Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gebäude und zerstörbare Objekte

User

Standard Gebäude und zerstörbare Objekte

Ok also ich interessiere mich brennen f?r die neue Pysik und die zerst?rbaren objeckte in Crysis.

ich habe in dem Video gesehen das man ingame Objeckte(geb?ude) zers?ren kann..

1.Frage: Weis jemand wieweit eine Map ingame bearbeitet werden kann (terain mod) also Krater durch granaten usw.

2.Frage: Weis jemand worauf ich bei der erstellung von Geb?uden ect achten muss wenn ich sie erstelle?

hmm achso ich versuche mich gerade hir etwas in die Engine ein zu finden... bin zwar nur ein 2.klassiger 3d artist und Level designer und habe auch bisher nur 1-2 level in Farcry zusammen geknipst.. will mich da aber jetzt etwas einarbeiten damit ich dann auf crysis vorbereitet bin... Ich plane eine art PVP Rollenspiel zu basteln.. mit burgen erobern (?nlich wie in dark Age of Camelot). das mit den Geb?uden zerst?ren will ich wissen um in die belagerungen m?glichst viel atmosph?re rein zu bekommen und nat?rlich auch taktik. Wer sich daf?r interessiert kann mir gerne eine E-Mail schreiben. Eine Hp oder ein Forum gibt es derzeit nicht weil ich keiner lei Aahnung von php bzw html habe.

xroninx@web.de

mfg
    Riddik

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Das wird was

Hi,

wie Crytek die bei Explosionen & Co. entstehenden Krater verwirklicht weiss ich leider auch nicht... bin aber auch sehr gespannt darauf .

Was mich auch interesiert, wie Geb?ude & Co. zusammen fallen... Setzt man irgendwo "Bruchstellen" oder geht das alles per Zufall?

Wie lange dauert ein Tag/Nacht Zyklus im Spiel?

F?r FarCry habe ich nur eine MP Map (MP ActionBay v1.0) erstellt. Weitere Maps habe ich f?r Doom (ja, lange her ), BF1942-DC (Island Storm v0.9) und HalfLife2 MP (4nExperiences v1.0) erstellt (habe also etwas ?bung). Eine SP Map f?r FarCry hatte ich angefangen aber dann irgendwann damit aufgeh?rt, weil ich dachte, es zockt eh kaum noch einer FarCry. Die Map war/ist eigentlich fertig... Landschaft, B?ume, H?user... alles bis halt die Bots und die Story waren/sind eingebaut. Nunja... lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe das ich diese Map dann f?r Crysis releasen werde. Die Chancen schon mal stehen gut .

User

Standard

najo, ich spiele grade wieder farcry... bin durch crysis infos nochmal auf die demo zur?ckgekommen und nachdem sie, im gegensatz zu vorher, nun auch geklappt hat habe ich mir jetzt farcry zugelegt^^

naja zur physik,... das wird einfach nurnoch genial^^ stelle man sich vor man sieht den gegner nur ungef?hr in 50m entfernung im dschungel... dann erst ne granate und 3 b?ume knicken um... danach mit der minigun draufhalten und nachdem der gegner weg ist hat man ne sch?ne schneise im wald wo dann die sonne durchscheint^^

auch kuhl wird wenn man mit irgendnem truck mal eben durch ein dor f?hrt und nebenbei 2 h?use schtreift welche dann erstmal n bissel zusammenklappen...

ich denke das wir so funktionieren das die h?user (meist ja wellblechh?tten) in vielen teilen zusammengebaut sind und dass sie so auch wieder zusammenfallen... naja ich werd mich ?berraschen lassen...

User

Standard

hmm also muss ich die bruchstellen vorher sozusagen unsichtbar einbauen ... also bei brettern oder st?mmen ...

dann kommt noch dazu wie die kollision berechnet wird also wo das haus einst?rtzt und wo nicht..

hmm also wenn ich mir das mit mauern einrei?en so vorstelle m?sste ich die mauer aus einzelnen steinen selber hochzementieren ^^ k?nnte lustig werden...

oder ich mache brocken ?nlich wie bei Rome.. dann sieht es aber lange nicht so sp?ktak?l?r aus wenn so eine wand zu bruch geht...

zu den tag nacht zyklus denke ich das dieser vorher vom modder festgelegt wird... zb jede stunde oder garnicht oder so...

wenn es dich interessiert warp also ich kann sehr gut nicht organiche bauten herstellen... also Waffen H?user.. Fahrzeuge hab ich noch nicht so drauf aber sonst.. hmm achso ich kann auch noch gute konzept zeichnungen machen.. zwar nicht sonderlich sch?n ausgearbeitet aber sehr ?bersichtlich skizziert... ^^

wenn du skripten kannst k?nnten wir vll ja uns da schon etwas einfinden weil es gibt selten gute belagerungen in spielen ... das richtige regelwerk proggen f?r m?glichen rollenspiel teil interessiert ja erstmal nicht... und storry braucht man h?chstens mal am ende... was bei Mp gefechten so wie so etwas schwachsinnig ist...

wichtig w?hre mir das erstmal die belagerungs waffen funzen.. und der einsturtz der mauern bzw das aufrei?en der tore ^^..

Riddik

Standard Wie genau?

Hi,

@The_Riddik
    Achso, du meinst eine MOD f?r Crysis, wo man mit der Hilfe von Waffen (die in Crysis vorkommen?) bestimme Punkte erobern bzw. zerst?ren muss (so eine Art "Destroy the Flag" ). Oder meinst du die Engine "richtig" umschreiben? Mit Interface?nderung und so Sachen?

Ich gehe davon aus, dass man Objekte die man jetzt schon f?r Crysis entwicklen will (z.B. in 3D Studio) drauf achten sollte, dass man erstmal nicht so viele Details einbaut. Wenn dann die Konverter rauskommen, sieht man so wieviele z.B. Polygone unterst?tzt werden. Verfeinern kann man die Objekte immer noch. Noch weiss ja keiner wie leistungsstark die Engine schlussendlich sein wird. Okay, ein "paar" (viele) Objekte mit vielen Details kann sie sicher darstellen aber je nach dem wie gross die Maps werden und damit auch die Anzahl der Objekte in der Map, steigen auch die Systemanforderungen. Ich w?nsche mir, dass man mal eine richtige "Stadt" bauen kann. 100 H?user (verschiedene) sollten schon platzierbar sein, ohne das die Engine das gro? st?ren darf... damit noch genug Power f?r den Rest (Vegetation, Fahrzeuge, Inneneinrichtungen, optische Effekte (Lensflare, Hitzeflimmer, Nebel...)) da ist.

Ich wollte ja auch immer eine komplette MOD machen aber im Prinzip kann man ja schon bei/mit FarCry mit einer SP Map eine sch?ne "Story" erz?hlen. Fremde Objekte, Sound & Co. kann man ja auch in einer Map nutzen. Wenn das in Crysis wieder so funktioniert, w?re das super. Wer, weiss, evtl. wird es so noch einfacher (im Gegensatz zum Doom Editing ).

User

Standard

ehm naja vorerst sind mir die waffen nicht wichtig ...
    ich denke an Belagerungs Waffen... Farcry bietet alles was man braucht zb fahrzeuge..

und wegen den h?usern .. hast du dir mal angeschaut wie viele polygone eine einzige planze in crysis hat .. wenn du stattdessen ein haus da hinbaust sind das h?chsten pro haus 3x soviele polygone ... sollte das haus dann begebar sein k?nnte es vll 8x soviele werden aber das auf eine wesentlich gr??ere fl?che.. also mach dir da mal keine sorgen ... und dazu kommt in einer stadt hast du nur wenig vegetation..

und wenn du dir einmal die h?tte die da zusammengefahren wird anschaust wirst du erkennen das das haus ziemlich detailreich ist.. ich denke da wird crysis ausreichen resourcen geben..

eine art capture and hold mod.. kenn man ja aus BF2 was fast ausschlie?lich darauf aufbaut..
    also solche respwan posten die einehmbar sind m?sste man nat?rlich proggen sowie massig andere sachen... also das w?hre nicht schlecht

Standard Hhhmmm

Hi,

klar Pflanzen habe auch viele Polygone aber die werden ja auch anders eingebunden. Wenn du bei allen deinen Planzen z.B. den Realtime Schatten (werfen und aufnehmen) aktivierst, geht das total in den Keller.

War halt bei mir oft so, das es irgendwann langsam wurde... habe dann B?ume weg gemacht, hat kaum was genutzt. Eins bis drei H?user weg und es war schneller. Auch als ich eine H?hle eingef?gt habe, wurde es rapide langsam. Okay, die H?hle ist auch riesig aber sie hat keine Lecks.

Vielleicht rendert die Engine so auch nur das, was gerade wirlich zu sehen ist... will soll sonst ein Flug ?ber die Insel realisierbar sein? Oder es gibt verschiedene "Sichtstufen" wo die Details dann nach und nach eingeblendet werden? Okay, so ungef?hr ist es ja jetzt schon .

User

Standard

jap es gibt verschiedene sicht stufen und unsichtbare gegenst?nde werden nicht gerendert... das ist reine grafik sache mit den polygonen ...
    nur problem ist ein planzen typ wird nur einmal in den ramm geladen .. ein geb?ude zwar auch aber ich denke du hattes immer unterschiedlich + einrichtung das geht auf die ramm sonst w?hre das f?r mich nicht erkl?rbar..

by crysis wird das auch so sein ... aber ich denke das wenn man nicht absolute highdetail modelle erstellt sollte das gehen... wenn ich weis wie das mit dem zerst?ren geht kann ich dann auch schaun wie sich das dann in der engine auswiken w?rde ... wenn da ne ganze stadt steht die nur darauf wartet zerbombt zu werden ^^...

Standard Aha

Hi,

also meine erw?hnte SP Map f?r FarCry ist auch sehr gross und nutzt wirklich viele, verschiedene Geb?ude (sogar eigene, z.B. ein Windrad). Ich habe die Map eben mal wieder geladen... okay, jetzt ruckt da nichts aber das liegt wohl an meiner neuen Hardware .

Was auch heisst, erstellt man auf einem Leitungsstarken PC ein Map, testet sie da auch, wird sie bei anderen, mit weniger Power auch nicht so gut laufen. Das k?nnte Frust bedeuten .

PS: Kann das sein, dass es den 1.3er FarCry Patch noch nicht als 64Bit Release gibt?!?

User

Standard

also das 64 bit dings kam erst vor einigen monaten raus ... ka weis nicht genau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte