
02.11.2007, 18:57
Potenza:

"glauben ist nicht, wissen"
Die PS3 hat deutlich mehr Leistung, sowohl vom Laufwerk (BlueRay Xbox hat nur dvd hd wenn überhaupt), als auch Grafik, PS3 besitzt 2 GFC 6800Ultras
und die xbox muss seit Monaten 1000e xbox 360 Konsolen zurücknehmen, weil die Laufwerke die CDs stark zerkratzen.

Drei argumente die sehr deutlich sprechen.

Breakstuff
13.11.2007, 20:36
-Hab im moment beide versionen vor mir stehen und kann auf jedenfall sagen, das dich die geräuschentwicklung sich nicht verändert hat... zumindest nicht hörbar.
-Über die fehlenden USB-Ports kann man auch ohne weiters drüberweg sehen. (Kleiner Tipp zum laden der Controller eigenet sich auch ein Externer USB-Hub mit eigener stromverorgung)
-Auf den Kartenleser kann man auch verzichten, nimmt man halt nen usb stick anstatt die gute alte SD Card.
I-ch hab die Playsis zwar nicht aufgeschraubt, aber vom ladegeräusch her würd ich sagen, das dass Blu-ray laufwerk auch ein anders ist, obs schlechter oder besser ist weiß ich nicht.
-Die neu (40GB ver.) hat keine abwärtskompatibilität zu ps2 spielen, bei der alten laufen aber auch 50% der alten ps2 titel nicht. (Information von mein Kumpel er hat 6 Spiele getestet)
-Die fehlenden 20 GB sind auch egal, denn wem die 40 GB zuwenig sind den sind auch 60GB zuwenig. ^^ (Die Festplatte is schnell gewechselt, da es ne Standart HDD ist. Soviel ich weiß kommt die playsi mit jeder größe zurecht, das einzige worauf zuachten ist das sie nicht mehr als 5000u/min macht, weil schnellere zu warm werden. Formatiert weden sie glaub ich mit FAT32)
-Der WLAN Adapter ist genau so leistungstark wie bei der alten
-Das Streamen von Medien von der PSP auf die beiden konsolen klappt bei beiden einwandfrei.

Fazit: Kauft euch die 40GB Version und ihr werdet genau so glücklich!!!

doublebart
13.11.2007, 20:39
besitze x360 und ps3....die ps3 steht seit wochen ungenutz da und verstaubt...würde ich die box 1000 mal vorziehen..viel die bessere konsole und hatte noch nie probleme damit!!

Breakstuff
13.11.2007, 20:44
lol, will dir ja nichts unterstellen aber hängt das vlt damit zusammen das du auf der Xbox 360 sicherheitskopien spielen kannst????

Die auswahl der Spiele is bei der XBOX360 natürlich höher aber von der quallität..... -.-

Also Spätestens seit heavenly sword ist die ps3 für mich an die spitze gezogen.

Al-Jar
13.11.2007, 21:00
bei real (bremen) gibts grad ne aktion, ps3 60 GB 399€ :-D
beisaturn kost die 40 gnau so viel...
weiß aber nicht wie lang die noch geht oder wie lang die schon ist...

doublebart
13.11.2007, 21:01
? würde meine box nie modden!!
nein das liegt daran das die box viel die besseren spiele hat, den besseren online support ect.
ah ja die ps3 hat die qualitativ hochwertigeren spiele...z.B?

Breakstuff
13.11.2007, 23:23
sry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die qualität der spiele, sondern die qualli in der das spiel dargestellt wird. Egal welches spiel du vergleichst was auf beiden consolen erschienen ist, sieht die ps3 version immer ein bisschen besser aus. Ausserdem wirst du kein ps3 spiel finden das irgendwie laggt (bis auf PES2008, das is schlecht programmiert, anders kann ich mir das nicht erklären).
und in 2-3 jahren wird man den unterschied umso mehr sehen wenn bei der xbox die leistungsgrenzen erreicht sind und bei der playsi noch reserven sind.

aber das video sagt sowiso alles (kewl und informativ)^^:
http://youtube.com/watch?v=HU6xSNHLCHg

nicht böse sein :-P

PIMP50
13.11.2007, 23:44
kenn kein spiel von es bei der ps3 besser aussieht!! hab ne xbox 360 bin total zufrieden! die ps 3 is zu spät rausgekommen, is zu teuer, hat nicht die leistung die versprochen wurde!

hier nen vergleich! sieht auf jedenfall besser auf der xbox aus! is nicht so verschwomen!
http://www.gametrailers.com/player/27731.html

Breakstuff
13.11.2007, 23:57
zu teuer?
kauf dir mal ein bluray player wenn du ganz großes glück hast krigst ein für 299€ und du meinst der rest der drinn ist ist seine 100€ nicht wert?
fakt ist das die playsi immer noch unter dem eigendlichen wert der geräte verkauft wird.

zu deinem link, man merkt echt das du noch nicht den echten vergleich gesehen hast, sprich beide consolen an dem gleichen fernseher angeschlossen. ich hab die nfs demo schon gezockt und die is auf den TV von mein kumpel gestochen scharf.

doublebart
14.11.2007, 00:32
öhm....ich kenn bis jetz kein spiel(ausser oblivion,ps3 hatte da aber auch zeit zur optimierung: x360= 24. März 2006 , ps3 = 26. April 2007) , das auf der ps3 besser aussieht als auf der 360....und wenn sie genau gleich aussehen, hat die 360 ne stabilere framrate...das is nun mal so, nich böse sein:-? bin kein fanboy, hab ja beide und die 360 ist eindeutig die bessere konsole, da kannst du mir sagen was du willst.

dieser song sagt noch mehr.. ;-)
http://youtube.com/watch?v=R98qC0fd_1w

Breakstuff
14.11.2007, 00:46
Die box erziehlt never mehr fps als die playsi...hier der ultimative vergleich;
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/0,39032785,39153001-2,00/interaktiver+grafikvergleich+playstation+3+vs_+xbo x+360.htm

wie gesagt im mom nehemn die sich noch nicht viel!

Gebe zu bei ein paar games wirken auf der xbox besser aber zb in Fight Night 3 sieht man das die playsi mehr details raushohlt...

doublebart
14.11.2007, 00:53
eigentor...schon mal die bilder genau betrachtet? bsp. CoD3? Da sieht die 360 version um längen besser aus!
"Call of Duty 3 ist für quasi jede Plattform zu haben, sieht aber eindeutig auf der Xbox 360 am besten aus. Die Playstation-3-Version kommt zwar nahe heran; es reicht aber nicht zum Sieg. Im Vergleich zur Xbox 360 sieht das ganze Spiel verwaschen aus. Bei den Texturen fällt die geringere Detailtiefe auf. Mit ihren zu hellen Lichteffekten und verschwommenen Texturen kommt die PS3 nicht an die gestochen scharf wirkende Grafik der 360 heran."

Carbon:
" Im Rückspiegel ist gut zu erkennen, dass die Playstation-Version weniger Details und Ausleuchtung bietet – hier führt die Xbox."
Fight Night Round 3:
"Auch auf der PS3 sehen die Kämpfer gut aus. Das Publikum im Hintergrund wirkt allerdings verwaschener; die Lichteffekte fast minderwertig im direkten Vergleich. Als wäre das noch nicht genug, braucht die Playstation auch noch doppelt so lang, um das Menü zu laden – und vor einem Kampf etwa ein Drittel länger."
Tony Hawk's Project 8:
"Die Xbox-Version scheint raffinierter zu sein – mit High Dynamic Range in der Garage am Anfang von Tony Hawk. Am zweiten Bild ist gut zu sehen, dass die Texturen von Mulch und Asphalt auf der Xbox höher aufgelöst sind. Auch die Framerate ist bei der Microsoft-Konsole höher."

und weils so schön war: "Bei fast allen Spielen in diesem Vergleich kann die Xbox 360 mit besserer Grafik punkten. Ganz klar siegt die Microsoft-Konsole in Madden 07 und Fight Night Round 3. Die Unterschiede bei Ausleuchtung und Texturqualität ist selbst auf den Screenshots auf Anhieb zu erkennen. Was die Bilder nicht zeigen: Die Framerate ist ebenfalls höher als bei der Playstation 3"

lol....ausser vielleicht Carbon(aber auch das nich wirklich) sieht jedes Spiel auf der Box besser aus, und hat z.T. höhere framraten...*selfowned*:razz:

alles zitate von http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/0,39032785,39153001-1,00/interaktiver+grafikvergleich+playstation+3+vs_+xbo x+360.htm

Breakstuff
14.11.2007, 01:09
lol daran erkennt man die objektivität deiner aussage, hast die ersten drei sätze aus meinen link gelesen und davon alle pluspúnkte der xbox aufgezählt aber die der playsi verschwiegen....
im grunde sieht das spiel immer auf der konsole am besten aus, für die es entwickelt worden ist. wenn ein xbox 360 spiel auf der playsi erscheint, wurde das spiel oft 1 zu 1 auf playsi umgemünzt.
wer schon mal ein spiel mit 2 verschieden grakas gezockt hat weiß, das jede grafikarte lichtefekte anders darstellt.
wenn du mich fragst is es schwachsin zu behaupten die playsi wird mit high dynamic range schlechter fertig, kleine änderung in der game config und du hast in etwa das selbe ergebniss.

Naja wir müssen ja auch nicht auf ein selben nenner kommen in grunde muss jeder selber für sich entscheiden was für ihn die bessere konsole ist.

killingspree
14.11.2007, 08:22
Also ich hatte bisher nur Probleme mit meiner PS3 :( . Hab schon jetzt die 2. Die 1. war vom Werk aus schon defekt (keine Bildausgabe). Umgetauscht ! So die 2. ist mir scheinbar gestern hopps gegangen. Habe mir FW 2.0 runtergeladen , supi alles klappt. Dann gestern wollte ich nen bissle Motorstorm spielen, schalte Konsole also an. Zack kein Bild mehr. Reset bringt auch nix mehr -.-Man war das toll zur PS2 Zeit. So ohne große Probleme.... 600€ für die Katz :(
Hätte ich solche Probleme geahnt hätte ich mir nie und nimmer die Konsole gekauft. Ich warne euch nur vor möglichen Problemen.Solltet euch das gut überlegen!

Breakstuff
14.11.2007, 09:43
wiso garantie hast du doch immernoch....und du kannst glaub ich auch dein geld komplett zurück verlangen, wenn ein und das selbe gerät 2 mal kaputt geht!!!
Ich würds auf jeden probieren, krigst 600€ wieder und kaufst dir ne neue für 400€ ^^

killingspree
14.11.2007, 09:52
Kaufe mir gar keine mehr wenn. Wenn ich das Geld wiederkriegen würde dann würde ich das in den PC investieren oder sparen !Einmal und nie wieder Konsole. Hatte noch nie so nen Stress mit nem Gerät. Lächerlich.... mit Software Hardware zu zerstören.... genial sag ich nur. Das kriegt auch nur Sony hin....Sry hab da kein Verständnis für. Man sollte doch annehmen das ein Gerät das 600€ gekostet hat / kostet so ausgereift auf den Markt kommt das SOLCHE Sachen nicht vorkommen! Sry also bei dem Preis.... bleibt mir echt die Spucke weg! Denke mal verständlicherweise !

doublebart
14.11.2007, 18:18
Naja wir müssen ja auch nicht auf ein selben nenner kommen in grunde muss jeder selber für sich entscheiden was für ihn die bessere konsole ist.

Jup, wollte nur deine Aussagen wiederlegen, aber das hast du ja mit dieser Seite bereits selbst gemacht:razz:

Breakstuff
14.11.2007, 22:28
lol sei stolz auf dich...und hör auf irgedwelche sachen aus meinen texten zu interpretieren......
falls jemand eine aussage wiederlegen will, wird er sicherlich sich an deine beirägen ein bespiel nehemn -.- information = 0

doublebart
14.11.2007, 23:03
lol sei stolz auf dich...und hör auf irgedwelche sachen aus meinen texten zu interpretieren......
falls jemand eine aussage wiederlegen will, wird er sicherlich sich an deine beirägen ein bespiel nehemn -.- information = 0
:?: wo sind denn die infos in deinen Beiträgen? Diese Seite hat deine Aussagen ja widerlegt....omg, aber ist ja egal...lassen wir die "Disskusion" besser-.-

Crysis Player
14.11.2007, 23:05
Also ich hatte bisher nur Probleme mit meiner PS3 :( . Hab schon jetzt die 2. Die 1. war vom Werk aus schon defekt (keine Bildausgabe). Umgetauscht ! So die 2. ist mir scheinbar gestern hopps gegangen. Habe mir FW 2.0 runtergeladen , supi alles klappt. Dann gestern wollte ich nen bissle Motorstorm spielen, schalte Konsole also an. Zack kein Bild mehr. Reset bringt auch nix mehr -.-Man war das toll zur PS2 Zeit. So ohne große Probleme.... 600€ für die Katz :(
Hätte ich solche Probleme geahnt hätte ich mir nie und nimmer die Konsole gekauft. Ich warne euch nur vor möglichen Problemen.Solltet euch das gut überlegen!

Also ich hatte garkeine Probleme mit ihr, das neue Update ist schon klasse!

Ich liebe PS3!!! Und jetzt bald NFS:PRO STREET!!!