PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox2? So wie Source SDK?

DaGloa
02.01.2008, 21:16
wie schon im thema steht, will ich wissen wie der SB2 editor aufgebaut ist und ob es sich lohnt mit diesem zu mappen. ich wäre sehr daran interessiert wie ihr das "handling" findet. ich selber habe schon mit source sdk gemappt und kann sagen, dass ich mich damit auskenne. ^^
Hat SB2 ähnlichkeit mit SSDK? Wie ist SB2 zum erlerner? Einfach oder eher schwer?
Danke schon mal für euer feedback :!:

Kolga
02.01.2008, 21:20
Wie ist SB2 zum erlerner?
Habe mich bisher nur etwas mit ihm befasst!
Jedoch durch unsere Tutorials wird das alles etwas einfacher! Und auch hier im Forum gibt es hilfe! ;)

Hier haste alle Tuts (Stand: 2.1.2008):
Download (http://www.max-kraemer.de/kolga/Crysis-HQ.com%20Tutorials.rar)

mfg Kolga

pole18db
02.01.2008, 21:27
wie schon im thema steht, will ich wissen wie der SB2 editor aufgebaut ist und ob es sich lohnt mit diesem zu mappen. ich wäre sehr daran interessiert wie ihr das "handling" findet. ich selber habe schon mit source sdk gemappt und kann sagen, dass ich mich damit auskenne. ^^
Hat SB2 ähnlichkeit mit SSDK? Wie ist SB2 zum erlerner? Einfach oder eher schwer?

Also eins sage ich von MIR aus es ist SEHR EINFACH damit SB2 Klar zu kommen man kann es Schnell Lernen also ich habe schon alles mögliche schon gelernt davon ?? Ich entwerf schon Meine eigene Maps mit Missionen und so =)
Wofür genau ist denn dieses SDK eigentlch

DaGloa
02.01.2008, 21:30
Source SDK ist das Programm indem sich der Valve Hammer editor befindet, mit ihm kann man Counterstrike Source, Day of Defeat Source usw. maps bauen.

pole18db
02.01.2008, 21:32
Source SDK ist das Programm indem sich der Valve Hammer editor befindet, mit ihm kann man Counterstrike Source, Day of Defeat Source usw. maps bauen.

achso und gibt es das schon und wenn ja wie kann man es sich besorgen ?
aber wenn das für cs/s ist warum reden dann alle hier im Crysis forum darüber ?

Roberi
02.01.2008, 21:35
achso und gibt es das schon und wenn ja wie kann man es sich besorgen ?
aber wenn das für cs/s ist warum reden dann alle hier im Crysis forum darüber ?

SDK bedeutet Software Development Kit (oda so ähnlich)
Das brauchts du, um zum Beispeil deine selbst modelierten Objekte(die du mit einem Programm erstellt hast) auch ins Spiel einfügen.

mfg

DaGloa
02.01.2008, 21:38
xD
Source SDK gibts schon sau lange.
Musst dir aber ein original source spiel kaufen um das programm vom internet runterladen zu können (ich glaub wegen der engine). auf jeden fall, dauert es seine zeit bis man den editor versteht, hat aber fast unbegrenzte möglichkeiten.

pole18db
02.01.2008, 21:38
SDK bedeutet Software Development Kit (oda so ähnlich)
Das brauchts du, um zum Beispeil deine selbst modelierten Objekte(die du mit einem Programm erstellt hast) auch ins Spiel einfügen.

mfg

Achso danke für die Antwort =)

MFG

Jaco_E
02.01.2008, 22:18

Ich finde ihn sehr leicht zu erlernen, aber sicherlich schwer zu meistern. ^^

Hab noch nie mit 3D Editoren "gearbeitet" aber habe dennoch (mit Hilfe der Tut. hier) einen sehr guten Einstieg gefunden.
Hier mein Erstlingswerk:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4618

foofi
02.01.2008, 22:24

Wenn du Crysis noch nicht hast, kannst du dir die Demo DL und den Editor von der mal anschauen. Du kannst dir sodann selber ein Bild davon machen. Im Grunde ist es einfach, wenn man sich durch sämtliche Tutorials gelesen hat.

Cry|loud
02.01.2008, 22:54
Ich kann dir nur sagen das es mein erster Editor ist, den ich übetrhaupt angefasst haben und ohne kenntnisse, kenn ich mich mit dem Ding schon sau gut aus würde ich behaupten ^^ Kann fast schon so ziemlich alles im Umgang mit dem Ding, außer der Facial Editor wegen der Sprachanimationen da haperts.

Ansonsten brauch man manche Tuts nicht wirklich, den man lernt allein schon vom schauen in den Edior (SP Level) sehr viel und bringt sich das meiste selbst bei. Aber manche Tuts sind auch sehr gut muss man widerrum sagen.
Also ich finde (ohne jemals nen andren Editor angefasst zu haben) das der trotz English sehr gut zu verstehen ist :)

DaGloa
03.01.2008, 18:28
@ foofi:

Ich habe mir wegen diesem forum crysis erst gekauft und das gleich am 2. oder 3. tag ^^

@ all:
Schön langsam werd ich gut im mp (auch wenns jetzt nicht reinpasst xD ), aber ich hätte mal lust mit einem einigermasen guten clan zu spielen ^^´, bin leider noch 16 : /

und nochmal danke für euer feedback!