PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Radios...

TekFan
18.12.2007, 03:35
Im Spiel sind ja ein paar Radios verteilt und ich wollte mal fragen, wo ihr überall welche gefunden habt.
Ich habe höchstwahrscheinlich nicht alle gefunden, also dachte ich, wir machen hier nen kleinen Sammelthread mit den Radios.
Bitte nur die Radios nennen, die wirklich irgendwas abspielen ausser Rauschen.
Da ich im Moment nicht alle Level mit Namen oder Nummer kenne, wird die Bezeichnung da variieren.
Hier meine Fundorte:

-Im Aussenposten wo man sich die Daten sichern muss, ist auf dem Fensterbrett in der kleinen Hütte auf dem Hügel ein Radio, welches über unsere Ankunft berichtet.

Level 2:
-Schleicht man sich über den Seeweg in das Dorf, ist kurz vor dem Eingang mit den zwei MG-Nestern ein kleines Haus. Wenn man auf die MG-Nester zu geht rechts.
Auf der Veranda steht ein Koreaner und irgendwo(Veranda oder im Haus) ein Radio, das von den vermissten Wissenschaftlern berichtet.

Core:
-Sobald man aus dem Fahrstuhl kommt und in Höhe der Pistolenmunition ist, muss man sich nur nach rechts drehen, wo ein kleines Radio bei der zerbrochenen Kiste liegt. Das berichtet auch gleich von Kyongs Tod.
-Im Labor der Aliens, wo man sich zuerst mit Brannt-Munition eindecken kann(mit dem großen Kabel und dem rechteckigem Fenster mit Sicht auf die Maschinen, die durch zeitgesteuerte Kraftfelder unterteilt sind), ist linker Hand eine der Aufbewahrungskammern. Neben der Branntmunition schwebt dort auch ein Radio, dass die gruselige Alien-Techno-Musik abspielt.

Black_Death
18.12.2007, 16:29
Im Level Core im Alienschiff ist ein Radio in der Schwerlosigkeit, das wo es Die Monition gibt. Es spielt ein schaurig monotone Melodie. Manchmal spiel ich bis dort und bleib da um das zu hören.

Edit: oh grad gemerkt das das tekFan bereits genannt hat.

Biggreuda
18.12.2007, 16:31
Ich hab genau die gleichen gefunden, aber kein einziges mehr. Als das eine von Kyongs Tod berichtet hat dachte ich zuerst ich hätte mich verhört bzw es nicht richtig verstanden (englische Version)^^
Bei dem einen Radio glaube ich dass es nur so langsam spielt weil eine Kassette drin ist und die Batterie leer, bin mit aber nicht sicher. Können auch empfangene Aliensignale sein^^

Waldmaista
18.12.2007, 16:33
spielt jedes der radios irgendwas, vielleicht sogar ne unterschiedliche melodie?

weil sonst könnte man auch nen thread über steine aufmachen ;-)

TekFan
18.12.2007, 19:15
Naja, wenn du so viele Radios kennst, wie Steine am Strand von Crysis, dann her mit den Fundorten.
Die Radios finde ich ein nettes Easteregg, weil sie die Story ein bisschen ausfüllen.
Nicht so wie die lahmen Funkgeräte, die nur Rauschen mit ein wenig Koreanisch drin abspielen.
Das erste Radio in Core zum Beispiel berichtet vom Tod Kyongs und den politischen Folgen, kaum das das VTOL mit Helena aus der Höhle ist.
Ganz schön fix die Reporter und Politiker.

TekFan
18.12.2007, 22:38
Herr Gott, laufen denn wirklich nur so blinde Typen wie ich in Crysis herum?!;)

Black_Death
18.12.2007, 23:13
Kann man das Lied von dem Radio im Alienraumschiff irgendwo finden?
Es gibt doch bestimmt leute die das wissen?

Waldmaista
18.12.2007, 23:41
Naja, wenn du so viele Radios kennst, wie Steine am Strand von Crysis, dann her mit den Fundorten.
Die Radios finde ich ein nettes Easteregg, weil sie die Story ein bisschen ausfüllen.
Nicht so wie die lahmen Funkgeräte, die nur Rauschen mit ein wenig Koreanisch drin abspielen.
Das erste Radio in Core zum Beispiel berichtet vom Tod Kyongs und den politischen Folgen, kaum das das VTOL mit Helena aus der Höhle ist.
Ganz schön fix die Reporter und Politiker.

ok wenn das so ist, dann handelt es sich natürlich schon um eastereggs

hatte engenommen du redest einfach nur vom radio als gegenstand, das höchstens ein paar geräusche von sich gibt

ich selbst hab noch keins gefunden, werd mal die hütten absuchen

randfee
19.12.2007, 00:29
was anderes, kann man die Radios im Editor mit nen song füttern? Das wäre doch mal was zum Auflockern der maps, ein paar Ghetto Blaster hier und da...

TekFan
19.12.2007, 02:18
Habe noch zwei Radios gefunden:

Level mit der Mine:
In der Basis wo man Informationen sammelt. Im mittleren, großen Gebäude in der Küche auf dem Kühlschrank. Das Radio berichtet von den Kampfhandlungen.

Flucht aus der Sphäre:
Bei dem VTOL, wo das Level beendet wird, wenn man einsteigt, ist ein Gebäude mit nem alten, roten Auto davor. Auf der Werkbank in dem Gebäude steht ein Radio, das von einem runden Wetterphänomen berichtet.

foofi
19.12.2007, 07:22
Bevor ihrjedes Radio nach Meldungen durchsucht, könnt ihr auch die Soundfiles von Crysis nach Radiosounds durchsuchen ;-)

Kâtze
19.12.2007, 08:24
Aber das macht doch keinen Spaß und nimmt einem die Spannung weg..

TekFan
19.12.2007, 12:49
Bevor ihrjedes Radio nach Meldungen durchsucht, könnt ihr auch die Soundfiles von Crysis nach Radiosounds durchsuchen ;-)

Sind unter Ambient zu finden, so schlau war ich auch schon;).
Tja, aber wie so vieles im Spiel, sind da ein paar Speicherleichen drin und es ist nicht so ganz sortiert, wie die Radios es abspielen.
Ich habe ja die Meldungen gezählt, die nach Eröffnung eines Reports klingen und bisher bin ich da nicht so ganz schlüssig.