Seite 73 von 101 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1007

Thema: Was für Rechner habt ihr?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.

OK bei mir sind die 8 Pol Stecker ja weiß- schwarz (siehe Bild).
    Also sollte egal sein ob "links" oder "rechts" die 2 nicht gebrauchten Anschlüsse überstehen?
    Allerdings wie soll ich das hinbekommen, dass die schwarze Reihe nicht angeschlossen wird? Meinst du damit, dass sie die Platine und Bauteile im nicht gebrauchtem Zustand nicht berühren sollte?

Ja hatte ich auch schon mal dran gedacht. Allerdings wollte ich eigentlich vorerst nicht mehr so viel ausgeben

Den Gedanken hatte ich gestern auch kurz. Dachte ich könnte so wenigstens mal die 5870 an die Leine legen (obwohl die ja egentlich nichtmal so laut ist).
    Dann würde ich aber natürlich auch die CPU so kühlen wollen. Und als ich dann bei Alternate nur mal nach den Preisen für die Pumpen geschaut habe ist mir die Lust darauf erstmal vergangen.
    Außerdem würde ich das ganze ja auch nicht mehr in meine Ghäuse bekommen. (Behälter Pumpe)

Boa man kann man das schwer erklären. Hab den Satz gerade 15 mal begonnen xd. Öhm haste vllt ICQ (213181611) da kann ichs dir bildlich mal zeigen wie ich das mit dem 8 pin meine^^...
    Nuja wennste Kabelmanagement haben willst wirste wohl wirklich nicht drum rukommen.
    Jo die Wakü is schon teuer. Aber ich sag mir halt wenn du die einmal hast dann wechselt eigentlich immer nur der Kühler für CPu oder so bei neuer HW. Vieles bleibt ja erhalten. Solche Sachen würde ich auf keinen Fall bei Alternate kaufen. Derzeit würd ich das bei Aquatuning.de machen - da gibts wie schon gesagt 12% rabazz

EDIT: ah hier sieht mans gut
    http://www.vistax64.com/attachments/...cie-6-2pin.jpg

das was du hier siehst is ein 6-2 Stecker - kann man als 6 oder 8er verwenden. Der 6 Pin besteht auf der einen Seite aus gelben Kabeln (12V Plus da wo der verbindungsnippel nicht is - also auf dem Bild auf der Rückseite) und auf der anderen aus schwarzen (masse). Der zusätzliche zweier besteht komplett aus Schwarz (masse). Wird bei der Grafikkarte wohl wenn dann nur auf den rechten Slot passen.
    Wenn du das Links stecken willst - liegt der zweier Pin wohl am nächsten 6 Pol anschluss der Karte an...

MFG LK
    Geändert von LKrieger (23.05.2010 um 20:23 Uhr)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... moment mal - wie funktioniert das 2 unterschiedliche Karten über ein System zum laufen zu bringen und vor allem was soll das bringen?

Hab mal was gehört, weiß aber nicht mehr was es damit auf sich hat (eine übernimmt einen Rechenteil, physik oder so keine Ahnung ... nur sowas ist mir hängen geblieben)
    t(-.-t)

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

ATI Karte ist die Hauptkarte. Die rendert alles. Und die NVIDIA karte übernimmt die PhysX
    und wenn du einen 120Hz Bildschirm + 3D Brille von NVIDIA hast, kannste die glaube ich
    noch das 3D Bild berrechnen lassen
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Beitrag

Funktioniert einfach mit einer ATI und nVidia:
    Beide Karten reinbauen, Treiber installieren und Monitore anschließen
    Wenns ältere Treiber benutzt (Glaub nur nVidia Treiber), kannst du die nVidia ja zur PhysX berechnung nutzen
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Also wie ich das jetzt verstanden habe hat der 6 Pin- Stecker standardmäßig je 3 Hin- und Rückleiter. Nur warum hat dann der 6-2er nur 2 weitere N- Leiter? Mehr Leistung dürfte das ja nicht bringen?
    Hab mal Fotos gemacht:
    Einer der beiden 6 Pin zur 5870 (3 Hin-, 3 N- Leiter):

Der 6 Pin Anschluss an die 9800 (Adapter von 2x 4 (3 Hin-, 2 N- Leiter (Mitte unten Hinleiter anstatt N, Mitte oben frei):

Und der noch freie 8 Pol (4x Hin-, 4 N- Leiter):

Der freie Achtpol hat somit oben 4 Gelbe und unten 4 Schwarze. Also müsste es ja egal sein ob ich den "rechts" oder "links" einstecke?
    Allerdings bereitet mir jetzt Kopfzerbrechen, dass der 2x4 auf 6 Pin- Adapter anders aussieht als ein normaler 6 Pin (siehe 5870)

Vielleicht sollte ich doch gleich besser icq kommen?

Edit: ATI + NVidia: hab mich hier erkundigt und hat alles auf Anhieb funktioniert.
    Auf den dort verlinkten Seiten findet man allerdings teils schon aktuellere Sachen und Mods in neueren Versionen. Tolle Sache.

Standard

Lol!? Das schaut für mich aus wie ein EPS stecker (für die CPU aufm Borad). 8 Pin hat generell wie du sagst 3 12 Volt und 5 masse Pole. Du hast Adapter für dein 6 pinner verwendet is auch nicht wirklich ideal...
    Also ich empfehle dringends ein anderes PSU...
    Kannst gerne ICQ kommen bin heute nur am daddln...

@Masterside: Die Nv-Karte dient der PhysX genau. 3D kann nur dargestellt werden, wenn die "Hauptkarte" eine Nvidia ist.

MFG LK

Standard

So.
    Jetzt habe ich den Kabelsalat mal einigermaßen in den Griff bekommen, die Temperaturen gleich mit.
    Vom Cooler Master Centurion 5 zum Cooler Master CM 690 II Advanced gewechselt.
    Dann noch ein neues Netzteil mit Kabelmanagment rein (, danke LKrieger für die Empfehlung,) und schon sieht die Welt ganz anders aus

Nur der eine 4- Pol- Verbindungsstecker, der zusätzlich zum EPS noch auf das Brett musste, stört das ganze noch

MfG,
    Jaco

Standard

Soviel Ordnung *.*
    In meinem PC siehts aktuell derartig wild aus....
    Aber mal schauen - das nächste was ich mir zulege wird sicherlich ein neuer Gehäuselüfter. Der aktuelle ist nicht nur laut sondern auch schlecht... Danach kommt wohl eine neue CPU, worauf ein neuer Bildschirm und eventuell ein 3D Vision Kit ( falls ich genug Geld aufbringe ) folgen. Aber vorrang haben erstmal CPU und Lüfter, da es aktuell die Knackpunkte sind.
    CPU deshalb weil der E8400 eben doch nicht alles aus der GTX 470 rausholt und ein Lüfter eben wegen selbiger GTX 470. Neuer Bildschirm muss aber früher oder später auch sein, denn eine GTX470 auf einem 19" Bildschirm bei einer Auflösung von 1366x768 zu benutzen grenzt schon an Verschwendung^^

Standard

Huiii den haste aber rausgeputzt! Sehr schön! gefällt mir richtig gut!
    Finde finde oben rechts ist es ein MUSS da nochn Lüfter ranzupacken - is ne richtige Lücke hehe . Das mit dem 4pol is ja gleich erledigt^^...

@Sommermn: 19" und 470? Das is wirklich übel. Nya falls du wirklich 3D Vision holen willst - kommste um einen neuen Moni eh nicht rum...

MFG LK

Standard

Ja und vorallem habe ich dieses blöde DVD Laufwerk mit IDE zwar noch eingebaut, allerdings nicht angeschlossen.
    Ich mochte dieses blöde Band noch nie. So unpraktisch.
    Aber darauf hatte ich damals nicht geachtet, da sollte es nur funktionieren und günstig sein (16 Euro?) Und montieren musste ich es ja auch nicht

Außerdem habe ich den Fehler gemacht den alten 120er Lüfter noch in die Seitenwand zu hauen. Der ist zu laut.
    Ich könnte den rauswerfen und einen 80er in die GPU- Befestigungsschiene bauen

Ich liebäugel auch schon mit dem Ding hier:

Schön dezent.
    Nur müsste ich dann ja zwecks Verlängerungskabelvertuschung wieder die Rückwand aufmachen und ich weiß nicht ob ich sie dann wieder zubekomme

Oben rechts sieht zwar wirklich etwas leer aus, hab ich aber mal so gelassen. Die 4 überschüssigen 3,5" Halterungen habe ich mal gleich rausgeworfen. Sieht so viel übersichtlicher aus.
    Vielleicht kaufe ich mir mal noch ein bis zwei von den extra leisen 120ern.

Stichworte