Seite 72 von 101 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1007

Thema: Was für Rechner habt ihr?

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Wozu noch Geld anlegen? Das verliert doch mittlerweile eh immer stärker an Wert. Von daher ausgeben und wenns für Hardware ist
    Hardware verliert aber noch schneller an Wert
    ...und so.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Hab ja net geschrieben das ich mein Geld anspare, sondern das ich es für sinnvoller halte es für andere Dinge es zu verwenden als mal wieder bisschen aufzurüsten...

Von dem her gesehen ist beides von keinem wert, solang man dies net wertschätzt...es gibt heut noch Leute die eher auf eine 88GTX noch wert liegen und sich net auf die 200er Reihe interessieren...

Solang man mit dem Rechner das machen kann was man vorhat und das ohne Probleme...wieso sollt ich derzeit dann mir ne 400er NVidia Karte holen ...gibt wichtigeres^^

Intel Core i7-3970X @ 4.5 Ghz | eVGA X79 DARK | Corsair Dominator Platinum 16 GB (4x4) DDR3 1866MHz | Samsung Solid State Disk 830 series 256 GB |Western Digital WD2003FZEX 2 TB | eVGA nVidia GeForce 780 GTX | be quiet! Dark Power Pro 850W | Windows 7 Ultimate x64 | Acer S235HLBBMII 23" LED-Monitor | Logitech G35 7.1 Sorround Headset | Logitech Gaming Keyboard G105 | Razer DeathAdder 2013 Edition

User Avatar von [VaLkyR]Anubis

Standard

Mamma Mia! Welch interessante Diskussion! Ich persönlich find diese ganze Sache mit mehreren Monitoren zu zocken oder zu arbeiten sehr amüsant. Einerseits hat man mehr Platz bzw. Fläche, wenn man am arbeiten ist, z.B. nutzt man 3 große LCD-Monitore und auf einem hat man Photoshop, nächsten 3D Max und dann After Effect, geöffnet, dann macht das doch schon Sinn. Jedoch im Punkto Gaming sieht das auch super aus, auch wenn die Rahmen der Monitoren dann en bissl stören, aber das ist doch Geschmackssache. Das einzige Negative daran ist, dass man doch mehr Performance brauch. Jeder sollte seinen PC sich so gestalten wie er möchte. Die einen sind mit einem Monitor, die anderen mit mehreren Monitoren glücklich. Sich gegenseitig irgendwie schlecht reden oder sonstges ist Schwachsinn. Jedoch wenn jemand mehrere Monitore nutzt und redet dann eine andere Person schlecht, weil diese Person nur einen Monitor hat und damit doch zu frieden ist, dann zur Hölle mit ihm oder ihr.

Im Grunde genommen ist diese Thematik doch ähnlich wie andere, wie z.B. mit Frauen. Die einen mögen Frauen mit einer ordentlichen Figur, wo man was zum anfassen hat und die anderen mögen eher sehr sehr sehr schlanke Frauen, wo man nur Knochen hat. Den Rest wisst ihr doch alle.

Dies ist eine Lebensphilosophie und jeder sollte diese für sich selber so definieren, wie er oder sie möchte.

Für mich reicht ein 22"LCD-Monitor vollkommen aus. Es war damals schon ne sehr lustige Umstellung von meinem alten CRT zu einem neuen 22"LCD Monitor.

Allerdings würde es mich doch reizen mal Crysis bei 7680x1600 zu zocken. Das wären bestimmt super Momente.
    There is nothing to be gained by second-guessing yourself. You can't remake the past so look ahead or risk being left behind.
    Imagination is more important than knowledge. ~Albert Einstein
    We are that, what we do. ~Chris K.
    deviantART~MySpace~YouTube

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Hab ja net geschrieben das ich mein Geld anspare, sondern das ich es für sinnvoller halte es für andere Dinge es zu verwenden als mal wieder bisschen aufzurüsten...

Von dem her gesehen ist beides von keinem wert, solang man dies net wertschätzt...es gibt heut noch Leute die eher auf eine 88GTX noch wert liegen und sich net auf die 200er Reihe interessieren...

Solang man mit dem Rechner das machen kann was man vorhat und das ohne Probleme...wieso sollt ich derzeit dann mir ne 400er NVidia Karte holen ...gibt wichtigeres^^
    Schöne worte angesichts der 2000€ pc´s mit dennen hier ich sage es mal vorsichtig "geprolt" wird.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    2000€ pc´s mit dennen hier ich sage es mal vorsichtig "geprollt" wird.
    Dafür kann man seiner Freundin lieber in Polen Implantate kaufen. Besser als 3 Bildschirme - denn die sind 3D.

User

Standard

Bei den meisten Frauen würde ne Gipskartonhaube fürn kopf nich schaden... kost 2,50 im Baumarkt und der Rest geht fürn Urlaub in Spanien drauf, da gibts die schönen Frauen und den Sand am Meer..

Peace
    Was ist der Unterschied zwischen einer Ente ?

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zum Glück ist dieses Forum nur gaaaaaaanz leicht Sexistisch.

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Um das ganze hier mal wieder leicht vom Thema Brustimplantate in Richtung Rechner zu bringen schalte ich mich auch mal dazu

Mein System:
    • Leitungsverlegung: ...
      (Wird erst gesäubert wenn alles stimmt. Will Kabelmanagment )
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________________________

Meine Fragen:
    (Wenn wir gerade schon dabei sind.)
    1. Kann man einen 8 Pol "PCIe- Stecker" auch auf eine 6 Pol- Kupplung stecken?
      *
    2. Wie bekomme ich das ganze möglichst kostengünstig leiser und vorallem kühler? (Austaussch von Komponenten nicht ausgeschlossen).
    Obwohl die 9800GT nur max 53 °C erreicht so sind die Temperaturen der anderen Komponenten seither
    nicht unwesentlich gestiegen, da das Teil ganz unten im Rechner haust.
    Die ATI wird dadurch heißer, was kein Problem wäre, nur erklimmt deren Lüfter ab spätestens 89 °C die nächste Stufe, von fast unhörbar zu hörbar.
    Ist zwar ein verhältnismäßig angenehmes Rauschen, allerdins müsste das ja nicht sein.
    Einen 80 mm Lüfterplatz hätte ich ja noch im Außenblech (siehe Foto).
    Meint ihr das würde viel bringen wenn ich noch so was dazukaufe?Und sollte dieser Lüfter an der Seite frische Luft in das Gehäuse rein oder erhitzte raus pusten?
    Sollte man gerade für die Montage aufs Seitenblech spezielle Schrauben nehmen oder reichen die mitgelieferten da auch aus?

Was könnte ich in dieser Hinsicht noch ändern?
    Danke schonmal.

MfG,
    Jaco

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zunächstmal schöner Rechner - bloß wie du schon Sagst KABELMANAGEMENT!

Wo wir aufjedenfall beim ersten Punkt wären. Du brauchst ein vernünftiges Netzteil!
    Würde mir sowas in der Richtung holen http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+750+Watt

Das mit dem 8 Pin klappt. Du musst nur schaun das du Platz hast das zu verbinden. Vom elektronischen gibts keine Probleme. Also die Pins beim 8pol sind immer Gelb und Schwarz angeordnet. Eine Reihe ist nur Schwarz - die darf auf KEINEN Fall mit der Karte verbunden sein! Wenn du den gesteckt bekommst - is das kein Problem

Zur Kühlung...
    Wirste mit zusätzlichen Kühlern kaum beheben. Wenns dir um die CPU-Kühlung geht - ok packste einen anderen Komplettkühler rauf. Aber leiser - da musste dann wohl zur Wakü greifen. Das ist der absolut effektivste, leiseste und schönste Weg. Derzeit gibts sowieso 12% bei Aquatuning (bis 6.6.10) (bei Fragen einfach PM oder so...).

MFG LK

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Das mit dem 8 Pin klappt. [...] Also die Pins beim 8pol sind immer Gelb und Schwarz angeordnet. Eine Reihe ist nur Schwarz - die darf auf KEINEN Fall mit der Karte verbunden sein! Wenn du den gesteckt bekommst - is das kein Problem
    OK bei mir sind die 8 Pol Stecker ja weiß- schwarz (siehe Bild).
    Also sollte egal sein ob "links" oder "rechts" die 2 nicht gebrauchten Anschlüsse überstehen?
    Allerdings wie soll ich das hinbekommen, dass die schwarze Reihe nicht angeschlossen wird? Meinst du damit, dass sie die Platine und Bauteile im nicht gebrauchtem Zustand nicht berühren sollte?

Würde mir sowas in der Richtung holen http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+750+Watt
    Ja hatte ich auch schon mal dran gedacht. Allerdings wollte ich eigentlich vorerst nicht mehr so viel ausgeben

Zur Kühlung...
    Wirste mit zusätzlichen Kühlern kaum beheben. Wenns dir um die CPU-Kühlung geht - ok packste einen anderen Komplettkühler rauf. Aber leiser - da musste dann wohl zur Wakü greifen. [...]
    Den Gedanken hatte ich gestern auch kurz. Dachte ich könnte so wenigstens mal die 5870 an die Leine legen (obwohl die ja egentlich nichtmal so laut ist).
    Dann würde ich aber natürlich auch die CPU so kühlen wollen. Und als ich dann bei Alternate nur mal nach den Preisen für die Pumpen geschaut habe ist mir die Lust darauf erstmal vergangen.
    Außerdem würde ich das ganze ja auch nicht mehr in meine Ghäuse bekommen. (Behälter Pumpe)

Edit: Was würde denn das von dir empfohlene Netzteil in Verbindung mit seinem Kabelmanagment an Temperatur und Lautstärke verbessern außer dass es dann ordentlicher aussieht?

Ich meine die Temperaturen gehen ja noch gerade so:
    Alt:

Neu:

Gut ist allerdings was anderes.
    Geändert von Jaco_E (23.05.2010 um 20:26 Uhr)

Stichworte