Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vista beta inclusive direct x10?

  1. #1
    Semi Pro Avatar von jodob
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.228

    Standard vista beta inclusive direct x10?

    hi erstmal... ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit crysis...
    wie bekannt muss man um es richtig genießen zu können ja direct x10 auf dem rechner haben, also in der hard sowie software, sprich ne graka typ R600 oder G80 sowie vista.
    da aber vista wohl erst nach crysis rauskommt isses ja schade, da man dann selbst mit ner guten karte keine direct x10 effekte hat.
    daher meine frage, ob denn die betas zu vista auch direct x 10 beinhalten...
    wäre dies so, dann gäbs ja die möglichkeit beim release von crysis mit allen schikanen zu zocken...

  2. #2
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das Problem ist eher, dass du keine DirectX 10 Grafikkarte bekommst. Da nützt dir Windows Vista und D3D10 auch nichts.

    Genaue Termine gibt's für den G80 und R600 soweit ich weiß noch nicht, aber es wird geschätzt, wass der G80 Anfang nächsten Jahres erscheint. Vielleicht noch vor Weihnachten. Der R600 soll ne ganze Ecke später erscheinen. 1 oder 2 Quartal 2007.

    Man wird Crysis also vorerst auf XP mit DX9 spielen müssen, was ich wohl auch machen werde und dann hoffe ich, dass möglichst bald die neuen Grafikkarten heraus kommen.

    Ich persönlich werde warten, bis der R600 erscheint. Der hat im Gegensatz zum G80 unified shader und da warte ich lieber noch ein paar Monate länger.

    Der wird garantiert auch wieder ne Ecke besser sein als der G80. Das war bisher immer so. nVidia bringt ihre Karte zuerst auf den Markt und ATi zieht kurz danach mit einem etwas schnelleren Chip nach.

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von noxon
    Das Problem ist eher, dass du keine DirectX 10 Grafikkarte bekommst. Da nützt dir Windows Vista und D3D10 auch nichts.

    Genaue Termine gibt's für den G80 und R600 soweit ich weiß noch nicht, aber es wird geschätzt, wass der G80 Anfang nächsten Jahres erscheint. Vielleicht noch vor Weihnachten. Der R600 soll ne ganze Ecke später erscheinen. 1 oder 2 Quartal 2007.
    Das ist nur bedingt richtig!

    Atm gibt es keine Grafiken mit DX10, das stimmt zumindestens, aber was die Termine für die DX10 Karten angehen irrst du dich, oder ComputerBase.de irrt sich was ich mir aber schwer vorstellen kann.

    Nvidia will ihre erste DX10 Karte im Herbst/Winter dieses Jahr 06 veröffentlichen! Wie allerdings die launch Termine von ATI und ihren Grafikkarten sind hab ich leider grad nicht im Kopf!

    Fakt ist dass ende des Jahres sehr wohl DX10 Karten erscheinen sollen. Vista dann anfang 07. Was den genauen Termin von Crysis angeht kann man bisher nur sagen ende des Jahres oder anfang nächsten. Komischer weise sagt da selbst Crytek immer was anderes in verschiedenen Interviews ect.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  4. #4
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von EnCor3
    Nvidia will ihre erste DX10 Karte im Herbst/Winter dieses Jahr 06 veröffentlichen! Wie allerdings die launch Termine von ATI und ihren Grafikkarten sind hab ich leider grad nicht im Kopf!
    Oh. Du hast recht. Was habe ich denn da gelesen? So wie's aussieht soll der G80 tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen. Über den R600 habe ich im Moment auch ncihts genaueres finden können.

    Ich hoffe der zieht bald nach, denn ich finde zu einer D3D10-Karte gehört auch eine USA. Was nVidia da macht ist nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Mit Vista hast du anscheinend auch recht. Mensch. Dabei hieß es vor einigen Monaten noch, dass der verzögerte Termin doch wieder vorgeschoben würde und man mit Vista schon 2006 rechnen kann. Jetzt heißt es wieder Januar 2007.


    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Ich glaube in der Beta ist DirectX 10 schon enthalten. Man könnte Crysis also vielleicht doch schon von Anfang an mit DX10 spielen.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von jodob
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.228

    Standard

    das wäre ja gut... denn mein plan sieht folgender maßen aus:

    sofern crysis ende 2006 erscheint, hol ich mir dazu ne nvidia karte mit DX10

    auf ner 2. hdd würd ich dann die vista beta installieren und darüber dann lediglich crysis zocken, mit der hauptfestplatte aber nach wie vor xp benutzen für alles andre...
    das müsste doch gehen oder?

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Ja das wäre eine Möglichkeit.
    Ich habe aber grade keine Ahnung wie es mit der Installationsrutine einer seperaten Windows Vista Instanz ausschaut. Besonders nicht bei Vista was das Multiboot angeht und ob es schon richtig funktioniert oder freigeschaltet ist in der Beta! Dazu vielleicht mal die Preview auf Winfuture.de durchlesen. Sind schon ein paar Seiten die der Test mit sich bringt

    Zum anderen kommen nur wenige an die Beta ran.
    Es gibt bisher nur 5000 Ausschreibung auf der Microsoft Seite um legal in diesen Genuß zu kommen Vista anzutesten!

    Zum anderen weiß man nicht einmal in wie weit es dann überhaupt spielbar ist. Es kann wohl an Crysis gelegen haben wieso es streckenweise mal argh ruckelte, oder aber auch an Vista selbst. Das kann man nicht beurteilen!

    Aber wer es dann testet kann es hier ja mal andeuten wie es denn läuft
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •