PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Gaming Headset

CrysisFreak
06.05.2007, 00:26
Hallo Leute!
Habe mal ne Frage möchte mir ein Headset zulegen fürs online zocken so nun zu meiner frage könnt ihr mir mal nen paar vorschlagen wo Preis und Leistung stimmt!Habe auch schon ein paar die mich interessieren einmal das Logitech Precision Gaming Headset,Koss SB45 Multi-Media Stereophone oder das SPEED-LINK SL-8793 Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset!aber für das Medusa 74 € zu zahlen find ich nen bissl teuer oder?und was mir noch ganz doll auf den fingern brennt muss 5.1 sound her oder genügt nen normales gutes Stereo Headset?Was meint ihr???

Mit freundlichen Grüssen!!!

Aamon
06.05.2007, 02:12
Speedlink SL-8781 - Medusa Stereo Jack
26.90 €*
kann ich nur empfehlen sind weich auffe ohren, haben super sound quali und sind ordentlich laut auch abgenommen!!!
für den preis kannste nix falsch machen!! (am besten googlen für angebote)

am besten gehste zu caseking.de da kriegste auch die grösseren ausgaben (5.1 mit usb. und kabelos etc.) für kl. preise!

(keine gewährleistung)
:wink:

CrysisFreak
06.05.2007, 03:35
Hi!
@Aamon joar das hört sich ja ganz gut an aber hab schon in mehreren Kritiken gelesen das das Mikrofon schnell kaputt geht und die meisten von dem Teil abraten(Haste das Gerät selber?) aber mal schaun.Was hälste den vom Sennheiser PC 131 ???Gefällt mir zur Zeit am besten.

PS:Hier noch ne coole Seite www.gamerswear.com gibt es auch viel Zubehör zum kleinen Preis und Spezielle Gamer Clothes :D

Aamon
06.05.2007, 10:52
also mein erster eindruck ist "sieht für den preis billig aus" also ich würde ohne vernünftige testberichte davon abraten. ich habe es gern kuschlig auffe ohren und das plastik gestell sieht da nich so komfortabel aus! beim längerem zocen kanns passieren das du beim abnehmen so druckstellen hast oder deine ohren tuen weh! deshalb bin ich lieber für gross und schwer aber komfortabel uns geiler sound! als klein leicht aber schmerzen und nich so tolles klang erlebnis! is aber nur meine erfahrung!

am besten gehste zu media markt oder so und setzt dir einfach ma ein modell mit plastik rahmen und ein model mit polster auf! :wink:

ev1lbert
06.05.2007, 14:00
ich habe ein Medusa 5.1 progamer edition war auch voll zufrieden damit geiler klang guter 5.1 sound alles suppi bis auf einmal mein mikro nicht mehr ging ... es geräte durch den verstellbaren kopf leicht in versschleiss un deshalb rate ich zum kauf eines anderen headsets wenns um sprechen geht ^^

Wesker
06.05.2007, 14:04
habe ebenfalls ein medusa und bin damit recht zufrieden auch wenn das mikro nicht mehr so ganz hält und immer nach unten kippt wenn ich versuche es vor dem mund zu platzieren!

Gen666
06.05.2007, 14:27
habe ebenfalls ein medusa und bin damit recht zufrieden auch wenn das mikro nicht mehr so ganz hält und immer nach unten kippt wenn ich versuche es vor dem mund zu platzieren!

xDD Das Problem hab ich auch. Ich hab das Kabel unten rum am Mikro gewickelt, dann hält es. Aner sonst isses nen Tog-Headset. Vor allem lässt es sich lange tragen, ohne das einem die Lauscher weh tun.

GodssoN
06.05.2007, 14:27
Ich kann Sennheiser wärmstens empfehlen, das sind top Headsets.
Die Klangqualität sowie auch die Mikrofone sind spitze. Nur die Modelle, die man gerade noch einigermaßen bezahlen kann, fallen oft ziemlich klein aus und umschließen nicht die gesamten Ohren, sondern liegen auf den Ohren auf.

Allgemein finde ich 5.1 Headsets überflüssig, da die Boxen so dicht beieinander liegen, dass man da kaum raushört von wo der Gegner kommt.
Stereo tuts ebenso gut.

Welches Headset auch sehr gut ist, ist das Icemat Siberia, kostet etwa 45€.
Ist schön groß, passt auf jeden Kopf und der Klang ist auch super.
Einziges Manko ist das Mikrofon, das separat beiliegt und nicht fest am Headset angebaut ist, da ists oft ne blöde Sache, man weiß nie richtig wo man das Mic festmachen soll.

Wesker
06.05.2007, 14:35
Allgemein finde ich 5.1 Headsets überflüssig, da die Boxen so dicht beieinander liegen, dass man da kaum raushört von wo der Gegner kommt.
Stereo tuts ebenso gut.

mhhh sag das nicht :wink: ! mir hat mein medusa nicht nur einmal das leben in diversen mp schlachten gerettet weil ich genau wusste von wo der gegner kahm :D !
ok ich geb zu das es manchmal nicht ganz genau zuzuordnen ist, allerdings verfüge ich lediglich über on-board sound und der ist bekanntlich nicht gerade gut^^
werde mir vermutlich bald ne soundkarte holen dann erledigt sich das problem!
bin echt gespannt ob es bei crysis wichtig sein wird über guten sound zu verfügen....hinter mir raschelt es schon im busch :D !

ev1lbert
06.05.2007, 15:04
ist ja nicht so das das mikro nur runterhängen wuerde wesker ^^ es geht eig nichmehr un wenn es geht dann rauscht es bis zum abwinken -.-deshalb sitze ich immoment mit nem singstar mikro am rechner xD

GodssoN
06.05.2007, 16:36
Stereo tuts ebenso gut.

mhhh sag das nicht :wink: ! mir hat mein medusa nicht nur einmal das leben in diversen mp schlachten gerettet weil ich genau wusste von wo der gegner kahm :D !
ok ich geb zu das es manchmal nicht ganz genau zuzuordnen ist, allerdings verfüge ich lediglich über on-board sound und der ist bekanntlich nicht gerade gut^^

Naja, bisher hatte ich nur die erste Version Medusa 5.1 und war damit nich so zufrieden, hab mir vor nen paar monaten dann eine x-fi gekauft und bin auf das icemat siberia umgestiegen und bin damit absolut zufrieden, vorallem weil die x-fi ja sowieso die option bietet, bei stereo headsets eine 3d-umgebung zu simulieren, nennt sich dann cmss-3d oder so ähnlich.

Funktioniert wirklich super mit der Karte und ich hör selbst mit dem stereo Headset, immer in welcher richtung der gegner ist und wohin der läuft.

CrysisFreak
06.05.2007, 16:39
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Kritiken hab mich jetzt letztendlich fürs Sennheiser entschieden.Das micro beim medusa ist echt nen minus punkt bei so einem Preis!naja mal schaun sobald ich meins hab werd ich berichten obs Rockt!!!

Grüsse

R4PtoR
06.05.2007, 17:18
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Kritiken hab mich jetzt letztendlich fürs Sennheiser entschieden.Das micro beim medusa ist echt nen minus punkt bei so einem Preis!naja mal schaun sobald ich meins hab werd ich berichten obs Rockt!!!

Grüsse

viel spaß mit dem ding :)

habe bisher sehr gute erfahrungen mit dieser firma gemacht (auch die nicht- headsets sind absolut spitze)

edit: wobei man fairerweise erwähnen muss, dass mein HD-212 pro wesentlich besser klingt als das mehr als doppelt so teure PC-160 (klinke).

Wesker
06.05.2007, 20:12
musst du wissen was du dir holst^^
aber das medusa wird auch von einigen pro-gamern benutzt von daher.....gehört auf jeden fall zu den besten^^

max
20.08.2007, 16:53
hallo
ich will mir jetzt auch mal ein gutes gaming headset zulegen....
ich habe da an das"Medusa 5.1 Home" gedacht
weil ich habe auch 5.1 boxen und bei dem "Medusa 5.1 Home" kann man ja zwischen headset und boxen einfach umschalten...so kann ich im sp vo crysis den sound ohne headset genisen und im mp mit:-D....... sonst müsste ich ja immer die stecker hinten am pc ausstecken.....
und ein usb headset will ich nicht ,da das ja schlechtere klangqualität hat....
hat jemand das headset???
das isst doch das gleuche wie das gaming nur dass man umschalten kann?!?!?!

Robin
21.08.2007, 11:54
Fragestunde: :D
Ich bekomme demnächst mein Medusa 5.1 Progamer. Das ist ein Headset mit Dolby Surround und einem Mikrofon.
Jetzt meine Frage:
Das Headset hat entweder Klinken und einen USB-Anschluss. Unterscheidet sich da etwas wenn ich jetzt entweder die einzelnen Klinken rein stecke oder einfach nur den USB Anschluss?? Ich meine von der Qualität her ;). Sind die Klinken besser oder der USB Anschluss, oder ist beides gleich gut?
Was haltet ihr überhaupt von dem Headset?
http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/4125b.jpg
PS: Sehe gerade, dass wir schon einen Thread mit Headsets haben.... Sry!
Kann ein Mod das verschieben pls?

Robin
21.08.2007, 20:43
Hat keiner eine Ahnung von Headsets? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)
PS: Könnte mal ein Mod den Beitrag in den anderen Thread der ebenfalls "Headset" heißt verschieben? Thx beforehand :D ;)
*Update*:
Ok, hat sich nun erledigt. Ich Blöderchen xD! Der USB-Anschluss ist nur für die Stromversorgung. Trotzdem danke

Gen666
22.08.2007, 11:10
Hab auch das Medusa,allerdings nicht die USB-Version. Der USB ist wie du es schon richtig geschrieben hast für die Stromversorgung. Viel Spaß damit.