Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Notebook zeigt kein Bild (Dongle)

Professional Avatar von chenjung

Standard Notebook zeigt kein Bild (Dongle)

Hi ihr lieben,

hab den alten Notebook von meinem Vater und würde diesen gern wieder Nutzen. Ich weiß das er lief, allerdings war es früher der Geschäftsnotebook mit einem Dongle welchen wir nicht haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher das er auch ohne lief. Aber das ist jetzt schon zu lange her.

Er startet, die HDD Led geht an und man hört den Lüfter. Aber es kommt kein bild. Habe mal den externen Monitor angeschlossen und da tut sich auch nichts?

Konnte die Grafikkarte sein, aber er lief ja immer ohne Probleme. Wenn es doch am Dongle liegen sollte, muss ich ja an die Batterie am Mainboard, und diese raus nehmen so habe ich das iwie in Erinnerung. Was man int ihr? Habt ihr eine Tipp?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Was Notebooks angeht bin ich zwar ein unbeschriebenes Blatt, was den Dongle angeht bin ich mir aber ziemlich sicher dass dieser nicht die Ursache ist.
    Denke mal dass die Graka hinüber ist.

Standard

Danke für deine Antwort.

Er ist jetzt gestartet, allerdings zeigt er mir jetzt einen memory error an scheint so, als ob der Ram dahin ist. XP Bootlogo war zu sehen und dann bluescreen. Oha, muss ich wohl einen alten DDR2 Ramriegel kaufen ^^

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Gehst du mit dem XP NB eigentlich noch ins Internet? Wenn ja, dann wäre mit dem DDR2 Riegel auch unbedingt eine OS Neuinstallation verknüpft
    Am besten eine Linux Distri, oder Win10 direkt.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Funktioniert Win10 mit weniger als 4Gb RAM überhaupt vernünftig ? 2Gb sind schon für das alte Vista äusserst knapp.

@chengjung: Sorry, hatte deine Aussage "HDD Led leuchtet" als "Festplatte rödelt" interpretiert.
    Hätte ich eigentlich besser wissen müssen ^^ (hatte schon das gleiche Problem als ich ich es mit den RAM-Timings im Bios übertrieben habe)
    Geändert von SplitTongue (11.09.2015 um 12:28 Uhr)

Semi Pro

Standard

Aber natürlich, ist dann aber nur die 32 Bit Version, die Billig Tablets laufen ja auch alle nur mit 1GB und 2 GB RAM. Die Speicherverwaltung von Win10 ist auch nicht mit dem antiquierten XP zu vergleichen.

Standard

Win7 läuft auf den 2 GB wie Schmidts Katze

Das Teil geht ab

Er läuft jetzt ohne Mucken O.o also Windows 7 habe ich vorhin installiert, keine 20 Min war alles fertig O.o

Problem ist jetzt Treiber, die Quadro NVS M110 (gibt wohl nur 32 Bit Treiber?) Nvidia hat zwar auch neuere, aber da sagt Win dann, neeeeee hast keine Hardware dafür -.- LOL?

Im System wird auch nur die Standart VGA Anzeigt, logisch, weil die Treiber fehlen. Aber ich weiß, das der DELL Latitude D620 die Quadro drin hat.

Standard

So, hab einfach Windows XP installiert (32 Bit) und schon gehen die Treiber ohne Probleme. Komisch, aber ok, was soll man machen? Da ich ja meinen Asus verkauft habe, werde ich bis nächstes Jahr auf den DELL rum machen

Passt soweit, hihi

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen

Problem ist jetzt Treiber, die Quadro NVS M110 (gibt wohl nur 32 Bit Treiber?)
    Verstehe ich das richtig, das du ein Win7 in der 64 Bit Version installiert hast? Und nun wieder auf ein 32 Bit XP gewechselt bist?

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, das du ein Win7 in der 64 Bit Version installiert hast? Und nun wieder auf ein 32 Bit XP gewechselt bist?
    Richtig! 1x Win7 und 1xWinXP 32 auf 2 Partitionen. Wobei ich jetzt ja nur WinXP benutze ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte