Seite 2 von 222 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2211

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von PiTBull Beitrag anzeigen
    So ist das alles nun mal.Das beste Beispiel ist doch Vista.Nichtmal 2-3 Jahre auf dem Markt und schon kündigt Microsoft Windows 7 an und gibt es zu das Vista ein Tot Gebohrendes Kind ist.

Der Entbenutzer also wir sind wie immer du dummen.
    1. OT
    2. will windows ab jetzt alle 2 jahre ein neues OS raushauen... sind das alles totgeburten?! xD

BTT pls

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Nunja, die PC-Welt dreht sich eben so schnell, dass man rennen muss um nicht zurückzufallen

Was heute angekündigt wird, muss ja morgen nicht zwangsläufig genauso sein (siehe Crysis) Vorankündigen können sies ja, aber obs dann tatsächlich zum angegebenen Zeitpunkt erscheint, is wieder die Frage

@ F_D: Wie, alle 2 Jahre ein neues OS? Wo steht dat?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Das bereden wir mal im Windows 7 Thread oder so... Hier gehts ausschließlich um den GT300 - alles andere wird ab hier gelöscht (will unnötigen Spam verhindern - sonst findet niemand mehr infos)!

Mfg LKrieger

Standard

Haste den ersten Post wohl eben erst geändert - weil da jetzt steht DirectX10.1+DirectX11? Wenn das nämlich SO wäre, wäre der GT300 ja quasi ne "Doppel-DX-GPU", da frag ich mich, wie das gehen soll?
    (Oder ist das, weil nirgendwo eindeutige Berichte waren?)
    Aber wäre auch "praktisch" - angenommen DX10.1 kommt doch noch vorher, und dann "irgendwann" DX11
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||

Standard

Hmm - nya also das es ne DualGPU sache ist - scheint ja aus den Daten herauszugehen. Steht halt so in der Form nirgends.

Das mit DX10.1 hab ich noch hinzugefügt ja - date das ja alles up .

Mfg LKrieger

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hmm - nya also das es ne DualGPU sache ist - scheint ja aus den Daten herauszugehen. Steht halt so in der Form nirgends.

Das mit DX10.1 hab ich noch hinzugefügt ja - date das ja alles up .

Mfg LKrieger
    Mit "Doppel-GPU" meinte ich jetzt, dass der GT300 vllt sowohl DX10 als auch DX11 supportet So hatte ich das jetzt interpretiert, ist nur die Frage, ob sowas technisch möglich ist, kA, bin ja net so der HW-Pro

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Wieviele nm sollen denn die beiden Chips haben? Soweit ich mitbekommen habe, wird der Chip GT200b (55nm) ausgelassen, um direkt auch 45nm umzusteigen. Laut diesem Artikel (ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem) geht man sogar direkt auf 40nm. Was ist am wahrscheinlichsten?

Je kleiner, desto billiger müsste der Chip noch auch sein und desto weniger Leistung verbrauchen, oder?

EDIT: Hier noch mal ne Meldung, die das unterstützen würde: Klick
    Geändert von Heinz_Baer (07.10.2008 um 19:23 Uhr)

Standard

@Heinz_Baer: Ja hab auch gelesen das die Karte erstmal im 55nm gefertigt wird (im ersten Post aktualisiere ich immer die Daten zur Karte die ungefähr real wären... ).

Mfg LKrieger

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Mit dem DX11 gabs ja viel hin und her. Habs jetzt so verstanden als würde DX11 mit den G80 Karten auch noch laufen, da es kein neues Shadermodell besitzt. Ob ich da schonwieder auf dem alten Stand bin - kann ich jetzt auch nicht sagen^^...

EDIT: Ergänze mal die Möglichkeiten der GT300 im ersten Post immerwieder^^...

Mfg LKrieger

Lol na irgendwie nicht
    1. is shader model ungleich DX11
    2. kommen viele neue techniken hinzu, also nicht wie DX10=DX9 "blos angeblich schneller"

und 3. würde dann nicht erst beim GT300 DX11 stehen

EDIT: der GT200b (GT206) wird kommen in 55nm und unter GTX270 / GTX 290 laufen :>

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

kleinerer Chip =! billiger, denn wenn die Ausbeute kleiner ist, wird das ganze eher teurer, und seölbst wenn es theoretisch billiger werden würde, würde nVIDIA da wohl nur mehr Gewinn draus ziehen, da ne High-End Karte garantiert nicht zu nem Einsteigerpreis verkauft werden würde....

Und wenn die Karte DX11 kann, is se wohl automatisch abwärtskompatibel, oder hat deine Karte ne seperate unterstützung für DX9??? also meine nicht.

Stichworte