Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: CryTek - Crysis Interview

Administrator Avatar von warpspeed

Standard CryTek - Crysis Interview

Hi,

was denkt ihr ?ber das "CryTek - Crysis Interview" von GameStar?

Ich finde das klingt alles sehr vielversprechend . Vor allem das man B?ume umfahren oder sonst wie "umlegen" kann.

Hoffentlich funktioniert die Physik auch im Multiplayer Modus. Dann kommt da richtig Freude auf aber ich bef?rchte, dass es wie in FarCry, keine Physik im Multiplayer Modus geben wird... daf?r m?ssten wohl zu viele Daten (st?ndiger Abgleich wo z.B. die B?ume liegen/stehen, ob jemand einen Baum gerade umgefahren hat...) hin und her geschickt werden. Naja, mal abwarten... in HL2mp geht es ja auch... aber halt keine kompletten W?lder .

Was mich etwas verwundert hat, war die Aussage zum Schluss, dass PixelShader 2.0 reichen sollen. Ich hatte mit 3.0 gerechnet. Naja, evtl. sieht es mit 3.0ern Shadern dann einfach noch eine Ecke besser aus .

DOWNLOAD "CryTek - Crysis Interview"

User

Standard

das es mit pixelshader 2 reicht sollte dochwohl reichen... vorallen deswegen, da ?crytek sich nicht die community versauen will oder eher die k?uferzahlen vernichten will weil zuwenige pixelsahder 3 haben..

Standard Gebremst

Hi,

irgendwie kommt es mir auch so vor als wollte gerne mehr erz?hlen (gerade das am Schluss mit der GFX)... ich denke, man will noch nicht zu viel verraten. Gerade in Bezug auf DX10... evtl. arbeiten die ja auch mit MS "zusammen" um MS Vista richtig zu pushen (beim Release). Cool, w?re wenn MS Vista, Crysis beiliegen w?rde... quasi als TechDemo .

User Avatar von CrysisMaster

Standard

Wieso sollte Shader 3.0 auch Mindestanforderung von
    Crysis sein ? Shader 3.0 stellt lediglich nur High Dynamic
    Range Rendering dar ( Hdrr ). Hdrr ist nur eine Lichtsimulation,
    die Kontraste und Lichtquellen realistisch darstellt. Daher
    Shader 2.0, dass wichtiger ist.

/Edit
    Hdrr sollte man als netten Boni wie Antialising oder
    Anisotrophischen Filterungen sehen.

Standard HDR kenne ich

Hi,

HDR kenne ich bis jetzt nur vom HL2 Lost Coast Level und das sieht EXTREM geil aus!!! Ich kann es auf volle Details stellen (aber nur bei 1280x1024) und es ruckt nur ab und an mal.

Am schicksten finde ich, die Effekte (Fenster kaputt schiessen) in der "Kapelle". Wenn die Spiele mal standardm?ssig so aussehen... *FREU*!

Zu HDR geh?rt aber auch, dass z.B. die Felsen im besagtem Level gl?nzen als w?ren sie nass bzw. feucht. W?re schon sch?n, wenn dieser Effekt auch in Crysis enthalten w?re.

User

Standard

klar... je nachdem ob er trocken oder nass ist... hrd funzt aber auch bei shader 2karte in hl? lost coast sieht echt super aus...

User Avatar von CrysisMaster

Standard

Als ob Hdr nicht genug w?re, kommen
    die 64Bit Texturen noch hinzu ! Schicker kann man
    sich " Spiele " nicht vorstellen. Habt ihr schon mal
    Farcry mit hdr+64Bit gesehen, ich jedenfalls nicht.
    Schickt mal Screens falls ihr findet !

Standard HL2 Lost Coast, siehe hier

Hi,

@CrysisMaster
    Ich habe mal einen neuen Thread bez?glich "HighDetail - HL2 Lost Coast Screenshots" erstellt. Lass uns da weiter ?ber dieses Thema reden... dann bleibt es ?bersichtlicher hier f?r das Original-Thema .

Nightspider
    Gast

Standard

Hi,
    warpspeed, ich wollte dir nurmal sagen, das HDR rein gar nichts mit Reflexionen zu tun hat. Auch nicht mit "Nass-Effekten" oder ?hnlichem.
    Es gibt viele verschiedene Varianten.
    Richtiges HDR gibt es nicht und wird es auch noch lange Zeit nicht geben. Dazu ist die Leistung selbst von Quad-SLI oder "Super-High-End" PCs zu gering.

Echtes HDR sagt aus, das die Engine bzw. das Spiel in der Lage ist extreme Kontrast-und Helligkeitsunterschiede punktgenau darzustellen.

Das was man in HL? Lost Coast sieht ist zwar nett aber nur ein "gefaktes" HDR. Das erkennt man schon daran, dass nicht alle Objekte leuchten, wenn man neben ihnen steht und schie?t.

Crysis mach sicherlich einen weiteren Schritt in Richtung "echtes HDR" aber bis wir genaues HDR mit Fotorealismus sehen, wird noch viel zeit vergehen.

Die Reflexionen, von denen du geredet hast sind ganz simple Shader Model 1.3/2.0 Effekte. Ganz simple "Leucht-Tricks". Nichts anderes, wie das Wasserspiegelungen oder so.
    Das erkennt man schon rein optisch, da vieles nur grobk?rnig aufhellt oder nur ann?hernd reflektiert.

Ich hatte mir damals auch etwas mehr von Lost Coast erwartet aber bin dennoch zufrieden.
    Allerdings h?tten ein Paar Texturen, zB. von der Klippe etc. besser/sch?rfer aussehen k?nnen.

Sicherlich werden die Texturen von Crysis auch nicht sehr hoch aufgel?st sein, da man einfach nicht genug Speicher zur Verf?gung hat, wie es notwendig w?re.

Von Fotorealismus sind wir also noch weit entfernt. Das einzige was bisher richtig scharf aussah, waren die Gesichter. Allerdings habe ich bedenken, dass dies im Spiel genauso aussehen wird.
    Allerdings lasse ich mich gerne ?berraschen.

Nungut...soviel von meiner Seite erstmal.

PS: Ich finde die HDR Effekte in Lost Coast auch noch ein bisschen ?bertrieben. Es wirkt toll-aber nicht echt.

Standard Aha

Hi,

@Nightspider
    Komisch, ich hatte in einer Zeitung (australischen) mal gelesen, dass eben genau diese "Nass/Feucht" Effekte auch HDR sind bzw. sein sollen. Da sie auch genau die Umgebung wiederspiegeln und immer wieder neu berechnet werden. Naja, kann auch sein, dass ich doch nicht alles so verstanden habe .

Richtiges HDR wird es nicht so schnell geben, da hast du Recht aber der Ansatz ist schon ganz nett .

Du hast aber auch Recht... in Lost Coast ist es etwas ?bertrieben .

PS: Wieso hast du nicht in/unter den Beitrag gepostet, wo auch die Bilder sind?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte