Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motherboard spinnt

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard Motherboard spinnt

Zitat Zitat von -Raiden-
    hi

hätte auch noch ne frage *G* da hier so viele pc prof. hier sind
    bei meinen mainboard is was kaputt
    habs schomal eingeschickt auf garantie ( hat aber ewig gedauert bis es wieder gekommen ist bei dem online händler wo ich es gekauft habe) und es sind jetzt andere probs am mainboard aber die alten sind behoben

habe jetzt schon 2 mal an ASUS geschrieben das sies mir reparieren bzw ein neues geben gegen eintausch aber habe nie ne antwort bzw das formular war immer weg???

wüsstet ihr vllt noch ne möglichkeit wie ich das ASUS anschreiben kann
    da denen ihre fromulare nich so gut gehn anscheinend

MFG
    Raiden
    Zitat Zitat von -Raiden-
    also

1. der erste ddram slot geht nicht dh wenn da ein ram drin steckt und sonnst nirgeds fährt der pc nicht hoch!!!!!

2. wenn ich den grafikkarten traiber installiert ist (ist im mom nicht installiert dann gehts auser halt spiele )
    geht sobalt icq oder videos wo halt grafik gefordert wird mein monitor aus, kein signal und 10 sec spätter fährt pc sich wieder neu hoch

also mit selbst rumbasteln geht da nix!!

muss ein neues board her garantie habe ich noch wollte es halt nicht über den onlien händler machen da es ewig dauert
    (händler: www.cyberport.de)

kann man ASUS irgendwie anrufen bzw direckt ne email schreiben

könntet ihr mir da bitte helfen
    Zum 2. Punkt:
    Kann es sein das du deine CPU übertaktest? Hab das Phänomen auch gehabt wo ich meine CPU auf 4,3 GHz hochgetatktet hab und mein Speicher nicht mehr hinterher kam. Deutete sich dann immer so dass bei Grafischendarstellungen, sei es Windows oder Games, mir Windows eingefrohren ist. Reset kam dann nur noch in Frage und danach wollte mein PC auch nicht gleich starten und hing fest! 5Sekunden dann die Powertaste gedrückt halten und der Safemode vom Bios wurde ausgeführt wo alle Settings zurück gestellt werden temporär.

Was mir noch einfällt:
    Hast du auch deine Chipsatztreiber zum Board installiert, oder mal ne ältere oder neuere Version dessen installiert und ausprobiert?

Was deine 1. Speicherriegelbank angeht:
    Schau mal unter den Referenzen nach ob es vielleicht so ist dass Bank 1und3 belegt sein müssen und man bei der Nutzung eines Rieges Bank 2 nehmen muss!

Asus Support + Fon
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Gast

Standard

hii

also ich habe nichts übertaktet

das mit dem einene ram slot
    kommischerweise geht der sobalt wo ander nocheiner drin steckt
    haben die riegel auch schon in allen positionen eingesteckt
    aber problem besteht weiterhin

hab schon zimlich alles probiert woran es liegen könnte

temperatur, treiber, bios einstellungen etliche male umgestellt, stromversorgung geprüft , grafikkarte geprüft, ram geprüft, und und und

hatte davor ne andere grafikkarte da ging der pc ABER beim zocken ist der pc nach ner zeit einfach abgeschmiert egal wie alt / neu es war

ich werde ASUS am montag mal anrufen und das problem mal sagen und hoffen das ich es einschicken kann und ich vllt ein neues wenn sie so güttig sind bekomme

mfg
    Raiden

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Telefon Nr. steht ja im Link mit drin
    Hoffe die können dir da helfen und ggf. einschicken lassen zum Austausch!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Administrator Avatar von warpspeed

Standard RAM

Hi,

also das mit dem RAM klingt so, als würde das Motherboard unbedingt "Dual Channel Mode" haben wollen. Hast du das evtl. im BIOS festgelegt?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11GB RAM - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

Gast

Standard

hii

ne hab ich nicht

es geht auch mit einem riegel aber halt nur im solt 2 3 4

1 will er nicht starten bei den anderen gehts

ja hoff ich auch das die mir ein neues geben bzw entlich mal gescheit reparieren -.-
    wenn nicht werd ichs zum zweiten mal über das online geschäft machen wo ich es gekauft haben dauert zwar lange aber da wird es bestimmt gehn

MFG
    Raiden

und nochmals danke für eure hilfe
    werde euch weiter informieren obs geklappt hat das einschicken und so

Stichworte