Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Faszination Computerspiele 2006

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard Faszination Computerspiele 2006

Am Samstag dem 29.04.06 fand in der Uni Jena unter dem Motte die "Faszination Computerspiele" unter der Leitung der Fachschaftsrat Medienwissenschaften [fsr.mewi] statt!

In diesem Informationsabend ging es so z.B. um die Bedeutung von 3D-Effekten für neu Spiele, wie Crysis, was als Referenz genommen wurde z.B.!

Es sollte auch neues Videomaterial zu Crysis vorgestellt werden in Form von 2 noch nicht gezeigten Videos, leider kam es dabei zu einigen Problemen beim ersten Video. Auf die Frage was denn mit dem 2. Video sei kam nur eine kurze und knappe Aussage: "Hab ich vergessen"

Leider wurde nicht sonderlich viel neues zu Crysis bekannt. Lediglich das der Unterschied von DX9 Karten auf DX10 Karten wohl doch emens sein sollen! Was man sich darunter versprechen kann, kann man nur spekulieren bisher. Aber wenn dem so ist, dann kann man echt gespannt drauf warten, da die jetzigen Bild und Video Materialien alle auf DX9 Basis sind!

Demnach würde ich also sagen das allen denen nach einer neuen Grafikkarte ist, sich am ende des Jahres ein DX10 Kompatieble Grafikkarte wohl lohnen würde und das kommende Vista, da man sonst nicht in den Genuss kommt der angepriesenen Grafik in Crysis auf DX10 Basis!

Quelle:
    Uni Jena
    Pressemitteilung
    Fachschaftsrat Medienwissenschaften [fsr.mewi]

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Wissen muessen

Hi,

das hätte ich früher wissen müssen... da wäre ich sicher hingefahren. Aber da es ja eh nicht viel neues gab, habe ich ja nicht viel verpasst .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (6144 MB) - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

Nightspider
    Gast

Standard

Ich verfluche mich.
    Ich wohne nicht so weit weg und wäre auch hingefahren aber mir war es erst 1nen Tag danach eingefallen *auf mich sauer bin*

Ein großer Unterschied zwischen DirectX9 und D3D10 ? :--> GOIL

Dann wäre nur ein riesig große kleine Frage:
    War das Material, welches bisher veröffentlich wurde DirextX9 oder D3D10 ???

Zum Glück habe ich im Sommer Geburtstag (19.)...dann spare ich Geld für eine D3D10 Grafikkarte (Nvidia G80) *froi*
    ...sitze im Moment noch auf einer 6600 GT rum ^^

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Ja ich "denke" das es sich auf DX9 belaeuft.

Wie anders sollen DX10 Szenen sonst in einem Movie verfilmt werden, wenn nicht grad mit 3D Studio Max! Aber das waere dann keine wirklichen DX10 Grafiken mehr! Okay, Grafikstudien belaufen sich meist auf sowas, und die CryEndgine² ist auch nur gerendet, aber anders als bei Videos sind Engines Grafikkarten gebunden, was die Anzeige angeht!

Shader 4.0 Modelle, was bei DX10 mit dabei ist, können zwar nicht angezeigt werden mit DX9 Karten. Aber ich glaube das Crytek den noetigen Sourcecode hat für die DX10 Schnittstelle und Referenzkarten, zum Anzeigen in ihrer Schmiede! Bezweifel aber stark dass sie damit dann die Videos erstellen und veröffentlichen, die im Moment bereitstehen!

Wenn dem nicht so ist, dann würde ich mich fragen wie es mit DX9 ausschaut. Kann mir aber nicht vorstellen das sie so etwas machen würden! Zumal man in einer anderen Community davon spricht das die grafischen Finessen dann noch mehr zunehmen werden bei DX10 Karten!

Gehe dann also mal stark davon aus dass es sich um Grafiken der DX9 Version handel, die in den Videos zu sehen sind!

Gast

Standard

[andere Community ? link?^^]

Naja, da könntest du recht haben. Aber dass Spiel erscheint ja eigentlich gleich mit Vista...ich kann mir schwer vorstellen, dass die ein so großes Entwicklerteam haben um perfekte KI, Physik, SOUND, STORY Dx9Grafik UND D3D10 Grafik abzuliefern.
    Wenn die das schaffen, würd ich sogar 80 euro für das Spiel hinblättern, wenn es perfekt ist.
    Aber doch schwer vorstellbar aber ich habe mal vertrauen zu CryTek

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

scherzkeks!
    da arbeiten über 130 leute
    ich schliesse mich auch meinen vorrednern an,das das videomaterial mitsicherheit DX9 war!

aufwas ich aber gespannt bin ist die E3 Presentation,denn wenn man PCGames artikel zwischen den zweilen liest(ok es reicht auch nur die Zeilen zulesen )juckt es Crytek den leuten richtig zu zeigen was sie ausser Aussenlevels noch so draufhaben !next week we will see!

ich verweise hiermit auf http://www.crysishq.com/thread.php?postid=1011#post1011
    ,da hat ein User was interessantes gefunden livechat am mittwoch mit bernd diemer!

hier der artikel http://www.blick.ch/games/artikel36012

der link zum chat wird morgen auf der seite bekanntgegeben ca 18uhr,also quasi gleich wenns losgeht
    also fragen was das zeug hält!

smg
    Gast

Standard

Wenn ihr mehr über DX10 erfahren wollt ladet euch doch einfach mal die DX9SDK April 2006 runter. Darin enthalten ist ein Technology Preview, etliche Demos und Sourcecodes zu D3D10 Features. Die Demos laufen allerdings nur mit DX10 fähigen Grafikkarten oder dem Software Reference Rasterizer, den es für DX10 allerdings nur in Vista gibt...

Standard Frage

Hi,

mal eine (dumme) Frage: "Ist (m)eine X1800-XT DX10 fähig"?
    INTEL CPU i7 3770K @ 4.5 GHz - 32 GB RAM (DDR3-1600) - Motherboard ASUS P8Z77 LE Plus - 1x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (6144 MB) - Soundblaster Z - 1500 Watt (Thermaltake Toughpower) Netzteil - MS Windows 10 Pro 64Bit - Monitor-1: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) / Monitor-2: ASUS PB287Q (28" 4k Flachbildschirm) - Logitech G810 Orion Spectrum (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

hat sich jemand in dein account gehackt? schon der zweite merkwürdige post von dir!

also die 3 stunden schlaf haben dich wohl gekillt

Nein ist die nicht,die hardware/software kommt alles erst noch

Standard Ohje

Hi,

ich weiss auch nicht aber irgendwie bin ich heute total durch den Wind. Muss wohl mal früher ins Bett gehen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte