Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145153154155
Ergebnis 1.541 bis 1.546 von 1546

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Um ehrlich zu sein sehr gut mit einem "Aber".
    Und das ist Folgendes:
    Die Auflösung kommt mir nur halb so hoch vor wie sie sein sollte.
    Als ich Star Citizen mit dem Rift getestet habe, hatte ich das Gefühl von 1080p...genauso wie bei Minecraft und in allen anderen Demos die ich getestet habe.
    In der Dino Demo, genauso wie in der EAAS habe ich das Gefühl, dass es nur 720p sind.

Folgendes steht in der Config der EAAS:
    r_width = 960
    r_height = 1080
    r_backbufferWidth = 1920
    r_backbufferHeight = 1080

Sollte eigendlich die native Auflösung sein, aber scheint sie nicht zu sein, denn wenn ich r_width auf 1920 stelle, sieht es deutlich hochauflösender aus, aber ist dann mit 1-2 FPS unspielbar.

Bei 960x1080 hab ich "relativ" flüssige 40 FPS.

Das Ganze wird durch Antialiasingmode 3 sehr gut kaschiert, aber es ist halt unscharf...das merkt man deutlich.

Ich hab demnächst ein paar Dev Anfragen an Crytek frei und das will ich da definitiv klären...ich hoffe ich bekomm ne akzeptable Antwort.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Danke für deine Einschätzung . Also könnte Crytek durch VR wieder "aufsteigen" wie es scheint .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (6144 MB) - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Danke für deine Einschätzung . Also könnte Crytek durch VR wieder "aufsteigen" wie es scheint .
    Meinst du? Ich finde es ist vor allem insgesamt einfach eine nette Demo, aber VR hat keine Verbreitung als das es einen Markteinfluss nehmen könnte. Unterstützung von DX12 und Vulkan werden da eher entscheidend sein, als eine VR Unterstützung.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Meinst du? Ich finde es ist vor allem insgesamt einfach eine nette Demo, aber VR hat keine Verbreitung als das es einen Markteinfluss nehmen könnte. Unterstützung von DX12 und Vulkan werden da eher entscheidend sein, als eine VR Unterstützung.
    Das liegt atm noch daran dass es noch gar kein fertiges VR Prdukt gibt. Weder Brille noch Spiel.
    Warte erst mal ab, bis die finalen Produkte auf dem Markt sind.

StarCitizen mit VR wird super. Das habe ich selbst in der frühen Arena Commander Version schon gesehn. Diese mit Oculus zu spielen war der Hammer!

Und nicht zu vergessen: Die Firma, in der ich angestellt bin, entwickelt auch ein VR-Game auf der CryEngine. Und dazu noch ein recht sinnvolles.^^

Btw. hat AMD da was in der Mache, was sich Liquid VR nennt. Damit kann man ein Crossfire System optimal für VR nutzen, indem jede Graka eins der beiden notwendigen Bilder berechnet.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ich denke mit Crytek kann es erst wieder Bergauf gehen, wenn die mal wieder ein gutes Spiel entwickeln.

VR in allen Ehren, aber bis das wirklich Fahrt aufnimmt dauert es noch ne Weile.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Cryengine Humble Bundle
    Diverse Assets für wenig Geld
    Quelle
    ​​

Stichworte