Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Amazon Lumberyard Engine

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard Amazon Lumberyard Engine

Amazon hat eine eigene Game-Engine veröffentlicht. Die Engine ist komplett kostenlos, also ohne Abo-Modell.

Zitat Zitat von golem.de
    Wichtigste technische Basis von Lumberyard ist die Cryengine. Amazon hatte die Technologie 2015 von Crytek für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag lizenziert.
    Die beiden Laufzeitumgebungen werden nicht parallel weiterentwickelt, sondern gehen ab jetzt eigene Wege.
    Quelle:
    Lumberyard: Amazon veröffentlicht Engine auf Basis der Cryengine - Golem.de

Download:
    Amazon Lumberyard Downloads
    Geändert von Mr.H0n$3L (09.02.2016 um 14:26 Uhr)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Geil

Die Demo besteht aber von der Oberfläche überwiegend aus der der CryEngine.

Bin gespannt wie sich das Entwickelt. Denke aber das sich Lumberyard besser entwickeln wird die nächsten 10 Jahre als das Original selbst.

ModDB
    YouTube
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Das ist ja mal geil, mir ist gerade ohne Scheiss die Kinnlade heruntergefallen.

Ich habe auch ein gutes Gefühl bei Lumberyard, der Fokus auf Rapid Prototyping und Indie Entwickler klingt sehr gut. Was mir bei Crytek die letzten Jahre gefehlt hat, waren wirkliche Verbesserungen des Workflows. Im Prinzip hat sich da ja seit der CE2 gar nicht so viel getan. Wenn sich jetzt aber eine große Firma wie Amazon das Geniale Grafikgerüst nimmt, und die Tools verbessert, das Ganze auch noch frei zugänglich macht - das könnte uns nicht nur einen neuen Spielplatz für Hobbyentwickler und Modder geben, sondern auch einige großartige Indie Titel bescheren.

Bin sehr gespannt! Heute abend wird erstmal ein bisschen rumgebastelt

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Auch wenn es sich gut anhört finde ich es höchst alermierent
    Crytek hat so kaum mehr Möglichkeiten die cryengine zu vermarkten, nur mit großartigen neuen Features wäre was zu machen die sie exklusiv anbieten

Wenn sie Support für Amazon liefern müssen ist das ihr Ende

Ich bin gespannt wie Amazon den Support Hand habt und wie die Entwicklung der engine weiter geht und ob es im Sinne der Entwickler

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Vielleicht gibt es auch eine "neue" CryENGINE (evtl. sogar mit/unter anderem Namen) von Crytek.

Bleibt auch die Frage ob sich CryENGINE basierende Maps, Mods laden lassen. Habe es bisher nicht probiert... nur mal kurz den Editor gestartet.

Support werden die wohl nicht leisten müssen. Amazon ist ja groß genug um Profis einzustellen.
    Und so wie es aussieht haben die (Amazon) ja schon neue Feautures in die Engine eingebaut (z.B. Flowgraphs).

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sich gut anhört finde ich es höchst alermierent
    Crytek hat so kaum mehr Möglichkeiten die cryengine zu vermarkten, nur mit großartigen neuen Features wäre was zu machen die sie exklusiv anbieten

Wenn sie Support für Amazon liefern müssen ist das ihr Ende

Ich bin gespannt wie Amazon den Support Hand habt und wie die Entwicklung der engine weiter geht und ob es im Sinne der Entwickler
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11GB RAM - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

Professional

Standard

1) AmaCloneEngine basiert auf Cryengine 3.8
    2) Die größten unterschiede sind der neue Netzwerklayer sowie Amazon Service anbindung (AWS, twitch etc)
    3) Ausserdem gibt es im vergleich einige fixes und kleinere additionen.
    4) In den nächsten Jahren wird sich sicher mehr verändern
    5) Formate, Tools, Workflos sind 100% cryengine-identisch, nur mit neuem Namen.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ein riesiger Vorteil ist die deutlich lockerere Lizensbestimmung, mit Lumberyard kann man ja aktuell mehr oder weniger das Gleiche entwickeln wie mit der CryEngine, bloß das man SinglePlayer Games komplett Royalty Free und ohne monatliche Kosten entwickeln kann und, was mich persönlich besonders freut, die Engine auch zu Simulations- oder Visualisierungszwecken nutzen kann (z.B. Architekturvisualisierungen). Und das komplett kostenlos ist in anbetracht üblicher Kosten für professionelle Software ein wirklich gutes Angebot für Entwickler.

Semi Pro

Standard

Aber welche Ziele verfolgt hier Amazon?
    Eine Game-Engine verschenken, wozu?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional

Standard

1) Marktanteil

2) Sie wollen, dass man ihre anderen an AmaClone angebundenen Services nutzt, zB deren Server. Das lassen die sich dann bezahlen.
    Dedizierte Server gibt es z.B. nur von Amazon, anderes ist verboten/nicht möglich.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Dedizierte Server gibt es z.B. nur von Amazon, anderes ist verboten/nicht möglich.
    das stimm so nicht ganz

Amazon hat durch aus bekannt gegeben das auch eigene Dedzitierte Server möglich sind und somit selbst kostenloser Multiplayer möglich ist. Es ist nur eine sache des Aufwandes. Mich würde nicht einmal wundern wenn man AWS sogar entfernen könnte.

Hat sich schon wer den Code angesehen?
    In wiefern kann man Zugang zum Source Code haben ohne Open Source zu sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte