PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis ruckelt nach Auflösungsveränderungen

klaphood
30.12.2007, 18:44
hallo!
also ich habe ein sehr dummes problem mit crysis erlebt...
als ich es zum ersten mal gestartet habe und die auflösung auf 1680x1050 gestellt habe, lief alles auf high flüssig und ohne probleme... nachdem ich aber die auflösung einmal (nur aus test-zwecken) auf 800x600 gestellt habe (ich wollte sehen was der unterschied ist... konnte mir das mit der auflösung nie so ganz vorstellen) und danach wieder auf 1680x1050, fing es auf einmal an, wie wild zu ruckeln... 99% ram-auslastung... nichts hat geholfen; crysis neustart, pc neustart, crysis neuinstallation.. immer das selbe problem ab jetzt.... ich wünschte ich depp hätte einfach alles so gelassen wie es ist..

mein system:

Core 2 Quad Q6600 @3,40 GHz
nVidia GeForce 8800 GTS 512 (Point of View)
4GB RAM (Vista 32 kann ja leider nur 3,25 benutzen...)

ich frag mich einfach was sich da wo eingenistet hat, wenn selbst nach einer deinstallation nichtmehr alles läuft wie es am anfang fehlerfrei tat, und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen is nämlich ziemlich nervig wenn auf einmal das ram voll ausgelastet is da denk ich immer das geht gleich kaputt -.-

PS:

In der Game.log Datei habe ich mal nachgeforscht und was interessantes gefunden! :

*LOADING: Level island loading time: 32.61 seconds
-----------------------------------------------------
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
$3r_Width = $61024 $5[DUMPTODISK]$4
$3r_Height = $6768 $5[DUMPTODISK]$4
$3r_Width = $61680 $5[DUMPTODISK]$4
$3r_Height = $61050 $5[DUMPTODISK]$4
[net 17:51:58.040] Disconnect <local>:64087; profid=0; cause=17; msg='User left the game'
[net 17:51:58.040] Disconnect <local>:16; profid=0; cause=11; msg='Nub destroyed'
CGameClientChannel::Release
$3r_FSAA = $61 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $68 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
System:Quit

EDIT:
außerdem piept auch irgendwas (zwar leise aber hörbar) komisch, wenn die verschiedenen sachen am anfang kommen, und bei jedem hört sich das piepen ein wenig anders an (ea, crytek maximum game, crysis) auch das scheint mir davor nicht so gewesen zu sein! .....

sind memory leaks... logisch wenn viel zu viel ram beansprucht wird aber vielleicht kennt sich ein profi aus und das könnte doch ne sehr nützliche information sein^^

mfg benni

5c4r
30.12.2007, 19:50
Lass den PC mal mit nur einem RAM laufen ( alle Testen )

klaphood
30.12.2007, 20:16
was meinst du damit? ich soll einen ram riegel ausbauen?
also ich hab nicht 4x1gb sonder 2x2 aber hab die schon mit memtest86+ überprüfen lassen, ist alles ok. (sind ja auch nagelneu)
außerdem hat es vorher ja auch geklappt.... =/
trotzdem danke schonmal für die schnelle antwort!

5c4r
30.12.2007, 20:58
ja tu einfach mal einen raus und guck wies läuft

-Predator-
30.12.2007, 21:01
ich zocke es jetzt mit ner auflösung von 640x480 und vollbil aus, und alles auf very high ausser shader mit high und den rest auf mittel

klaphood
30.12.2007, 21:11
EDIT:
Bin ich eigentlich doof oder sowas? Ich hab mir grad mal den Benchmark Test von Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/21/#abschnitt_crysis) nochmal angeguckt, als es mir schon leicht dämmerte, was der Grund sein könnte...
Bei einer Auflösung von schon 1600x1200 und allein 4xAA sind die FPS Werte meiner Graka bei 8,2. Also irgendwie logisch, dass es ruckelt... ich schätze ich hatte ganz einfach schon immer 1024x768 gehabt und habe dann meinen tollen 800x600 Test gemacht.. und wenn ich danach auf 1680x1050 schalte PLUS 4-faches AA, da würde sogar ne Ultra nicht auf 30 FPS kommen...
Naja schön, dass mein Problem jetzt gelöst ist ^^ ich Depp.. Trotzdem vielen vielen Dank für euer Bemühen =)

BillKilli
30.12.2007, 21:13
Hallo Zusammen

Habe so ein ähnliches Problem und zwar ruckelts bei mir in jeder Einstellung. Wollte heute endlich mal das Game durchzocken, da ich jetzt meine neuen Grafikkarten eingebaut habe.

System:

* Core 2 Quad Q6600
* ASUS 8800GTS (die neue) 2mal im SLI
* 2GB RAM
* Vista 32
* Neuste Treiber aller Komponenten

Habe es in jeder Auflösung getestet , auf High & VeryHigh. Aber RivaTunter zeigt immer gleiche FPS an . Das Komische ist wenn die FPS an einer Stelle mal sehr stark sprich bis auf 4 FPS abfallen und dort verweilen und ich speichere, anschließend das ganze Game wieder neu Starte, ist es meist wieder gut zwischen 30 & 40 FPS für eine Weile.

Gruß
Micha:(:(