PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [IA] Deep Forest

ExeQtor
18.01.2008, 18:57
Ich arbeite jetzt seit etwa 3 Wochen an meiner neuen Crysis-Map Deep Forest.
Wenn ihr wollt könnt ihr meine Erste hier runterladen::!:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=321
Deep Forest ist etwas größer ausgefallen, man bewegt sich, wie der Name schon sagt hauptsächlich in einem dichten Wald.
Ich hab mal 4 Screenshots angehängt, ihr müsst aber beachten, dass ich erst etwa 10% der Map mit Vegetation und Roads ausgestattet habe!:-D
Also: sagt mir wass ihr von der map haltet und was ich evtl. noch verbessern könnte!

Pat21
18.01.2008, 18:59
Sieht bisher doch recht gut aus. Also ich hab noch nichts festgestellt. Mal schaun.

Roberi
18.01.2008, 19:10
Erst mal Hi! (kenn wir uns nicht?;-):-o:-D)

ALso die Map schaut schon ganz gut aus, aber ich würde das Wasser im Fluss etwas dunkler machen...

MfG Robéri

ExeQtor
18.01.2008, 19:11
Ich hoffe das ich noch rechtzeitig fertig werd um beim Intel Mapping Contest mitzumachen. Wird aber wahrscheinlich extrem eng weil ich noch net daran gedacht hab wie die map überhaupt mal aussehen soll wenn sie fertig is.:oops:

Erst mal Hi! (kenn wir uns nicht?;-):-o:-D)

ALso die Map schaut schon ganz gut aus, aber ich würde das Wasser im Fluss etwas dunkler machen...

MfG Robéri

Ja Roberi 91 wir kennen uns un ich hab noch vor das Wasser ze verändern

marian-derby
18.01.2008, 19:14
Ich arbeite jetzt seit etwa 3 Wochen an meiner neuen Crysis-Map Deep Forest.
Wenn ihr wollt könnt ihr meine Erste hier runterladen::!:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=321
Depp Forest ist etwas größer ausgefallen, man bewegt sich, wie der Name schon sagt hauptsächlich in einem dichten Wald.
Ich hab mal 4 Screenshots angehängt, ihr müsst aber beachten, dass ich erst etwa 10% der Map mit Vegetation und Roads ausgestattet habe!:-D
Also: sagt mir wass ihr von der map haltet und was ich evtl. noch verbessern könnte!

geile map exequtor (komisch die hatte ich schie eher als du die hier nei gesetzt hast):-D

ExeQtor
18.01.2008, 19:40
Ich hab mal hier noch 2 screens wo ihr seht wie viel ich noch vor mir hab!:cry:

Tommi-lee
18.01.2008, 19:49
joa ganz schön aber was soll das den werden...ich bin ma gespannt auf deine spawnpoints^^...

viel erfolg noch

Robin
18.01.2008, 20:11
Also die Screens sehen auf jeden Fall schon mal sehr ordentlich aus. Ich vermisse aber höhere Einstellungen bei den Bildern ;)
Zu der Größe: Könnte fast etwas zu groß werden, auch wenn 32 Spieler drauf zocken. Das müsstest du mal schauen, dass man sich oft genug begegnet.
Das Problem ist ja, dass (leider, leider) die Custom-Maps von privaten Zockern fast nie zu 32 Spielern voll werden. Deshalb würde ich eher davon ausgehen, dass es weniger als 30 Spieler werden.
Aber mach auf jeden Fall mal so weiter!!!!!
MfG
Robin
PS: Die Berge sehen wirklich gut aus! :D

ExeQtor
18.01.2008, 20:15
Ja das ist zurzeit auch noch mein größtes Problem aber vielleicht werde ich ja noch Jeeps etc. einfügen das man sich häufiger trifft!
Vielleicht begrenze ich die map ja auch noch aber ich werde erst ma weiter machen und sehen was so draus wird.
Höhere Einstellungen sind mit meiner Hardware leider nicht möglich!

ExeQtor
21.01.2008, 18:41
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mal nen Jepp einzufügen (hab de Roads bisschen breiter gemacht).
Außerdem hab ich noch die Felswand aufgebessert und nen nice Sniperpunkt hinzugefügt:-D
Die Ergebnisse seht ihr auf den Pics^^
Ach ja, Feedback ist wie immer erwünscht:shock:
Edit: An den Tod-Settings arbeite ich noch

mfg ExeQtor

DrunkenMonkey
21.01.2008, 18:46
Hey sieht doch ganz gut aus, nur fallen die dunklen Steine auf Bild 2 iwie ausm Bild, bzw sie sollten es, die passen nich so recht finde ich...

ExeQtor
21.01.2008, 18:49
Hey sieht doch ganz gut aus, nur fallen die dunklen Steine auf Bild 2 iwie ausm Bild, bzw sie sollten es, die passen nich so recht finde ich...
Jop, du hast recht, ich werd mir dazu noch was überlegen. Erst hatte ich ja alle Felsen nur so grau aber dass sah dann irgendwie eintönig aus:cry:
Werd mir was einfallen lassen

marian-derby
22.01.2008, 12:36
na digger deine map is geil habse je schie getestet!:-D

ExeQtor
22.01.2008, 12:38
Ich schick euch ende der Woche noch mal n paar neue screenshots, wenn ichs bis dahin noch weitergemacht hab:!:

mfg ExeQtor

Bart
23.01.2008, 01:07
Sehr beeindruckend.
Wie sieht es mit der Framerate aus?

ExeQtor
23.01.2008, 11:35
Naja im Editor hab ich immer weniger Frames als im Spiel aber bis jetzt is es noch ganz in Ordnung:!:
Es sind aber ah erst etwa 10% der Fläche bepflanzt:-D
Um die Performance kümmer ich mich sowieso erst zum schluss

mfg ExeQtor

marian-derby
23.01.2008, 11:59
Glick auf exeqtor hab grad deine neuen pics gesehn sehn echt gut aus mach weiter so un schick mir ma wieder ne testvers.

machs MATSCHKEK:-D

ExeQtor
24.01.2008, 18:05
So, wie versprochen gibts jetzt n paar neue pics von mir:wink:
Eigentlich hab ich nur die Time of day einstellungen überarbeitet (is jetzt fast final:!:), eine Hängebrücke eingefügt <siehe screenshots> und noch n bisschen Vegetation weitergemacht, das Ergebnis könnt ihr ja sehen^^
wenn ihr irgendwelche fehler entdeckt könnt ihr mir es ja mitteilen!
schreibt ruhig was ihr noch so in der map einbauen würdet:!:

PS: Findet ihr die sonne zu übertrieben:?::?:

mfg ExeQtor

marian-derby
24.01.2008, 18:30
saugeile pics!!!!!!!!!!!!:!:
einfach hamma als ich das letzte mal was davon gesehn hab war an dieser stelle net sone geile hängebrücke!
echt geil Exeqtor!

mfg MATSCHKEK

Robin
24.01.2008, 18:35
Sieht echt geil aus :)!!!!!
Aber zebricht die Hängebrücke auch im MP? Also im Editor is ja klar, aber auf DX9 is ja keine Physik!
Aber sieht echt schick aus (auch die ToD-Settings! ;) )

ExeQtor
24.01.2008, 18:38
Sieht echt geil aus :)!!!!!
Aber zebricht die Hängebrücke auch im MP? Also im Editor is ja klar, aber auf DX9 is ja keine Physik!
Aber sieht echt schick aus (auch die ToD-Settings! ;) )
Zerbrechen wird sie mit dx9 bestimmt nicht aber ich hoffe, dass sie wenigstens etwas "durchhängt", ich werds mal überprüfen

marian-derby
25.01.2008, 17:04
also die brücke macht auf alle fälle nen großen hingucker da dis auf dx 10 ja auf alle fäller nice über dem wasser henkt!
mach weiter so!!!

mfg MATSCHKEK:!::razz:

Pat21
25.01.2008, 17:10
Schaut wirklich nicht schlecht aus. Weiter so.

Biggreuda
25.01.2008, 17:12
Mit der Hängebrücke musst du aufpassen. Wenn man bestimmte Objekte in seine Map einbaut dann kann man zwar ein Spiel eröffnen und auch selbst einsteigen, aber kein anderer kann joinen, bzw. sie fliegen sofort beim Einstieg wieder aus dem Level. Daran ist auch meine erste Map gescheitert. Teste es also am besten gleich mal mit jemandem, sonst baust du noch umsonst weiter;)
Im schlimmsten Fall musst du dann wohl eine statische Brücke einbauen..

Johnny2341
25.01.2008, 17:21
Erinnert mich ein wenig an Far Cry^^
Find ich sieht echt geil aus, musst dich ranhalten.
Willste vielleicht noch ne MP map draus machen?
Wäre geiler find ich^^

ExeQtor
25.01.2008, 17:57
Erinnert mich ein wenig an Far Cry^^
Find ich sieht echt geil aus, musst dich ranhalten.
Willste vielleicht noch ne MP map draus machen?
Wäre geiler find ich^^
Ja, ich wil auf jeden Fall ne Instant Action Map draus machen, steht ja schon im name vom thread:D
@Biggreuda
Das mit der Hängebrücke muss ich wirklich noch testen, danke für den Tip:!:
wär ja blöd wenn ich umsonst weitermach^^
Aber es würde auch so gehn, am Anfang hatte ich ja auch ne "normale" Brücke drin!(siehe Screnshots)
Ich werde heute mal noch n Video von nem Kompletten Tagesablauf bei den Downloads einfügen (ca 10MB)
seit schon mal gespannt

mfg ExeQtor

So, das Video ist fertig und wird in Kürze bei den Downloads erscheinen, wer nicht warten will, kann es sich schon mal bei filefront hier (http://files.filefront.com/Deep+Forest+Sunrisewmv/;9506236;/fileinfo.html) angucken:wink:
Ich bitte wie immer um Feedback und Änderungsvorschläge!

marian-derby
25.01.2008, 18:39
nice vid exeqtor und die musik klinkt auch gut dazu (linkin park)!
geil gemacht weiter so!

mfg MATSCHKEK

Pat21
25.01.2008, 18:47
Super. Wirklich gut gemacht bisher.

ExeQtor
25.01.2008, 18:50
thx
aber was meint ihr, soll ich noch n kleines Dorf einfügen oder alles mit Wald voll pflanzen (passt besser zum mapname)

Pat21
25.01.2008, 18:51
thx
aber was meint ihr, soll ich noch n kleines Dorf einfügen oder alles mit Wald voll pflanzen (passt besser zum mapname)

Nen kleines Dorf wär nicht schlecht.

marian-derby
25.01.2008, 19:46
nee also ich würde richtig viel wld machen abba trotzdem vereinzelt noch ein paar kleine häuser bzw. dörfer hinmachen

mfg MATSCHKEK

ExeQtor
25.01.2008, 20:25
nee also ich würde richtig viel wld machen abba trotzdem vereinzelt noch ein paar kleine häuser bzw. dörfer hinmachen

mfg MATSCHKEK
Ich hab jetzt noch n paar Straßen gemacht die dann alle zu nem kleinem Dorf führen sollen (is natürlich noch nicht fertig:-D)
Aber ich denk, bis das Dorf fertig ist wirds noch ne ganze Weile dauern^^

mfg ExeQtor

@all
Auf die vielen Anfragen von euch ob die Hängebrücke auch mit dx9 funktioniert usw. hab ich gestern mal versucht einen Server mit meiner map zu starten (als erstes mit dx10)
Das Problem ist, dass es erst garnicht zum laden kam sondern mich einfach wieder ins Hauptmenü gehaun hat auch mit dx9:cry:
Ich hab auch schon alle Fehler in betracht gezogen z.B Spawnpoints vergessen usw. aber es will nicht funktionieren.
Hier im Forum habe ich schön öfters gelesen das welche das gleiche Problem wie ich hatten aber nie konnte jemand helfen bzw wurde das Problem beseitigt!!!
Wenn jemand davon Ahnung hat, dann soll er mir schnell schreiben, denn das gesamte Projekt hängt ja davon ab!

mfg ExeQtor

marian-derby
27.01.2008, 15:40
tut mir echt leid für dich exeqtor abba ich weiß da auch nicht weiter vielleicht kennt sich ja jemand aus?!
du machst also wieder deine alte brücke rein wenns net anners geht?

mfg MATSCHKEK

ExeQtor
27.01.2008, 15:41
tut mir echt leid für dich exeqtor abba ich weiß da auch nicht weiter vielleicht kennt sich ja jemand aus?!
du machst also wieder deine alte brücke rein wenns net anners geht?

mfg MATSCHKEK
Ich muss ja erst mal gucken obs überhaupt mit der alten Brücke funktioniert!:!:

Deep Forest lebt:!::!:
Nach vielen Versuchen bin ich auf die richtige Idee gekommen: Die Hängebrücke war der Übeltäter.
Schade eigentlich:-(
Aber trotzdem: Hängebrücke raus, statische Brücke rein und schon klappt alles wunderbar^^
Ab morgen wird dann weiter gemacht und dann gibts endlich wieder neue Screenshots!

Nagut, ich kanns nicht lassen:lol:, hier sind zwei schon mal als Vorgeschmack:

marian-derby
28.01.2008, 17:21
echt saugeil exeqtor!
du hast es endlich wieder das wäre auch ******* gewesen wenn die geile map nicht funktioniert hätte!

mfg MATSCHKEK

Pat21
28.01.2008, 17:22
Der Wasserfall sieht toll aus. Und das du das mit dem Problem gelöst hast ist super.

ExeQtor
28.01.2008, 17:26
Der Wasserfall sieht toll aus. Und das du das mit dem Problem gelöst hast ist super.
thx
aber was sagt ihr zu dem 2. pic?
Den Heli hatte ich eigentlich nur aus Fun mal reingesetzt, aber ich finde er passt eigentlich ganz gut, was meint ihr, soll ich Helis, Panzer etc. reinbaun oder zerstört das die Athmosphäre???

Roberi
28.01.2008, 17:38
thx

Den Heli hatte ich eigentlich nur aus Fun mal reingesetzt, aber ich finde er passt eigentlich ganz gut, was meint ihr, soll ich Helis, Panzer etc. reinbaun oder zerstört das die Athmosphäre???

Panzer: JA!

Helis: Nein!

Aber nicht zu viel Fahrzeuge, denn dann macht irgendwann keinen Spaß mehr, wenn alle nur noch Fahrzeuge benutzen!

Der Rest sieht aber weiterhin geil aus.

MfG Robéri

Robin
28.01.2008, 17:40
Also Heli würd ich persönlich weg lassen ;).
Beim Panzer kommts drauf an, ob man denn genug Platz zum fahren hat...
Vielleicht an einem Fluss ein Boot reinsetzen ^^
Übrigens sieht der Wasserfall echt geil aus !!! :D

ExeQtor
28.01.2008, 17:43
OK ihr habt mich überzeugt
Ich bau keine Helis rein. Und das mit den Panzern muss ich mir noch überlegen, weil die Straßen die durch den Wald führen sind wirklich ziemlich eng^^
Aber Jeeps und ein kleines Dorf werd ich auf jeden Fall noch reinmachen.
@Robin
Die gleiche Idee mit den Booten hatte ich schon, aber der Fluss ist etwas zu eng. Ich mach aber bestimmt auch noch Boote rein, am Meer oder so:-D

Häää?
Ich versteh die Welt (und den SB2 Editor) nicht mehr!
Ich hab gerade eben noch mal besagte Hängebrücke in die map gesetzt, weil ich die ja eigentlich unbedingt mit drinnen haben wollte!
Also, wie bereits erwähnt, ging ja kein Server zu starten, wenn diese Brücke in der map war aber mit jeder anderen ging es!!
Ich wollte ein letztes Mal verzweifelt probieren ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, und plötzlich, einfach so, funktioniert es:D
Ich habe keine Ahnung warum
Die map ist jetzt eigentlich dieselbe wie sie vorher war (mit Hängebrücke):hammer:
Ach ja jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen sie im Spiel zu testen
Ergebniss: -mit dx10 funktioniert alles wunderbar!
-mit dx9 ist die Brücke nicht physikberechnet aber es fällt nicht so extrem auf wie ich erst gedacht habe!

marian-derby
28.01.2008, 19:35
is doch geil exeqtor dann wird deine map ja noch anschaulicher !
mach weiter so!!!
mfg MATSCHKEK

ExeQtor
28.01.2008, 21:23
So, es passt zwar jetzt nicht wirklich zur Topic aber es ist ja mein Thread und ich wollte nicht extra nen neuen aufmachen^^
meine Frage richtet sich an die Leute, die meine map Hawaii (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=321) runtergeladen und vielleicht schon mal gezockt haben:
Ich werde mit Deep Forest bestimmt nicht mehr vor den Abgabetermin für den crysis-HQ contest fertig:sad:
Meine Frage ist ob ihr an meiner Stelle Hawaii dafür einschicken würdet??
Ich weiß selbst, das ich damit wahrscheinlich keine Change habe, weil es ja meine erste map war und nicht besonders viele Details hat^^

So, danach aber wieder :b2t:

mfg ExeQtor

marian-derby
29.01.2008, 11:40
hi Exeqtor da ich deine map geladen habe und auch gezockt habe finde ich du solltest deine map schon einschicken!
die map hawaii ist natürlich sehr klein und niemals für 16-32 player geeignet aber ich finde das ist eine gute werbung für deine jetzige map und die is ja ma richtig geil!
also ich würde die map einschicken auch wenn du wie du schon gesagt hast keine chance haben wirst!
aber mach das es ist gut wenn an von dir schon mal etwas gehört hat und weiß wie du so mapst!

mfg MATSCHKEK

ExeQtor
31.01.2008, 21:18
Endlich gibts wieder neue Pics von Deep Forest!
In letzter Zeit konnte ich wieder mehr an meiner map arbeiten als sonst, und deswegen gibts jetzt hier 3 neue Screenshots8-)
Eigentlich habe ich nur den Wald etwas vergrößert und noch ein bisschen an den ToD Settings gearbeitet^^
Auf dem einen Bild könnt ihr sehen, wo ich vorhabe das Dorf hinzusetzen.
Texturen sind natürlich nur vorläufig so!
Außerdem könnt ihr sehen wie es in der Nacht auf meiner map aussieht.
Wenn euch etwas nicht gefällt, dann schreibt eure Vorschläge hier rein:lol:

mfg ExeQtor

marian-derby
31.01.2008, 21:21
ja das sind mal wieder geile tod's aber was mir nicht gefällt wie dunkel es bei dir ist!!!!!
sorry aber vielleicht kommt das auf dem bild nur so rüber!
sonst siehts geil aus!
mfg MATSCHKEK

ExeQtor
31.01.2008, 21:27
ja das sind mal wieder geile tod's aber was mir nicht gefällt wie dunkel es bei dir ist!!!!!
sorry aber vielleicht kommt das auf dem bild nur so rüber!
sonst siehts geil aus!
mfg MATSCHKEK
Ja, ich glaube es liegt an dem Bild, weil bei mir im Editor wars eigentlich nicht so extrem^^
Aber eigentlich ist es ja auch gut, wenn es in einem Dichten Wald extrem dunkel ist, vielleicht kommt etwas "Gruselstimmung" auf:grin:
Naja, ich kann ja auch Nachtsichtgeräte reintun, so wie dus bei deiner map gemacht hast

Pat21
31.01.2008, 21:49
Sehen gut aus die neuen Bilder. Und das mit dem Nachtsichtgerät wäre nicht schlecht.

Frantichek
31.01.2008, 21:57
Ja, die Screenies sehn nice aus.
ot: Als ich '' Dorf'' und ''Gruselstimmung'' von dir gelesen habe, kam mir der Film ''The Village'' in Sinn.
Deine Map wird zwar IA, aber 'ne Idee für eine Mod wäre es ja :P

ExeQtor
31.01.2008, 22:00
Ja, die Screenies sehn nice aus.
ot: Als ich '' Dorf'' und ''Gruselstimmung'' von dir gelesen habe, kam mir der Film ''The Village'' in Sinn.
Deine Map wird zwar IA, aber 'ne Idee für eine Mod wäre es ja :P
Die idee mit "The village" ist wirklich nicht schlecht!
Ich hab ja noch viel zeit und vlt kommt ja noch irgendwas in der richtung raus^^
PS: Aber ich werde es bestimmt nicht "The Village" nennen, wegen der vielen diskusionen um den ganzen Copyright Mist:D

TheMegaMaster
01.02.2008, 20:18
Wenn du mit DeepForest nicht rechtzeitig fertig wirst, dann stell die Arbeiten doch vorerst ein und verbessere deine jetzige Map (Hawai)!

Wenn du mit der dann zufrieden bist, schick sie ein und mach mit Deep Forest weiter :)

ExeQtor
01.02.2008, 20:40
Wenn du mit DeepForest nicht rechtzeitig fertig wirst, dann stell die Arbeiten doch vorerst ein und verbessere deine jetzige Map (Hawai)!

Wenn du mit der dann zufrieden bist, schick sie ein und mach mit Deep Forest weiter :)
Ich glaube du hast recht!
Für Deep Forest brauch ich einfach noch zu viel Zeit um an dem Contest teilzunehmen:sad:
Ich denk ich werd Hawaii noch n bisschen verbessern, aber Deep Forest bleibt natürlich mein Nr. 1 Projekt^^