Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DXGI Error Device Removed

Newbie

Standard DXGI Error Device Removed

Hallo!

Crysis 3 schmiert leider immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab: DXGI Error Device Removed.

Ich habe schon vieles ausprobiert, wie z.B. das ganze System zu underclocken, neue AMD Treiber, alte AMD Treiber, Beta AMD Treiber, Spannung hoch, Spannung runter, Details reduziert in den Grafikoptionen usw. etc..

Laut Google Suche gibt es diese Fehlermeldung häufiger und die Systeme unterscheiden sich fast immer .. von Windows 7 bis Windows 8, Grafikkarten und verbauten Speicher.

Ich kann zum Teil auch Stunden ungestört spielen und manchmal nur Minuten.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich enorm dankbar!

Hier nochmal kurz meine Hardware:
    AMD 8120 bei normalen 3100Mhz
    AMD HD 6950 nicht übertaktet
    16 GB Corsair Vengeance 1600

Andere Spiele wie z.B. Skyrim laufen ohne Probleme .. auch Furmark kann ich laufen lassen bis das Gehäuse dampft!
    Geändert von Highone (05.03.2013 um 20:40 Uhr)

Semi Pro

Standard

Jo, hatte ich jetzt auch öfters im SP, aber erst nach dem Patch.
    Hab allerdings das OC der Grafikkarte etwas zurückgenommen und seither
    ist Ruhe, kann aber auch Zufall sein.

Ein neuer Patch ist ja bereits angekündigt.
    Geändert von Captain-S (05.03.2013 um 17:24 Uhr)
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich glaub einfach das deine Grafikkarte nicht so wirklich für die Ansprüche zu Crysis 3 anerkannt wird.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Ich glaub einfach das deine Grafikkarte nicht so wirklich für die Ansprüche zu Crysis 3 anerkannt wird.
    Meinst Du Crysis hat Probleme sie richtig anzusprechen?
    In englischsprachigen Foren berichten Dutzende von solch einem Fehler mit völlig unterschiedlichen Grafikkarten.

Ich habe dennoch gestern mal was ausprobiert ... und zwar habe ich den GPU Takt von 800Mhz auf 680Mhz gesenkt .. auch wenn die Grafikkarte vorher im Normaltakt lag, also nicht übertaktet wurde .. und siehe da ich konnte gestern Abend 3 Stunden ohne den Fehler spielen.

Diese Untertaktung haben auch einige gemacht und dann berichtet, dass es wohl weniger häufig zu dem Crash kommt.

Komisch ist halt nur, dass es bei unterschiedlichsten Systemen zu dem Fehler kommt und keiner wirklich eine Antwort dazu parat hat.
    Komisch ist auch, dass ich die ersten Tage gar nichts hatte .. keine Abstürze oder sonstige Probleme und komisch ist halt, dass andere Spiele bei mir immer noch ohne Probleme laufen. Also kann ich doch theoretisch einen Defekt meiner Karte auschliessen.

Dieser DXGI Error besagt laut dem was ich darüber gelesen habe, dass es die Schnittstelle von Direct3D oder OpenGL zu meiner Grafikkarte ist und das eben Softwareseitig. Weitere Recherchen ergaben auch, dass vorher schon einige (nicht wenige BF3 Spieler in verschiedenen Foren darüber berichet hatten.

Newbie

Standard

Ich hab diesen Fehler plötzlich auch, da ich gestern von meiner GTX 560 auf eine GTX 660 aufgerüstet habe. Nun hab ich in vielen Foren gelesen, dass man die Grafikkarte "runtertakten" muss, damit das Spiel wieder läuft. Habe mir schnell mal MSI Afterburner runtergeladen und weiß aber nicht wie genau ich das machen soll...bitte um Hilfe? :/

Stichworte