PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JungleBlood meine erste richtige Map

Pat21
07.12.2007, 19:34
Da ich das Spiel sehr schnell durchgespielt habe, kam mir der Editor sehr gelegen. Ich hab mal angefangen eine Map zu bauen und das ist dabei rausgekommen.

Ich bitte um Anregungen und Kritik, was ich besser machen könnte oder noch einbauen könnte.

Heinz_Baer
07.12.2007, 19:42
Durch Inseln fließen keine Salzwasserflüsse!

SwatCorp
07.12.2007, 20:03
Ich finde sie sieht sehr gut aus, aber irgendwie ziemlich klein.

-THRiLLiAL-
07.12.2007, 20:22
vielleicht noch ein wenig ausbauen, mehr gebäude, ansonsten echt nett.
ma was anderes, riesig muss es ja nicht immer sein meiner meinung nach.

SashTheMash
07.12.2007, 20:37
also die map sieht bis jetzt echt klasse aus, Respekt^^

und wie -SeR!AL_P2P--> schon gesagt hat, vll noch etwas ausbauen, aber ansonsten ganz nett^^

(vll könntest du ja dann auch eine Mission erstellen oder so ;-) )

Pat21
07.12.2007, 22:16
Die Map ist noch lange nicht fertig, mach sie immer stückweise. Wenn ich jetzt schätzen müsste ist sie zu 15 % fertig.

Ich hab aber noch ein Problem, mein Fluss fließt in die falsche Richtung, wie kann ich das ändern ??????

Ich hab hier noch mal ein paar Bilder, hoffe die Map gefällt euch bis jetzt.

B1gM
08.12.2007, 16:11
ziemlich klein oder?

aber fein ;D sieht trotzdem echt gut aus!

Pat21
08.12.2007, 16:25
ziemlich klein oder?

aber fein ;D sieht trotzdem echt gut aus!

Ich werd sie noch ausbauen, muss aber schaun, dass die Performance am Schluss noch gut ist

TheMegaMaster
09.12.2007, 14:31
Kannste mal ne Beta uploaden? Würd sie gern mal anspielen :D

Pat21
09.12.2007, 14:48
Kannste mal ne Beta uploaden? Würd sie gern mal anspielen :D

Werd vielleicht heut noch oder im Laufe der nächsten Woche ein Beta-Upload machen

TheMegaMaster
09.12.2007, 16:52
schön schön das freut mich :D

Phenomeles
10.12.2007, 20:58
Wo ist sie denn?

Ich sehe keinen Link!

Alienkopf
10.12.2007, 21:12
die Palmen auf Bild 3 sind irgendwie viel zu Parallel^^

Pat21
10.12.2007, 21:46
Hab hier mal die Beta von meiner Map (in einem sehr frühen Zustand):

es fehlen noch die Time of day settings
die Texturen sind noch nicht fertig
sie ist noch nicht sehr groß , nicht wunder werd sie noch ausbauen http://rapidshare.com/files/75869456/JungleBlood-Beta.zip.html (http://rapidshare.com/files/75869456/JungleBlood-Beta.zip.html)

EDIT: Sry, dass es sie so klein ist, und auch nciht ausgereift, wollt eig. nur eine Map wie die anderen abliefern, aber das ist verdammt schwer

Pat21
11.12.2007, 21:47
2 pictures:

Tig3r0023
11.12.2007, 21:57
die ToD einstellungen gefallen mir garnicht ,sry.
sind viel zu künstlich.

ist meiner meinung auch zu viel gelb drin.

Pat21
11.12.2007, 21:58
die ToD einstellungen gefallen mir garnicht ,sry.
sind viel zu künstlich.

ist meiner meinung auch zu viel gelb drin.

du hast recht, bin nämlich noch am herumexperimentieren, um die perfekten ToD zu finden, auf den Bildern war halt grad, diese Farbe drauf.

Biggreuda
11.12.2007, 22:27
Okay, ich hab mal ne kleine Liste gemacht;)

Bei dem Gras solltest du evtl. ein paar mehr Sorten nehmen, das eine kleine
Büschel wiederholt sich ständig.

Korallen und diese Meerespflanzen wachsen nicht in Flüssen.
Den Fluss würde ich mal versuchen einfach einmal komplett um die Z-Achse zu drehen, vieleicht fließt er dann in die richtige Richtung.

Einige Felsen, wie z.B. die beim Wachturm (in dem ich übrigens einen Sniper positionieren würde;)) oder die bei der Antenne und der Satellitenschüssel haben kein clipping, man kann einfach hindurchgehen bzw. schwimmen.

Du hast auch einige braune Sandsteinfelsen verwendet, diese sind aber eigentlich für die Wüste gedacht und passen nicht in das Setting. AUch hast du viele Flussteine in der Map verwendet, diese sind aber normalerweise halb im Wasser und haben deswegen auf der unteren Hälfte einen leichten "Feuchtigkeitseffekt" (interessantes Wort^^). Sieht auch teilweise seltsam aus.

Was aber am auffälligsten ist: bei allen Objekten ist der Schatten deaktiviert. Einfach mit der Option "CastShadowMaps" einschalten, sieht besser aus;)

Man sieht auf jeden Fall schon mal dass eine Menge Arbeit drin steckt!
Ich hoffe es kommt auch bald mal ein Feedback zu meiner Map, denn bevor die nicht fertig ist gibt es meine neue Map nicht:P
Frohes Schaffen noch.

Pat21
11.12.2007, 22:29
Okay, ich hab mal ne kleine Liste gemacht;)

Bei dem Gras solltest du evtl. ein paar mehr Sorten nehmen, das eine kleine
Büschel wiederholt sich ständig.

Korallen und diese Meerespflanzen wachsen nicht in Flüssen.
Den Fluss würde ich mal versuchen einfach einmal komplett um die Z-Achse zu drehen, vieleicht fließt er dann in die richtige Richtung.

Einige Felsen, wie z.B. die beim Wachturm (in dem ich übrigens einen Sniper positionieren würde;)) oder die bei der Antenne und der Satellitenschüssel haben kein clipping, man kann einfach hindurchgehen bzw. schwimmen.

Du hast auch einige braune Sandsteinfelsen verwendet, diese sind aber eigentlich für die Wüste gedacht und passen nicht in das Setting. AUch hast du viele Flussteine in der Map verwendet, diese sind aber normalerweise halb im Wasser und haben deswegen auf der unteren Hälfte einen leichten "Feuchtigkeitseffekt" (interessantes Wort^^). Sieht auch teilweise seltsam aus.

Was aber am auffälligsten ist: bei allen Objekten ist der Schatten deaktiviert. Einfach mit der Option "CastShadowMaps" einschalten, sieht besser aus;)

Man sieht auf jeden Fall schon mal dass eine Menge Arbeit drin steckt!
Ich hoffe es kommt auch bald mal ein Feedback zu meiner Map, denn bevor die nicht fertig ist gibt es meine neue Map nicht:P
Frohes Schaffen noch.

Werd versuchen, das umzusetzen
Ich weiß auch, dass in einem Fluss keine Meerespflanze wachsen und so, fand aber den Fluss einfach zu langweilig so. Aber Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, habs schon fast vergessen mir was anderes einfallen zulassen.

P.S Deine Map sieht richtig gut aus

Pat21
15.12.2007, 16:06
2 neue Screen für euch:

Syler
15.12.2007, 16:29
Deine Map gefällt mir gut! :)

Pat21
15.12.2007, 16:33
Deine Map gefällt mir gut! :)

freut mich das zuhören

Windowman
15.12.2007, 16:34
Also deine ToD-Settings gefallen mir persönlich sehr ! Die erinnern mich teils an FarCry Instincts und teils an Oblivion. :-D

Demcy
15.12.2007, 16:36
Kannst du nicht mal ne beta uppen ...

da kann man sich ne besseren eindruck machen was noch fehlt oder was du nicht verändeern solltest

Respekt an die leute die das hin bekommen ich bin mit dem sandbox überfordert :oops:

Windowman
15.12.2007, 16:38
Kannst du nicht mal ne beta uppen ...

da kann man sich ne besseren eindruck machen was noch fehlt oder was du nicht verändeern solltest

Respekt an die leute die das hin bekommen ich bin mit dem sandbox überfordert :oops:

Eine ältere Beta-Version wurde schon gepostet : http://rapidshare.com/files/75869456/JungleBlood-Beta.zip.html

Pat21
22.12.2007, 11:20
Eine ältere Beta-Version wurde schon gepostet : http://rapidshare.com/files/75869456/JungleBlood-Beta.zip.html

Die Version ist sehr alt, werd bald ne neue Beta uploaden.

Nochmal 2 Screens :

2 weiter screens

TheMegaMaster
22.12.2007, 11:24
Ich find die Map klasse! Wo du aber dringend noch arbeiten musst ist die darstellung von Gras auf entfernung, denn das sieht atm doch nicht so hübsch aus, da musste dir noch etwas einfallen lassen.

Ansonsten hammer Map! Wo haste eigtl. diesen schwarzen Heli her?

bricKed
22.12.2007, 11:24
Sieht sehr schön aus! Weiter so! Kann man noch dieses Wochenende mit ner neuen Beta rechnen?

Pat21
22.12.2007, 11:27
Sieht sehr schön aus! Weiter so! Kann man noch dieses Wochenende mit ner neuen Beta rechnen?

wahrscheinlich schon, muss schaun, aber spätestens nächste Woche.

Pat21
22.12.2007, 12:57
Ich find die Map klasse! Wo du aber dringend noch arbeiten musst ist die darstellung von Gras auf entfernung, denn das sieht atm doch nicht so hübsch aus, da musste dir noch etwas einfallen lassen.

Ansonsten hammer Map! Wo haste eigtl. diesen schwarzen Heli her?

Danke ertsmal, und der Heli das ist ein asiatischer Heli. Findeste unter Entitys/Vehicels.

Pat21
22.12.2007, 13:28
Hab mich entschieden, noch heute eine neuere Beta upzuloaden.:-D
Nicht wundern wenn die Texturen noch nicht ausgereift sind oder an manchen Stellen die Vegetation noch fehlt oder öfters vorkommt, wird alles noch gemacht, bin ja erst zu 20 % fertig. :(
Es kann auch sein dass die ToD noch nicht funktionieren, habs noch nicht geschafft, dass die im normalen Spiel angezeigt werden. :(
Die KI ist auch noch nicht fertig, steht zur Zeit einfach nur rum, werd mir noch was einfallen lassen.
Möcht später auch noch ne Story einbauen, hoff dass es klappt. :)
Ich hoff sie gefällt euch, und ihr könnt sie spielen ohne Performanceeinbruch. :!:

Hier der Link : http://rapidshare.com/files/78290807/JungleBlood-Beta.zip

Schreibt mir bitte wie ihr sie findet und was ich besser machen könnte !!

TheMegaMaster
22.12.2007, 15:49
Ich werd sie mal anspielen und dir Feedback geben!

TheMegaMaster
22.12.2007, 16:09
Also das find ich garnicht, im Gegenteil, es ist etwas zuwenig abwechslung im Gras und (!) was mir aufgefallen ist: Die Bäume werfen keine schatten. das musste noch aktivieren!

Ansonsten: Die Map hat durchaus schöne Stellen, doch überwieg bei mir in der momentanen Version das gefühl das alles etwas künslich ist. Das liegt zum Teil an der braunen Steinen (die mich sehr stören ;)) und an Stellen die garnicht bis nicht ausreichend fertiggestellt sind. Die Auswahl von Trampelpfadtexturen und Straßen wirkt noch nicht realistisch, Trampelpfade sollte wie welche aussehen und die Straße wirkt noch so als hätte man sie nur mit grauer Farbe angemalt.

Aber: da die geuploadete Vers. ja nur eine Beta ist haste ja noch Zeit um auf die Kritiken einzugehen. Ich werde auch noch 2 Screens hinzufügen die die für mich schönsten Stellen deiner Map zeigen.

Zur Performance: Ich konnte meist flüssig spielen hatte nur bei dem einen Camp mit den 6 Gegnern Einbrüche... die sich jedoch mit einem Jeep-MG beseitigen ließen ;)

UnKnOwN64
22.12.2007, 16:34
edit:
ups mir ist eben aufgefallen das diese map ganz anderst heisst !
ich dachte es geht um monkeyblood :)

hab die map noch garnicht angeschaut

TheMegaMaster
22.12.2007, 16:45
pff hehe lol ;)

UnKnOwN64
22.12.2007, 17:09
so hab mir eben mal die map angeschaut.
sieht verdammt gut aus !

die felswände und die vegetation hammer gut !!! respekt.

was ich anderst machen würde ist:
du hast grünen sand, da würde gras evtl. besser passen.

die max distanz vom gras höhersetzen (ist z.z. auf 1)
stell mal beim gras "use terrain color" sieht viel besser aus.

teste mal eine andere straßentextur.

rest wirklich hammer goil geworden.
hoffe du machst auch eine multiplayer version von dieser Map.

Pat21
22.12.2007, 17:35
Ich werd versuchen, es zu ändern, was ihr mir gesagt habt, und @ UnKnOwN64, werd auch die Map auch als Multiplayermap umbauen.

UnKnOwN64
22.12.2007, 22:49
und @ UnKnOwN64, werd auch die Map auch als Multiplayermap umbauen.

cool da freu ich mich schon drauf :-D
weil es gibt sowenige gute custom mp maps die wirklich sinn machen, aber deine map gefällt mir bis jetzt recht gut.

einige sehen zwar super aus und sind gut gemacht aber total verworren und unübersichtlich ;(

Pat21
24.12.2007, 14:19
Hier nochmal ein paar Screens:

TheMegaMaster
24.12.2007, 14:25
Ja cool! Find ich sogar NOCH besser als die anderen Screens ;). Wirkt alles sehr schön organisch jetzt und das find ich echt geil!

UnKnOwN64
24.12.2007, 14:47
gut gemacht pat21

Pat21
25.12.2007, 11:49
Und wieder 3 neue Bilder:

Pat21
12.01.2008, 10:53
Und nochmal 2 neue Bilder. Man sieht nicht viel mehr als auf den anderen Bildern aber hab mich in letzter Zeit sehr viel mit der KI beschäftigt.
Vllt kann mir einer sagen wie ich am besten ein Video machen kann um euch die KI zu zeigen, was die macht ???

Es hat sich ein bisschen was getan :-D auf meiner Map, was ich euch nicht vorent-halten
möchte. Hoffe es gefällt euch.

:!: Feedback Bitte :!:

Tommi-lee
12.01.2008, 10:55
Es hat sich ein bisschen was getan :-D auf meiner Map, was ich euch nicht vorent-halten
möchte. Hoffe es gefällt euch.

:!: Feedback Bitte :!:

sieht doch super aus. wird aber bei mir mit den fps in den keller gehen wegen den ganzen bäumen^^..ja ma sehn weiter so!!!

(macht modden den so viel spaß???)

Pat21
12.01.2008, 11:03
sieht doch super aus. wird aber bei mir mit den fps in den keller gehen wegen den ganzen bäumen^^..ja ma sehn weiter so!!!

(macht modden den so viel spaß???)

Danke, und ja es macht Spaß. Aber das mit den FPS, ich spiele alles auf very high, deswegen sind die FPS so niedrig. Ich glaub auf high läuft es schon soweit flüssig.

Madd
12.01.2008, 11:47
Sieht richtig gut aus! Nur bei deinem letzten Bild ist die Straße sehr eckig. Klick die Straße mal an dann kannst du in den eigenschaften "StepSize" (so heißt es glaub ich) kleiner machen... damit sind die abschnitte kleiner und die straße wirkt rund. Ansonsten Richtig Geil!

Chrjs
12.01.2008, 11:49
Sieht richtig Toll aus. Besonders das erste Bild :tu:

titan2002
13.01.2008, 02:32
Sieht geil aus die map, aber mach bei deinen straßen die stepsize auf 1, dann sind die nicht so eckig und schön rund ;)

Pat21
15.01.2008, 19:32
Hier hab ich nochmal eine neue Beta-Version meiner Map:
http://rapidshare.com/files/84053108/JungleBlood-Beta.zip

:!:Bitte Feedback:!:

pole18db
15.01.2008, 19:45
ist nicht schlecht nur halt ZU KLEIN =) und performance Hunger =)

UnKnOwN64
15.01.2008, 20:16
hab die map mal angespielt und fand das die gut spielbar war auf meinem schlechten pc ^^

ist nicht schlecht nur halt ZU KLEIN =) und performance Hunger =)

aaThunderCat
15.01.2008, 20:22
Sieht gut aus , will mehr .

UnKnOwN64
15.01.2008, 20:31
musst mal saugen thunder die felswände sind beeindrucken ^^
nur schade das es eine sp map wird, werd ich mir trotzdem anschauen aber nicht komplett durchzocken wie auch bei crysis.

no time obwohl crysis super genial ist im sp aber editor und mp machen einfach mehr spass.