PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein System

BlackShadow
10.08.2006, 23:36
Hallo bin neu hier und hab ne Frage zu crysis

So ich hab mir die minimalen systemvoraussetzungen angeschaut von crysis und hab dann verglichen zu meinem system aber ich blicke da nicht durch kann mir einer sagen ob mein system für crysis reicht oder soll ich lieber ein neue hardware kaufen zbs grafikkarte oder so ähnliches
hier mein system

Windows XP (is klar)
Intel pentium 4
CPU 3.4 GHz
(dann etwas wo ich nicht weiß für was das ist) 2.78 GHz ????
1 GB Ram
Nvidia Geforce 6500

ich würd das Game auf die perfekten systemvoraussetzung spielen
weil mir das wichtig ist was muss ich dazu machen falls es nicht unmöglich ist

Also bitte beantwortet mir die 2 fragen

UND SOOOOOOORRY FÜR DIE SCHÄUSLICHE RECHTSCHREIBUNG

noxon
11.08.2006, 06:29
Sieh dich hier im Forum mal genauer um. Das wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert.

Noch weiß keiner wie hoch die Anforderungen überhaupt sind. Die, die du gelesen hast, sind lediglich Schätzungen einer Fan-Seite und haben keine wirkliche Aussagekraft.

Trotzdem ist zu vermuten, dass man schon ein sehr gutes System braucht um Crysis einigermaßen gut spielen zu können.

Dein PC ist ja schon einmal nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob deine Grafikkarte dafür reichen wird. Wenn ja, dann wahrscheinlich nur auf recht niedrigen Auflösungen ohne jegliches AF oder AA. Da deine Karte nur ein 64 Bit Speicherinterface besitzt wirst du höhere Einstellungen wohl nicht verwenden können.

Ansonsten wird dein PC wohl ausreichen um Crysis sehr gut spielen zu können. Die einzige Schwachstelle ist halt deine Graka.

Da würde ich dir also ein Update empfehlen und wenn du noch etwas Geld übrig hast, dann vielleicht noch ein zusätzliches GB Ram. Das wird zwar nicht nötig sein, aber ist heute schon bei vielen Spielen von Vorteil.

Warte einfach mal ab, was Crytek so sagt. Wir haben ja noch etwas Zeit, bis es erscheint. Bis dahin sind vielleicht auch schon die DX10-Karten auf dem Markt.

foofi
11.08.2006, 07:07
Liebe Community,

wir begrüssen alle neulinge hier, die sich (wie wir) alle fragen:

- reicht mein System für Crysis,
- welche Einstellungen kann ich auf Crysis zocken,
- ich will einen starken Crysis-Rechner erstellen, was reicht aus,
- welche Grafikkarte reicht für Crysis,

das sind alles sehr wichtige Fragen, die kann aber noch keiner beantworten! Wir wollen hier auch keinen verarschen und mal behaupten dass es so geht - so wie es ein paar andere Fansites machen. Das weiss noch keiner.

Wenn irgendetwas mal offiziell angekündigt wird, werden wir es in unsere News auflisten und sodann einen Thread aufmachen, wo ihr alle eure Fragen stellen könnt. Sodann seid ihr hier bestens beraten!

MfG - foofi

PS: Bitte benutzt die Suchfunktion oder schaut euch hier im Forum bitte genau um ;)

BlackShadow
11.08.2006, 11:24
Danke werd mal abwarten wen die offiziellen system vor... erschienen sind
aber was sind dann das für system vor... die meinten das wären die offiziellen!!!
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/august/erste_systemvoraussetzungen_crysis/

ich hoffe mal die lügen

foofi
11.08.2006, 11:41
Ja, also "crysis-online" ist kein offizielles Forum - da hat computerbase ziemliche ******** gebaut.

Crysis-online ist genauso eine Fansite wie diese hier.

Diese Daten, die dort gelistet sind, sind reine spekulation von Leuten, die mit Crytek oder EA nix am Hut haben, also so Leute wie du und ich.

Das sind so Mittel um Diskussionen zu starten aber hat absolut nichts mit offiziellen Angaben zu tun!

PS: Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und gesucht hättest, dann würdest du einen Thread hier finden, wo das schon alles steht ;)

Ich kenne den Community Manager von Crytek, der hat mir gesagt dass das alles nicht offiziell ist.

noxon
11.08.2006, 12:06
Klick mich (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2116917&postcount=38)

CB hat sogar ne Mail von mir bekommen, aber es trotzdem nicht geändert.

Mykill_Myers
11.08.2006, 23:22
@foofi :ich benutz deine Zitate um eher auf BlackShadows Anliegen eingehen zu können,also bitte nicht angesprochen fühlen,stimme dir vollkommen zu *schleim* :)

Diese Daten, die dort gelistet sind, sind reine spekulation von Leuten, die mit Crytek oder ** nix am Hut haben, also so Leute wie du und ich.
Das sind so Mittel um Diskussionen zu starten aber hat absolut nichts mit offiziellen Angaben zu tun

Crysis-Online ist eine im zweifel eher für Crysis als für Crytek gegründete Fanpage. Crysishq und Crysis-hq haben ,wenn man die Jungs ,die auf den Seiten "rumgeistern" betrachtet ,ihre Wurzeln zu Crytek viel früher !Also kannst du glauben,falls hier oder Crysishq was steht,wird es wohl zu einer größeren Prozentzahl stimmen,wobei auch "wir" nicht frei von Spekulationen sind!Im Moment ist Incrysis wohl die dominante englisch sprachige Fanpage,weil auch dort ziemliche viele fitte Jungs sind ,die eher nachforschen als nur spekulieren!Suma Sumarum,abgesehen von den OE Team Mitgliedern ,die sich wie es scheint "flächendeckend" auf diversen Seiten verteilen,um besser zu agieren/promoten*g*,wohl Incrysis und Crysishq/-hq was inhaltliche Crytek/Crysis Angaben angeht,stabiler!

Was möchte ich damit sagen*g*?Im zweifel eher die Klappe halten(richtet sich jetzt an diverse Hardware Seiten und teilweise auch an Crysis-Online),als einen auf Ansbert Kneip vom Spiegel zu machen und so eine Unruhe verbreiten! :)
Edit:um wieder geschmeidig zurück aufs Thema zu kommen:Reicht mein System"Kein Mensch ausser dem lieben Gott weiss das zu 100%",in so einer frühen Phase nichtmal Crytek selbst!Deshalb kann dir das keiner zu 100% sagen!Denn nur eines ist sicher"undzwar der Tod" *gg*,sorry für den Sarkasmus !
Edit2:Was wir dir aber sagen können ist eine ungefähre Faustregel von Cevat selbst!Bei Crysis Release darf der Rechner nicht älter als 2 Jahre alt sein!Nur für was?Um aus Crysis zumindestens eine Diashow zu machen?oder es einigermaßen gut(gut ist realtiv) spielen zu können?alles im Moment unnötige Spekulationen und würde auch meinem Edit1 widersprechen!

BlackShadow
11.08.2006, 23:59
Hmm nach der "Faustregel" dürfte mein pc reichen den er ist gerade mal ein halbes jahr alt also von daher

auf welcher stufe könnte ich den spielen von eurer sicht

Niedrig (wen nix geht dann hoff ichs mal)
Mittel (könnte knapp werden)
Hoch (eher unwahrscheinlich)

Oder was meint ihr

Mykill_Myers
12.08.2006, 00:45
ja hmm.....Also es klingt vllt etwas hart,aber ist nicht böse gemeint!
Lese dir bitte nochmal ,auch wenn der Text etwas bescheuert geschrieben ist :wink: ,mein Edit2 durch!
Wir wissen es echt nicht zu 100%,da wir aber nicht auf den Kopf gefallen sind,könnten wir schlussfolgern!Was aber wieder in Spekulationen übergeht!
Hoch!Was heisst hoch?in deinem fall wirds kein hoch geben!im allgemeinen kann hoch entweder auf dx9-karte oder dx10-karte bedeuten?Denn im Endeffekt wirst du auch,wenn der Rest des System stimmt,auf einer High-End(wohl möglich SLI/Crossfire)DX9 Karte den ganzen SchnickSchnack bestaunen können!Mit einer DX10-Karte(Laienhaft gesprochen) wird dies "nur"verschärft und bringt mehr Detail-Reichtum hinzu!(wir reden jetzt nur über Crysis),was die ganzen Dx10 Komponenten und dessen Erweiterungen voll ausgeschöpft mit sich bringen wird die Zeit (in Form von Hardware/Software(Spiel))zeigen!Fakt ist das Crysis einen Direct3d10 path besitzt und wie es nun genau davon profitieren wird,wissen wir nicht !genau

naja halbes jahr das du den Rechner gekauft hast,oder den Release der jeweiligen Komponenten?und ausserdem ist das ja die Zwickmühle*g*
deine 6500 zum Beispiel ist zwar nicht soooo alt,kam nach der 6600 raus,hat aber bis auf die Speicherschnittstelle,die selben Eigenschaften!Deshlab darfst du das 2 jahre nicht unbedingt wort wörtlich nehmen und davon aus gehen ,je neuer der Release desto besser!Denn es ist Gang und Gebe im Business,dass die Hersteller "kleinere " mainstream Modelle und die extreme Editionen erst ein wenig später veröffentlichen!Wird wohl richtig eng werden mit Crysis,wenn nicht gar unmöglich!Aber alles Spekulationen!hehe
Habe zu einem aus heutiger Sicht unnötigen Thema zuviel Text geschrieben,welchen ich eigentlich keinem zumuten möchte dies zu lesen!
deshalb "schaun ma mal" wie der Kaiser so schön sagt!

plz next time Suchfunktion benutzen!die anderen sind es schon leid länger auf dieses Thema zu antworten,deshalb habe ich "erbarmen" gezeigt und auch mal meinen Senf dazu gegeben :D
btw willkommen auf Crysis-hq BlackShadow

BlackShadow
12.08.2006, 00:56
Soweit ich das verstanden habe heißt es abwarten nunja

diese ganze vista ******* bringt echt alles durcheinander wer braucht den vista die sind ja nicht mal in der lage xp ohne fehler auf den markt zu bringen und dann fummeln die schon wieder an einem neuen system rum
die spinnen doch die windoof experten ha experten LOOOL egal was die bauen alles hat immer fehler ob games hardware (haben die hardware) software immer fehler

vista so ein bescheurte idee und crytek ist auch noch so bescheuert und bringt das krasseste spiel raus das auf vista funktioniert was werden die bloß machen wen vista am abstürzen ist und das ununterbrochen dann müssten die es wieder auf xp optimieren dann heißt es wieder updates runterladen die ab 200 mb oder so anfangen

vergisst mal dan beitrag hier ist spam aber ich musste mich abreagieren sorry

EnCor3
12.08.2006, 02:55
Na ja, um Vista geht es hier ja nicht.
Da empfehle ich dir unseren Tread über Vista und DX10!

Was Crysis angeht kann ich nur soviel sagen, dass man abwarten muss. Crysis hat nichts direkt mit Vista zutun, also sollte man diese Spekuationen vermeiden!

Dein System sollte wohl zum spielen ausreichen, aber da können wir dir keine Garantie geben.

Vista ist mit DX10 wohl dass einzige Spiel was da stechen kannm, aber mach dich mal bitte auf ComputerBase oder WinFuture schlauer. Denn dass ist nicht unser Hauptmerk! Nur was damit in Verbindung steht.

Für alle anderen, bitte die "suchen Funktion nuntzen, da so sonst nun fortan solche Beiträge ignoriert werden"

M.f.G,
EnCor3

foofi
12.08.2006, 06:41
vista so ein bescheurte idee und crytek ist auch noch so bescheuert und bringt das krasseste spiel raus das auf vista funktioniert
Also ich weiss ja nicht wo du das her hast, aber stimmen tut es nicht ;)

Crysis wirst du auch auf Windows XP zocken können, zwar nicht mit DirectX10, was nur auf Vista erscheint, aber du wirst es so zocken können, wie du es bisher auf den ganzen Videos gesehen hast - vorrausgesetzt, man hat sodann die entsprechende Hardware.

@foofi :ich benutz deine Zitate um eher auf BlackShadows Anliegen eingehen zu können,also bitte nicht angesprochen fühlen,stimme dir vollkommen zu *schleim* :)
Schleimen musst du nicht, sowas schätze ich gar nicht - aber deine Beiträge sind ganz gut und ich schätze die auch, ausserdem gehörst du zu den Insidern ;)

Hmm nach der "Faustregel" dürfte mein pc reichen den er ist gerade mal ein halbes jahr alt also von daher

auf welcher stufe könnte ich den spielen von eurer sicht

Niedrig (wen nix geht dann hoff ichs mal)
Mittel (könnte knapp werden)
Hoch (eher unwahrscheinlich)

Oder was meint ihr
Wie schon bereits gesagt, das kann noch keiner sagen! Vieleicht kannst du es auch gar nicht mit dem System zocken - wer weiss! Wir wollen hier niemanden verarschen und sodann entäuschen! Crysis wird sich selber einstellen, sobald man es installiert hat, es wird automatisch alles optimal einstellen, so dass es am besten auf dem jeweiligen System laufen wird.

Das war die letzte Anfrage, bezüglich des Themas - Alle anderen werden ignoriert, das ist im Moment der Sachstand. Sobald mehr Infos auftauchen, werden wir einen Thread eröffnen wo alle Anfragen gestellt werden können.

Ich habe fertig ;)

PS: um dich ein bisschen zum Nachdenken zu bewegen: Auf der Campus Party in Spanien, hat man folgendes System benutzt: Hier klicken! (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=224&sid=ec6b0b95fe0dcfd27a1c1f287c4044ff)