Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: chens Projekt "Red Power"

Professional Avatar von chenjung

Standard chens Projekt "Red Power"

Ja, ich starte ein neues Projekt, was das aussehen meines PCs angeht. Ich kann leider nur Stück für Stück das Projekt umsetzen, da das leidige Thema Geld hier die Rolle Spielt. Da ich zur Zeit einen PC habe, deren Leistung für mich voll ok ist werden nur einige Hardware Teile ersetzt.

Gekauft wurde heute (und sollte laut Alternate auch morgen schon ankommen):
    - Neues Case (verrate noch nicht welches, weil noch etwas fehlt) :P
    - Neues Mainboard (MSI Z97 Gaming)
    - Neuer CPU Lüfter (Nocuta NH-L9i)

Zum Case folgen demnach noch einige weiter kleinigkeiten,welche für das Auge gedacht sind, in den nächsten Monaten!

Was wird noch erneuert?
    -Was demnächst ausgetauscht werden soll ist, meine alte GTX 750, weil sie ist schon gut, nur für die kommenden Games leider zu schwach, da nur 1GB DDR Ram drauf ist. Als Ersatzt folgt eine GTX 970

- Neues Netzteil

Sobald die Hardware morgen da ist, folgen ein paar Fotos (diese verraten aber nicht zuviel) :P

Gruß
    Chen
    Geändert von chenjung (02.11.2015 um 08:25 Uhr)

Standard

So bei Caseking wurde nun bestellt:
    1 x 2 Red 30cm LEDs
    1 x 120 mm Fan Red LED

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Geil ich liebe Worklogs . Freue mich und werde deine Posting verfolgen .

Übrigens - Demnächst kommt von mir auch ein Riesen-Worklog.

Grüße LK

Standard

Hi Lkrieger,

das freut mich zu hören Leider kann mein Projekt nicht mit deinen mithalten dennoch hoffe ich, das es dir und den anderen gefallen wird

Heute sollte das Paket von Alternate ankommen. Da ich heute erst gegen 8 daheim sein werde, folgen die ersten Fotos also auch erst heut abend

Das Zeug von Caseking sollte morgen eintreffen. Dann fehlt mir jetzt nurnoch das neue Netzteil + Graka.

Ich werd mir wohl die kleine GTX 970 (Schwarz + Rot) kaufen. Wollte erst 2x GTX 950 verbauen denke mir aber das wäre eher unklug. Daher lieber eine. Dennoch würden 2 Grakas schon cool aussehen. Nur mit den Slots sieht es mies aus, hab glaube nur 4 am im Case ^^

Die Roten LEDs werden es richtig geil ausleuchten. Und ich werde wohl eine M2 SSD direkt aus dem MB verbauen. Dies folgt dann abwr wohl erst später. Ich bau meine SSD aus dem Server aus und in. Mein PC nun ein muss dann win neu installieren glaube kaum das win 10 einfach geht wenn ich meine HDD einfach aufs neue MB packe soll ja sauber laufen hihi.

Ok soviel dazu.

Standard

So, das neue System läuft

Meine SSD aus dem Server wird nun für Spiele Missbraucht, meine halte SDHD hat Win10 behalten und das ganez läuft schon gut, obwohl die Treiber noch Installiert werden müssen. Bis jetzt ist es Optisch schon ein hingucker, wenn dann heute noch die 30CM LEDs kommen + meinen weiteren 120mm Lüfter, sieht das ganze schnucke aus!

Nur mein jetziges Netzteil sieht so dermaßen hässlich aus, bähhh, wird dann aber wohl echt ersten nächsten Monate, da ich ein Full Mangement Netzteil haben will (vielleicht sogar dass, welches an den Anschlüssen leuchtet).

Oh man, das wird mal was leckeres

Das neue Case:
    Anhang 8183

Mainboard:
    Anhang 8184

CPU Kühler:
    Anhang 8185

Weitere folgen!
    Geändert von chenjung (04.11.2015 um 07:33 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jawohl schön kompakt . Den kannst auf jedenfall überall mal schnell mit hin nehmen. Das liegende Board gefällt mir auch gut! Was ist das für ein Gehäuse?

Wirklich 970 mit Speicherbug!? Wenn das Netzteil mit Beleuchtung sein soll - hoffe ich nicht das du auf Tagan kommst .

Grüße LK

Standard

Naja die GTX 950 / 960 ist Witzlos, der Sprung von der GTX 750 merkste da nicht. Und die 980 ist zu Teuer (und AMD kommt mir nicht mehr ins Haus) ^^

Das Gehäuse ist ein MS Tech Crow Q1 Red -> https://www.alternate.de/html/product/TDIJ19

Ja, das MB liegt schön gerade im Case, und durch die Roten LEDs wird es auch gut ausgeleuchtet, sieht HAMMER aus im Dunklen Nur meine Gammel GTX (Blau) und das Netzteil (Grau) versauen das Gesamtbild noch! ^^

Welches Netzteil kannst du empfehlen?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Naja die GTX 950 / 960 ist Witzlos, der Sprung von der GTX 750 merkste da nicht. Und die 980 ist zu Teuer (und AMD kommt mir nicht mehr ins Haus) ^^
    Jein, ich habe eine GTX 970 seit dem ersten Tag, würde heutzutage jedoch nicht für das selbe Geld diese nochmal kaufen. Klar ist die von der Performance nicht schlecht, jedoch gibt es neben der Speicheranbindung noch einige Kleinigkeiten. Wäre ich du, würde ich auf die neue NV Serie warten, oder halt AMD noch ne Chance geben^^

Standard

Ok, in Sachen AMD wäre es dann wohl die R9 370 das Gegenstück zur GTX 970?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Nein, das wäre eigentlich die R9 390(ohne X). Vorteil bei der Karte ist im Vergleich zur 970 auch, das diese bereits 8GB VRAM besitzt und so ein bisschen länger halten sollte und auch "Async Compute" unterstützt. https://video.golem.de/games/15945/a...c-compute.html Nvidia unterstützt Async Compute leider nicht komplett, es wird anscheinend nur über die Software ermöglicht:
    DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen - ComputerBase

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte