PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Map erstellen

BlauKäppchen
13.03.2008, 14:00
Hallo Ich habe meine map schon fertig und wollte sie jetzt im multiplayer modus mit einen
freund spielen wie krieg ich das hin?

N8boy
13.03.2008, 14:21
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52

unten steht die Lösung wenns IA ist wenns PS ist dann halt nur MP1="Powerstruggle"

BlauKäppchen
14.03.2008, 21:03
Bei mir will es nicht funktioniern sobald ich die map in multiplayer starte komme ich wieder am anfangsbildschirm. mfg Crysis-fan

Roberi
14.03.2008, 21:18
Deine Map enthält vermutlich Leerzeichen. Wenn deine Map jetzt mal angenommen "Test Map" heißt, dann wird sie in dem Ordner "Test Map" im Level Ordner ablegt. Erstelle jetzt einfach einen Ordner, in dem Beispiel hier nennst du ihn "Test_Map".

Dann läds du deine Map im Editor uns speicherst sie unter dem Namen "Test_Map" in dem Ordner, welchen du gerade erstellt hast.

Dann kopierst du noch die Texture.bak oder .pak(weis ich grad nich zu 100%)
in den Ordner...dann läds du die Map nochmal im Editor(diesmal "Test_Map") und klickst auf Generate Surface Texture...danach auf "Export to Engine" un dann speichern.

Jetzt sollte es gehn =)

MfG Roberi

BlauKäppchen
14.03.2008, 21:37
danke für die hilfe es funktioniert jetzt, aber ein porblem währe da noch wen ich starte komme ich automatisch ins wasser? was soll ich da gegen tun???

Roberi
14.03.2008, 21:48
danke für die hilfe es funktioniert jetzt, aber ein porblem währe da noch wen ich starte komme ich automatisch ins wasser? was soll ich da gegen tun???

Du musst natürlich auch Spawnpoints auf der Map platzieren.

BlauKäppchen
14.03.2008, 21:49
Ja ich habe 4 Spawnpoints auf der map platziert natürlich da wo ich auch starten will

Roberi
14.03.2008, 21:51
Also nur zur Sicherheit: Du hast eine Instant Action Map erstellt oder?

Dann sollte das mit den Spawnpoints eigentlich auch hinhauen.

BlauKäppchen
14.03.2008, 21:52
Ja ich habe ein Istant action map erstellt.

Roberi
14.03.2008, 22:15
Noch ne Möglichkeit wäre, dass du vergessen hast auf "Export to Engine" (danach speichern) zu drücken, nachdem du die Spawnpoints platziert hattest. Probier das nochmal.
Ich hoffe das hilft.

BlauKäppchen
15.03.2008, 17:41
ok soweit klappt ales bei mir aber jetzt habe ich noch ein problem unzwar wen ein Freund von mir mitspielen wil steht verbindung vom server getrennt?

Roberi
15.03.2008, 17:48
ok soweit klappt ales bei mir aber jetzt habe ich noch ein problem unzwar wen ein Freund von mir mitspielen wil steht verbindung vom server getrennt?

Dann beinhaltet deine Map einen Objekt, welches nicht MP tauglich ist oder dein Freund hat ne andere Version der Map.

jojo05
21.03.2008, 15:08
wie kann cih den eig pw. spawnpoints setzen ? halt nur die point ohne haupquatiere

xxnix
21.03.2008, 15:53
hi
@ crysis fan: siehst du deine map in der lsite wenn du nen server aufmachst? also da wo man die map auswählt... weil ich muss meien mao immer über console starten...

jojo05
21.03.2008, 16:23
hey xxnix das problem hatte ich auhc das meine map nicht bei ps bzw. ia angezeigt wird , das liegt dann daran das du die deinlevelname.xml datei nicht richtig bennant hast nach

<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/> für instant action
und
<Gamerules MP1="Powerstruggle" MP2="TeamAction"/> für powerstruggel

Biggreuda
21.03.2008, 19:38
Wenn alles nicht klappt beim Spawnpunkte erstellen dann nehmt einfach eine Baracke aus den Prefabs und klickt in der Rollup-Bar auf "Export All".
Danach löscht ihr einfach alles was nicht zum Spawnpunkt gehört;)
So habe ich bis jetzt 90% meiner Probleme im Editor gelöst, einfach rückwärts gearbeitet^^

jojo05
22.03.2008, 12:36
Wenn alles nicht klappt beim Spawnpunkte erstellen dann nehmt einfach eine Baracke aus den Prefabs und klickt in der Rollup-Bar auf "Export All".
Danach löscht ihr einfach alles was nicht zum Spawnpunkt gehört:wink:
So habe ich bis jetzt 90% meiner Probleme im Editor gelöst, einfach rückwärts gearbeitet^^

Hä wie bekomm ich so die powerstruggel spawnpoints ?

Smirgoil
26.03.2008, 14:10
hi
@ crysis fan: siehst du deine map in der lsite wenn du nen server aufmachst? also da wo man die map auswählt... weil ich muss meien mao immer über console starten...

hallo
^^genau das problem habe ich auch...kann meine map nichma auswählen wenn ich ein LAN-spiel erstelle. und wie war das noch mit der "mapname.xml"?? habs so gemacht wie´s im tutorial steht aber ich kann die map net sehen in der liste.

weiß jemand rat?

N8boy
26.03.2008, 16:48
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71

Tutorial für PS

IA Tutorial

hey xxnix das problem hatte ich auhc das meine map nicht bei ps bzw. ia angezeigt wird , das liegt dann daran das du die deinlevelname.xml datei nicht richtig bennant hast nach

<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/> für instant action
und
<Gamerules MP1="Powerstruggle" MP2="TeamAction"/> für powerstruggel

Das sind die lösungen für eure probleme ;D

Smirgoil
26.03.2008, 17:58
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71

Tutorial für PS

IA Tutorial

Das sind die lösungen für eure probleme ;D

ähm...ja wie gesagt...habs so gemacht wies im tut steht...geht aber nicht.:cry: macht mich sowieso stuzig denn im tut steht man soll eine textdatei erstellen und die dann als xml speichern. geht das überhaupt? ich mein ne textdatei is nunmal keine xml datei oder irre ich da....? ne xml sieht auch ganz anders aus wenn man sie öffnet. kp von sowas:-?

N8boy
26.03.2008, 19:50
Also bei mir hast geklappt ich hab ja auch das IA Tut geschrieben :D also du muss den namen einfach in deinemapname.xml ändern also für deinemapname gibst du den namen der map ein am besten 100% gleichschreiben auch groß und kleinschreibung beachten.

Smirgoil
26.03.2008, 20:15
hm....naja dann werd ich das nochmal versuchen. danke schonmal;-)

hier noch 2 screens:)

Smirgoil
27.03.2008, 11:31
Also bei mir hast geklappt ich hab ja auch das IA Tut geschrieben :D also du muss den namen einfach in deinemapname.xml ändern also für deinemapname gibst du den namen der map ein am besten 100% gleichschreiben auch groß und kleinschreibung beachten.

ähhääm....irgendwie klappts bei mir nicht...ich mach bestimmt irgendwas falsch...naja hab sowieso imo n größeres problem....kann manche sachen im game nicht sehen und wenn ich jetzt neue entitys plaziere, egal welche. hab die map aber schon fast fertig gehabt. kommt mir so vor als wenn ich im editor ausversehen irgendwas verstellt hab und seit dem zeitpunkt sind alle entitys die ich gesetzt habe inGame nicht sichtbar. echt übel weiß net mehr weiter...2 wochen bastelarbeit fürn a...

wär super wenn da jemand n tipp hat
chill

Horben
30.12.2009, 05:45
Ich hab probleme ich kann die karte zwar als Host laden aber der Client wird gekickt beim einloggen

Dj Copniker
30.12.2009, 05:57
ähhääm....irgendwie klappts bei mir nicht...ich mach bestimmt irgendwas falsch...naja hab sowieso imo n größeres problem....kann manche sachen im game nicht sehen und wenn ich jetzt neue entitys plaziere, egal welche. hab die map aber schon fast fertig gehabt. kommt mir so vor als wenn ich im editor ausversehen irgendwas verstellt hab und seit dem zeitpunkt sind alle entitys die ich gesetzt habe inGame nicht sichtbar. echt übel weiß net mehr weiter...2 wochen bastelarbeit fürn a...

wär super wenn da jemand n tipp hat
chill

hast du auch export to engine gemacht ?

Ich hab probleme ich kann die karte zwar als Host laden aber der Client wird gekickt beim einloggen

sowas kann viele gründe haben.
falsche objekte in der map,
heist man kann nicht alle objekte die man in ner singelplayer map verwendet
so ohne weiteres für mp maps verwenden.
oder hast auch nicht export to engine gemacht etc.
am besten du postest mal die server log damit man sehen kann was der kick grund war.
zudem solte man wen man keinen ssm server hat bei costem maps,

con_restricted 0 und sv_cheatprotection 0 in der console eingeben.
dann wird auch keiner mehr gekickt.

Horben
30.12.2009, 06:30
ich hab export to Engine und auch keine sp Objects in der Karte

Pat21
30.12.2009, 08:35
@ Horben
Objekte verwendet, die man nicht verwenden darf ??http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects
Überprüfe das hier mal: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268